Funktionen
Übersicht

joni8aBetreff: Funktionen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo ich habe eine frage, müsste der folgende code müsste doch vollkommen in ordnung sein
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 Global x=200 Global y=300 WaitKey Repeat Cls test=LoadImage("testo.bmp") DrawImage test,x,y MaskImage test ,255,0,128 Flip Until KeyHit(1) Function be(x,y) If KeyDown(205) Then x=x+5 If KeyDown(203) Then y=y+5 Return x,y End Function Bei mir sagt er erwartet ein "end function" joni8a |
||
![]() |
darth |
---|---|---|
markierte zeile
Code: [AUSKLAPPEN] return x,y
scheinbar kannst du nicht 2 variabeln gleichzeitig zurückliefern lassen... btw: dir ist klar dass du Code: [AUSKLAPPEN] repeat
test=loadimage() until keyhit(1) machst? ... du lädst das bild in jedem schleifendurchlauf neu => ungeschickt |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
1. du rufst die funktion nirgends in der schleife auf
2. return x,y ist unnötig, da x und y sowieso global sind und dadurch in der funktion schon verändert werden. |
||
![]() |
garret |
---|---|---|
Return kann nur einen Wert zurückgeben.
Edit: Zu spät² ![]() |
||
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht) |
joni8a |
|
---|---|---|
Danke | ||
joni8a |
|
---|---|---|
ich hätte da noch eine andere frage wie kann ich es erreichen das ich nach 10 zahlen einen zahlen umbruch erzeugt wird. | ||
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
Was meinst du mit einem Zahlen Umbruch??? | ||
![]() |
Schranz0rBetreff: Re: Funktionen |
---|---|---|
joni8a hat Folgendes geschrieben: Hallo ich habe eine frage, müsste der folgende code müsste doch vollkommen in ordnung sein
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 Global x=200 Global y=300 WaitKey Repeat Cls test=LoadImage("testo.bmp") DrawImage test,x,y MaskImage test ,255,0,128 Flip Until KeyHit(1) Function be(x,y) If KeyDown(205) Then x=x+5 If KeyDown(203) Then y=y+5 Return x,y End Function Bei mir sagt er erwartet ein "end function" joni8a Wir haben dir doch schonmal gesagt, das du keine Bilder in der Hauptschleife laden sollst mensch Und du hast die Funktion ja net mal aufgerufen und das : Function be(x,y) ist totaler blödsinn in deinen fall, da tuts Function be() genauso da musst du nix returnen wenn du X,Y Global machst. Zeilenumbruch: schau dir mal "Len" an ! |
||
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!HAUPTSACH et kost VIEL!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Übersicht