Maus Start Koordinaten ändern
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MuleiBetreff: Maus Start Koordinaten ändern |
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Hab ein kleines problem das ich nicht gelöst bekomme hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich möchte gerne das ich im Programm ne Zeiger Koordinate setzen kann und die Maus von der Koordinate aus geht. Damit meine ich das die Maus Koordinaten die vor den Start des Spiels vorliegen durch die neuen ersetzt werden. Beispiel: Ich setze die Kordinaten (X = 400, Y = 400) und jetzt möchte ich wenn man zum Beispiel die Maus nach oben verschiebt das die Maus von diesen Start Koordinaten ausgeht. Code: [AUSKLAPPEN] ; Hauptprogramm
Graphics 800, 600, 32, 2 SetBuffer BackBuffer() HidePointer ; Steuerungs Variable Global X = 400 Global Y = 400 Global Xt = 400 Global Yt = 400 Global Start_Maus = 0 Global Nahricht$ = "So ab ihr soll der Spass los gehen Klicke einmal" ;; ---Hauptschleife--- ;; While Not KeyHit(1) Cls Text 0, 0, X Text 0, 10, Y Text X, Y+5, Nahricht If Start_Maus = 1 Then Oval Xt-5, Yt-5, 10, 10 Text Xt, Yt+5, "Von IHR hoffe ihr wisst was ich meine" EndIf Rect X,Y, 2, 2 Steuerung() Flip Wend End Function Steuerung() If MouseHit(1) Then Start_Maus = 1 Nahricht = "Mhhh aber wo bin ich den jetzt gelandet sollte doch von da unten losgehen" EndIf If Start_Maus = 1 Then X = MouseX() Y = MouseY() EndIf End Function Hoffe das man verstanden hat was ich Möchte |
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Rone |
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moin,
schau mal hier: http://www.blitzbase.de/befehle2d/movemouse.htm mfg |
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Mulei |
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