StretchBall Update 0.1.3
Übersicht

MacReegBetreff: StretchBall Update 0.1.3 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo zusammen !
Dieses kleine, in Blitz-Basic programmierte, Geschicklichkeitsspiel vereint Spielwitz mit sehr guter Grafik und hervorragender Musik. "Bringen Sie eine, am Gummiband befestigte, Kugel in ein vorgegebenes Ziel. Hier kommt es aber nicht darauf an so viele Treffer wie möglich zu landen, denn die Punkte werden anhand der Gummibandlänge zum Zeitpunkt des Treffers berechnet." Die Alphaversion von StretchBall ist eine spielbare Demoversion zu einem sehr frühen Entwicklungszeitpunkt. Sie enthält nur eine von zukünfigt 20 Hintergrundgrafiken sowie eine von zukünftig 10 Hintergrundmusiken. Die Spielzeit ist auf 80 Sekunden begrenzt. Dieses Programm stellt nur meine ersten Schritte in BlitzBasic dar. Deshalb bin ich für jedes Feedback dankbar. Screenshot, Download Alphaversion und Installationshinweis : http://www.inc-x.de/Downloads.aspx Gruß Ernst |
||
www.url.inc-x.de - Die andere Art der URL-Verkleinerung!
Email: MacReeg@t-online.de Web: http://inc-x.blogspot.com |
- Zuletzt bearbeitet von MacReeg am Mi, Okt 11, 2006 22:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
Schranz0r |
---|---|---|
Ist ne nette sache.
Spieleidee find ich auch ganz witzig, Ball verhällt sich gut .... Bin auf weiter Demos gespannt. Grüße Ps.: Halte uns doch mit weiteren Screenshots auf dem laufenden. |
||
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!HAUPTSACH et kost VIEL!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
MacReeg |
|
---|---|---|
Hallo Schranz0r !
Danke für das schnelle Feedback. Ich werde Euch diesbezüglich natürlich auf dem laufenden halten. Gruß Ernst |
||
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Schon nicht schlecht. Die Ansätze sind ok. Wie wärs noch mit einem Menu und Highscore?
Ein bischen schwieriger wär auch nicht schlecht. Vielleicht das man den Mauszeiger nur begrenzt weit bewegen kann, oder so. |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
MacReeg |
|
---|---|---|
Hallo TheMatrix !
Das Spiel ist in einem sehr frühren Enticklungsstadium (deshalb Alphaversion). Ein Titelbild / Menü und eine Highscore-Liste kommen natürlich auch rein. Deine Idee mit dem begrenzten Bewegungsfreiraum der Maus, um damit den Schwierigkeitsgrad des Spiels zu erhöhen, finde ich wirklich Klasse. Danke für diese super Idee. Gruß Ernst |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
so mal getestet.
Leider sind mir von Anfang an 2 Sachen aufgefallen, die meine Meinung negativ beeinflusst haben: 1. Vollbild? Ein solches Spiel muss nicht in Vollbild gestartet oder gespielt werden. 2. Blitz Runtime Window? Ist das spiel im alten BB geschrieben? Gibts da kein AppTitle? weiteres: 1. Die Linie flimmert. 2. Ball sollte bei einer niedrigen geschwindigkeit auf 0 (geschwindigkeitslos) gesetzt werden 3. eventuell sollte eine Schwerkraft eingebaut werden. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
MacReeg |
|
---|---|---|
Hallo StepTiger !
Zu Punkt 1 : Du hast natürlich recht. Ich denke eine Option im Titelbild / Menü zum Umschalten in den Windowed / Fullscreen-Modus wäre genau das Richtige. Zu Punkt 2 : Du hast auch da wieder recht. Es ist im alten BlitzBasic geschrieben. Ob es dort ein Befehl zum Setzen des Fenstertitel gibt, habe ich noch gar nicht überprüft. Ich werde dies dann alsbald ändern. Zu Deinen anderen drei Punkten danke ich Dir für diese Kritikpunkte. Ich werde sehen, dass ich den einen oder anderen Punkt so schnell wie möglich ausmerze und wieder ein neues Download bereitstelle. Gruß Ernst |
||
![]() |
Schranz0r |
---|---|---|
das heist jetzt net , das du alles ändern musst, was StepTiger gesagt hat.
Es ist dein Spiel, und es sollten deine Ideen drin verarbeitet sein. Schwerkraft wär da ja mal voll dumm, meiner meinung nach. |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Also ansich finde ich das Spiel schon sehr schön, allerdings ist mir aufgefallen, das sich der Ball immer auf einer Wage- oder Senktrechten einpendelt. Das wirkt finde ich sehr unnartürlich... | ||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
MacReeg |
|
---|---|---|
Hallo Schranz0r !
Gravitation einzubauen war bisher noch kein Thema. Der Vorschlag war insgesamt aber sehr interessant, wenn man programmiertechnisch es schafft, eine Art Magnet im Spielfeld zu plazieren, der den Ball anzieht und somit die ganze Sache erschwert. @aMul : Du hast vollkommen recht. Da muss noch Feinarbeit geleistet werden. Gruß Ernst |
||
![]() |
Schranz0r |
---|---|---|
MacReeg hat Folgendes geschrieben: Hallo Schranz0r !
....wenn man programmiertechnisch es schafft, eine Art Magnet im Spielfeld zu plazieren, der den Ball anzieht.... Das hört sich schon besser an, aber Gravitation wär dumm. so ein Magnet in späteren Levels würde allerdings einiges an Pep ins Spiel bringen. Bomben wo den Ball zerstören, würden mir da noch so einfallen... und das ganze in größeren Levels mit Scroll und mehreren Zielen wär meiner Meinung nach auch eine überlegung wert. ![]() |
||
MacReeg |
|
---|---|---|
Hallo zusammen !
StretchBall hat eine kleine aber freine Erweiterung erfahren. Jetzt können die besten Spieler ihre erreichten Punkte in der Hall of Fame (Top 20) im Internet veröffentlichen. Dazu fragt das Programm zu Beginn, ob der Spieler seinen erzielten Punktestand zur folgenden Website übermitteln möchte: http://www.inc-x.de/External/S...score.aspx Wenn man diese Frage mit der Taste 'j' (für Ja) beantwortet, wird man nach einem Spielernamen (Alias) gefragt. Dieser wird ebenfalls an die obige Website übermittel, so dass der Spieler den eingegebenen Spielernamen mit den erzielten Punkten und der Datum/Uhrzeit der Übermittlung in einer Highscore-Liste (GridView) bewundern kann. Außerdem habe ich noch eine Abfrage für den Vollbildmodus eingebaut. Die obige Website habe ich ausschließlich für die Online-Übertragung von StretchBall eingerichtet !!! Gruß Ernst |
||
Kayn |
|
---|---|---|
Nett ^^
Habe es mir mal erlaubt mich an die Highscore-Spitzte zu Gamen ^^ |
||
MacReeg |
|
---|---|---|
Super Leistung !
Da werden die anderen etwas zu kauen haben - auch ich ![]() Hier nochmal die URL für den Online-Highscore : http://www.inc-x.de/External/S...score.aspx Gruß Ernst |
||
Kayn |
|
---|---|---|
thx ^^
Sagmal, hasst du ICQ? Wenn ja gib mal bitte via. PN deine Nummer gibt da nen paar Dinge die dir bei deinem Game weiterhelfen könnten... weitres in ICQ... ![]() Mfg. Kayn |
||
c64 |
|
---|---|---|
Simple, aber dafür sehr Spaßig !
mfg. C64 |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
Kayn |
|
---|---|---|
Das stimmt!
Hier mal der Aktuelle Highscore Stand:
Kayn 10021 03.10.2006 11:43:05 Ernst Volland 7485 03.10.2006 12:06:34 c64 3689 03.10.2006 13:16:26 c64 3677 03.10.2006 13:20:41 c64 3426 03.10.2006 13:19:31 Ernst Volland 2687 03.10.2006 04:44:20 C64 2632 03.10.2006 13:19:57 c64 2166 03.10.2006 13:22:46 c64 2046 03.10.2006 13:24:12 Jojo 1448 03.10.2006 12:12:58 Jojo 1429 03.10.2006 10:07:23 Mal sehen wer meine Score als erster Schlägt ^^ |
||
MacReeg |
|
---|---|---|
Danke für das bisher positive Feedback. Das Spiel befindet sich als Alphaversion in einem noch sehr frühen Entwicklungsstand. Ich möchte noch ein paar Features zur Abwechslung und zum Vervollständigen der Ansicht (grafisches Titelbild, Scoreanzeige nach Ablauf der Zeit u.s.w) in der endgültigen Version einbauen. Bis dahin ist aber noch eine Menge zu machen ![]() Hier nochmal der Download-Link für die Version 0.1.1 Alpha : http://www.inc-x.de/Downloads.aspx Gruß Ernst |
||
![]() |
Schranz0r |
---|---|---|
Kayn hat doch gecheatet ![]() Wie geht das den bitte? |
||
MacReeg |
|
---|---|---|
Schranz0r hat Folgendes geschrieben: Kayn hat doch gecheatet
![]() Wie geht das den bitte? Das glaube ich kaum, aber ich habe schon eine Idee wie er das anstellt. In der nächsten Version werde ich ein kleines Feature einbauen, dass diese mögliche Vorgehensweise unterbindet ! Gruß Ernst |
||
Übersicht