Childes bei Blitz = Groups bei Milkshape?
Übersicht

![]() |
NetzZwergBetreff: Childes bei Blitz = Groups bei Milkshape? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
ich kann bei Blitz keine Childes aus meinen exportierten Milkshape Objekten auslesen... Ich exportier in b3d. wenn ich in Blitz mit dem befehl "findchild" die childes auslesen will, sagt der debugger das keine childes vorhanden sind! Ich bin sicher, das es an milkshape liegt, weil die funktion countchildren 0 ausgibt! Kann Milkshape keine b3d's mit Objekte mit Childes exportieren. Wäre sehr wichtig, das mir jemand hilft! Danke MfG |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Milkshape hat keine Hierarchie.
Vor allem musst du mit loadanimmesh laden, damit es überhaupt eine hierarchie hat, weil loadmesh hebt jede form von hierarchie auf. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
NetzZwerg |
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: Milkshape hat keine Hierarchie.
das kann doch nicht sein! Ich habe Spielfiguren, bei denen sich die Augen extra bewegen sollen. Diese sind jeweils die childs des players. heißt das jetzt, das ich mit milkshape gar nichts anfangen kann? Hat nicht irgentjemand eine Idee, wie ich das mit childes lösen kann? Oder muss ich jetzt jedes Auge einzeln exportieren und das mit Blitz wieder zusamme fügen??? MfG |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
ich würde die variante mit dem zusammenflicken machen | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
ähhh...man kann doch bone animationen machen, und diese In Blitz per Childs bewegen lassen. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
NetzZwerg |
---|---|---|
Vielleicht könnten sich einige Milkshape nutzer bei mir melden, damit ich ihnen zur Probe eins meinr Objekte schicken kann, die ich exportiert hab, um zu sehen, ob die Objekte (milkshape-exporte in b3d) kaputt sind oder der fehler wo anders liegt...
MfG |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Ich benutze Milkshape nicht (mehr). Ich hab es nie gemocht, und seit es die Exporter von BigBig gibt, benutze ich nur noch C4D.
MfG Blitzcoder |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
wenn dus dir leisten kannst.... ![]() |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
C4D ist immer wieder in Zeitschriften etc. | ||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
was? wo wie wer? welche Version und welche Zeitschrift? ![]() |
||
Projekte:
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Ich weiß gar nicht mehr, wo ich es damals rausgezogen habe, aber es war in irgendeiner Computerzeitschrift, die ich sonst nie lese und mir nur deswegen gekauft habe...
Hier http://www.vollversion.de/down...p4?id=1674ist eine Liste, in welchen Zeitschriften es bisher war(Etwas runter scrollen). Du kannst ja warten, wann es mal wieder kommt, oder du bestellt eine Ausgabe nach. und hier: http://www.maxon.net/pages/dow...emo_d.html kannst du dir die Demo der neusten Version runterladen. Da die beiden B3D und MD2 Exporter von Bigbug auch hier funktionieren, kann man damit auch schon sehr gute Models zumindest für BB erzeugen. Also, bei dem Md2 ding bin ich mir jetzt nicht sicher, aber der B3D-Exporter läuft auch mit der Demo. MfG Blitzcoder |
||
![]() |
NetzZwerg |
---|---|---|
Das is ja praktisch, dann muss ich ja vielleicht gar nicht den umweg über milkshape machen, um meine objekte von wings3d ins b3d format zu bekommen! Ich hab mit Milkshape nähmlich eigentlich gar nicht gearbeitet, sondern nur als exporter verwendet. Ok, wahrscheinlich auch für animationen, aber das geht ja mit c4d auch. danke erst mal....
MfG Zgolli |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Ich hab Milk Shape früher zum animieren und konvertiren benutzt, bis die Plugins von BigBug kamen. Da hab ich MS in den Äther geschickt. | ||
- Zuletzt bearbeitet von Blitzcoder am Di, Sep 26, 2006 17:56, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
5k41 |
---|---|---|
Damit der Thread nicht versackt, ich hab letztens irgendwo gelesen, dass Milkshape doch Hierarchien unterstützt... suche grad nochmal danach... wär gut, wenn sich jemand melden könnte der das ganz sicher genau weiß, weil er das Problem schonmal hatte oder so...
MfG ~Edit~ Bones sind doch auch hierarchien oder? Kann man dann auf jene auch nach dem Exporten nicht mehr zugreifen? Wenn Bones gehen würden, dann müsste man halt alle anderen Childs manuell Exportieren und wieder dran hängen... bones wären eigentlich das wichtigste - denke ich. MfG |
||
Projekte:
Übersicht