Problem mit der Umrechnung von 3D Daten
Übersicht

Shaggy82Betreff: Problem mit der Umrechnung von 3D Daten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo. Schreibe gerade an einem kleinen Multiplayerspiel. Es handelt sich um ein Raumschiffspiel. Der Server empfängt vom jeweiligen Spieler (Pitch#, Yaw#, Roll#) sowie den (Speed#). Der Server der ein Dummy Cube erstellt hat moved diesen nun und überträgt die nun ausgelesenden daten der Dummy Cubes der anderen Spieler an mich.
Bis jetzt lief alles wunderbar und korrekt. Habe jetzt folgendes Problem da ich mein anzeigesystem umgestellt habe. Ich möchte jetzt hingehen. Und mein Raumschiff immer an Pos 0,0,0 sowie alle winkel auf 0,0,0 ausrichten. Sodas sich mein Raumschiff nicht mehr beweget. Wie richte ich nun die anderen Spieler mit den empfangenden daten zu meinem Schiff aus? - Da mein Schiff jetzt ja der ne fixpunkt ist. Habe bis jetzt nur folgendes : PositionEntity multiplayer\mesh_id%,multiplayer\Pos_X%-mein_schiff_x% ,multiplayer\Pos_y%-mein_schiff_y%,multiplayer\Pos_z%-mein_schiff_z% das funktioniert aber nur wenn ein Mitspielerschiff direkt vor mir ist. und auch nur wenn ich nur vor oder zurückfliege ohne meinen winkel zu ändern. Wäre für euere hilfe dankbar. |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Das einfachste was du machen kannst, ist ein Pivot zu machen, der für den Rest der Welt als "0 Punkt" agiert und diesen als Parent für all jene Objekte zu nutzen.
Wenn sich nun dein schiff bewegen würde, so überträgst du die gegenteilige bewegung auf dein Universum (also das pivot von oben). Das sollte eigentlich gehen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht