kleiner messenger
Übersicht

![]() |
mas93Betreff: kleiner messenger |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi,Ich arbeite zur zeit mit einem Freund an unserem ersten Projekt das etwas mit dem Datenaustausch im netzwerk zu tun hat.
Wir wollten einen sehr simplen messenger machen.Leider kommen die nachrichtn die man schickt nie an^^ Genau das wollte ich euch fragen. Wisst ihr warum? wäre nett wenn ihr antworten würdet. thx Der code: Code: [AUSKLAPPEN] Function schreiben() message=Input("Ihre Nachricht: ") freund=Input("Die Nummer ihres freundes: ") nachricht = message nachricht = NetMsgData$() SendNetMsg 1, nachricht, spieler, freund End Function ;---------------------------------------------- Function lesen() ;schauen ob man eine nachricht hat var = RecvNetMsg() If var=1 Then nachricht = NetMsgType() If var=0 Then Print"Sie haben keine Neue Nachricht" End Function ;----------------------------------------------------- Function joina() Host=Input("host ip: ") joina = JoinNetGame("Name des Spiels", Host) End Function Function spiel() spiel = HostNetGame(name) End Function jh=Input("Join or host? ") If jh=join Then joina() If jh=host Then spiel() name=Input("name des Spiels: ") spieler=Input("Wie ist ihr name? ") spieler = CreateNetPlayer(spieler) Print "ihre nummer: " + spieler Repeat If KeyDown(2) Then lesen() ;Nachricht schreiben If KeyHit(3) Then schreiben() Until KeyHit(1) End |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Zitat: JoinNetGame("Name des Spiels", Host)
Host muss ein String sein, genauso wie message und name bei HostNetGame usw. Die falschen Variablentypen ziehen sich durchs komplette Programm. |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
mas93 |
---|---|---|
ohh danke ok | ||
Übersicht