objekt um 0,5 bewegen

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mas93

Betreff: objekt um 0,5 bewegen

BeitragSo, Okt 08, 2006 17:17
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Hi,Ich bin gerade dabei mein erstes spiel in b3d zu proggen und habe ein problem:

Ich will ein objekt um 0,5 nach vorne bewegen lassen warum geht das so nicht???:

Code: [AUSKLAPPEN]
z=z+0.5


wäre nett wenn ihr antworten würdet

thx

P.S

Das is der code:

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480
SetBuffer BackBuffer()

camera=CreateCamera()
light=CreateLight()
box=LoadMesh("box.b3d")
würfel=LoadMesh("würfel.b3d")

PositionEntity box,0,0,5
PositionEntity camera,-1,8,80
TurnEntity camera,0,180,0

Repeat
Cls
PositionEntity würfel,x,y,z

z=z-0.5

If KeyDown(205) Then x=x-1
If KeyDown(203) Then x=x+1

RenderWorld
Flip
Until KeyHit(1)

End

StepTiger

BeitragSo, Okt 08, 2006 17:22
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weil z ein integer ist und nur ganze zahlen annimmt?

setzt dich mal mit floats auseinander
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

mas93

BeitragSo, Okt 08, 2006 17:25
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ahh ok danke

DaCoMa

BeitragMo, Okt 09, 2006 8:11
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z#=z#-0.5

müsste funktionieren
Alles wird gut ... sagt mein Therapeut.

Markus2

BeitragMo, Okt 09, 2006 12:37
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Darum sollte man alle Variablen die man nutzt deklarieren .
Blitzbasic macht das automatisch was böse enden kann Smile

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