Space-Shooter etC?
Übersicht

![]() |
Te(Y)HouseBetreff: Space-Shooter etC? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zunächstmal will ich allen hier im Forum hallo sagen! Ist echt nen geiler
Schuppen hier! ![]() So, nun zu meinem Problem: Ich bin am verzweifeln... undzwar: In Renê Mayers Buch "Jetzt lere ich...." gibt es ja nen Tut wie man nen Space-Shooter Programmiert! Nur komme ich damit überhaupt net weiter.... obwohl es das einfachste seinen soll was es gibt? Deswegen frage ich euch, was kann ich noch tun? Ich checke das einfach net wie das im Buch geschrieben ist? Könnte nicht vielleicht jemand mal nen kleines Tut schreiben welches leicht verständlich ist mit z.B. einem Gegner denn man abschießen kann oder sowas. Was ganz einfaches. Ich weiß ist immer leicht gesagt schreib mal nen Tut oder sowas... aber sollte jemand die Zeit dazu haben währe ich echt sehr dankbar! Oder vielleicht kennt ihr ja auch schon ein solches Tutorial. Grüße Te(Y)House |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Also, dieser Space Shooter war damals auch mein erstes Spiel. WEnn du das Buch aufmerksam gelsen hast, und dir zeit genommen hast, Die Codes getestet etc. Dann sollte es kein Problem sein. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Te(Y)House |
---|---|---|
hatte ich ja auch gedacht!
Ist es aber irgendwie... normalerweise bin ich ja net jemand von denen die so garnix checken... aber irgendwie werde ich aus dem Ding net schlau... ^^ |
||
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Ansonsten hilft es ungemein, sich den Code in kleine Abschnitte zu unterteilen und jeden genau zu analisieren, indem man sich erstmal Abschnitt für Abschnitt durcharbeitet.
Dann solltest du auch die Zusammenhänge verstehen! |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Werd doch einfach etwas konkreter: welche Sachverhalte sind Dir denn unklar ? Wenn es Teilprobleme sind, kann man die vielleicht nochmal genauer erklären. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht