Maus Start Koordinaten ändern

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Mulei

Betreff: Maus Start Koordinaten ändern

BeitragFr, Sep 29, 2006 16:01
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Hab ein kleines problem das ich nicht gelöst bekomme hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich möchte gerne das ich im Programm ne Zeiger Koordinate setzen kann und die Maus von der Koordinate aus geht. Damit meine ich das die Maus Koordinaten die vor den Start des Spiels vorliegen durch die neuen ersetzt werden.

Beispiel: Ich setze die Kordinaten (X = 400, Y = 400) und jetzt möchte ich wenn man zum Beispiel die Maus nach oben verschiebt das die Maus von diesen Start Koordinaten ausgeht.


Code: [AUSKLAPPEN]
; Hauptprogramm
Graphics 800, 600, 32, 2
 SetBuffer BackBuffer()

HidePointer
; Steuerungs Variable
  Global X = 400
  Global Y = 400

  Global Xt = 400
  Global Yt = 400

  Global Start_Maus = 0


  Global Nahricht$ = "So ab ihr soll der Spass los gehen Klicke einmal"



;; ---Hauptschleife--- ;;
While Not KeyHit(1)
 Cls
 Text 0,  0, X 
 Text 0, 10, Y
 Text X, Y+5, Nahricht
 
 If Start_Maus = 1 Then
  Oval Xt-5, Yt-5, 10, 10
  Text Xt, Yt+5, "Von IHR hoffe ihr wisst was ich meine"
 EndIf

 Rect X,Y, 2, 2
 Steuerung()

 Flip
Wend

End







Function Steuerung()
 If MouseHit(1) Then
  Start_Maus = 1
  Nahricht = "Mhhh aber wo bin ich den jetzt gelandet sollte doch von da unten losgehen"
 EndIf
 If Start_Maus = 1 Then
  X = MouseX()
  Y = MouseY()
 EndIf
 
End Function


Hoffe das man verstanden hat was ich Möchte

Rone

BeitragFr, Sep 29, 2006 16:07
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moin,

schau mal hier: http://www.blitzbase.de/befehle2d/movemouse.htm

mfg
 

Mulei

BeitragFr, Sep 29, 2006 16:10
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Shocked lol Wie Peinlich hätte ich eigendlich auch selbst finden müssen THX

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