objekt um 0,5 bewegen
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mas93Betreff: objekt um 0,5 bewegen |
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Hi,Ich bin gerade dabei mein erstes spiel in b3d zu proggen und habe ein problem:
Ich will ein objekt um 0,5 nach vorne bewegen lassen warum geht das so nicht???: Code: [AUSKLAPPEN] z=z+0.5
wäre nett wenn ihr antworten würdet thx P.S Das is der code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480 SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() light=CreateLight() box=LoadMesh("box.b3d") würfel=LoadMesh("würfel.b3d") PositionEntity box,0,0,5 PositionEntity camera,-1,8,80 TurnEntity camera,0,180,0 Repeat Cls PositionEntity würfel,x,y,z z=z-0.5 If KeyDown(205) Then x=x-1 If KeyDown(203) Then x=x+1 RenderWorld Flip Until KeyHit(1) End |
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StepTiger |
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weil z ein integer ist und nur ganze zahlen annimmt?
setzt dich mal mit floats auseinander |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
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mas93 |
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ahh ok danke | ||
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DaCoMa |
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z#=z#-0.5
müsste funktionieren |
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Alles wird gut ... sagt mein Therapeut. |
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Markus2 |
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Darum sollte man alle Variablen die man nutzt deklarieren .
Blitzbasic macht das automatisch was böse enden kann ![]() |
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