Return String$ (geht nicht?)
Übersicht

![]() |
IzenBetreff: Return String$ (geht nicht?) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Ich habe mal eine Funktion Progrmmiert die einen String$ an eine Variable zurückgeben soll... das Ganze natürlich mit Txt$=Functionsname(Paras) und Return String$ Doch wenn ich mir dann den inhalt von Txt$ anzeigen lasse steht da 0... Habe auch schon verschiedene sachen probiert weil ich dachte das Txt$ beim neuen durchlauf der schleife wieder auf 0 gesetzt wir... dem war nich so wennich gesagt hab Return Float# dann hat er mir das angezeigt... Kann man also irgendwie strings an Variablen mithilfe von Return (oder änlichem) zurückgeben? |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
probiers mal mit txt$ = Funktionsname$(Param)
denn die funktion muss ja auch wissen, welchen Rückgabewert sie hat |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Izen |
---|---|---|
... so einfach is das... Naja wieder was gelernt Funzt Perfekt so^^ | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
da bringt das $ nix mehr (und wird nicht gebraucht)
Aber bei Function IrgendEineFct$() muss das $ umbedingt da sein oder es wird garnix (leider immer noch int) zurück gegeben. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Ja, bei sochen Sachen sollte BB mehr AUskunft geben, ich meine wenn man einen String per return zurückgeben will, und kein $ da ist. C++ ist da wählerischer. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
Übersicht