Hostip
Übersicht

![]() |
DAKBetreff: Hostip |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie lass ich das Host-Programm im Directplay seine IP rausfinden? | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Enweder, du schreibst eine Kleine PHP datei, oder so:
Code: [AUSKLAPPEN] ; First call CountHostIPs (blank infers the local machine)
n = CountHostIPs("") ; n now contains the total number of known host machines. ; Obtain the internal id for the IP address ip = HostIP(1) ; Convert it to human readable IP address ipaddress$ = DottedIP$(ip) Print "Dotted IP Test" Print "==============" Print "" Print "Internal Host IP ID:" + ip Print "Dotted IP Address:" + ipaddress$ Print "" Print "Press any key to continue" WaitKey() End Übrigends: Wenn man in die Forensuche "IP Herausfinden" eigibt, gibts schon was auf der ersten Seite. Dazu ist die Suche da. MfG Blitzcoder |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
DAK |
---|---|---|
das problem ist, das ich die ip haben will, die mein Computer hinter dem Rooter im lokalen Netz hat, herausfinden will. da gäbs zwar ipconfig, aber das würd ich gern automatisch machen lassen. | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Mit IPCONFIG findest du das auch nicht raus. Bleibt die PHP Methode. Such hier im Forum nach "IP herausfinden". Da ist auf der ersten seite ein entsprechender thread, der alles sagt. Ich will nur mal zeigen, dass man auch so was rausfinden kann. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
ich sitz auch hinter nem router und bekomme die lokale IP angezeigt
bei mir ist das: 192.168.0.2 wenn du allerdings die globale meinst: bleib bei der PHP Methode oder: nutze http://www.univie.ac.at/Datennetz/cgi-bin/xy.cgi oder so! Hab mal ein Programm für dich geschrieben, ist allerdings ziemlich doof zu benutzen. Kannst damit auch dateien downloaden wenns spaß macht: Code: [AUSKLAPPEN] da$=downloadfile$("http://www.univie.ac.at/Datennetz/cgi-bin/xy.cgi")
s=ReadFile("xy.cgi") For x=1 To 437 ReadByte(s) Next ip$="" d=ReadByte(s) While d=46 Or (d>47 And d<58) ip$=ip$+Chr$(d) d=ReadByte(s) Wend CloseFile s Text 1,115,ip$ WaitKey End Function downloadFile$(url$,dest$="",port=80) If Lower$(Left$(url$,6))="ftp://" count=Len(url$)-7 url$=Right$(url$,count) EndIf If Lower$(Left$(url$,7))="http://" count=Len(url$)-7 url$=Right$(url$,count) EndIf pos=Instr(url$,"/")-1 web$=Left$(url$,pos) file$=Right$(url$,Len(url$)-pos) If dest$="" dest$=url$ While Instr(dest$,"/") dest$=Right$(dest$,Len(dest$)-Instr(dest$,"/")) Wend EndIf stream=OpenTCPStream(web$,port) If stream=0 Then RuntimeError "No TCP reachable" destfile=WriteFile(dest$) WriteLine stream,"GET "+file$+" HTTP/1.0" WriteLine stream,"Host: "+web$ WriteLine stream,"" returns$=ReadLine$(stream) stream_lenth=0 While (returns$<>"") And (Not KeyDown(1)) If Upper$(Left$(returns$,16))="CONTENT-LENGTH: " stream_length=Mid(returns$,17,Len(returns$)-16) EndIf returns$=ReadLine$(stream) Wend returnb=ReadByte(stream):wait=MilliSecs()+1000 WriteByte destfile,returnb byte=0 all=1 While (ReadAvail(stream) Or MilliSecs()<wait) And (Not KeyDown(1)) If MilliSecs()>chktime checked=byte all=all+byte byte=0 kbps#=checked/1024. If stream_length>0 And kbps#>0 remaining=((stream_length-all)/(kbps#*1000)) hr=remaining/3600 - (remaining/3600 Mod 1) mi=remaining/60 - (remaining/60 Mod 1) se=remaining Mod 60 hour$=hr minute$=mi seconds$=se If hr<10 Then hour$="0"+hr If mi<10 Then minute$="0"+mi If se<10 Then seconds$="0"+se remain$=hour$+":"+minute$+":"+seconds$ If all=stream_length Then remain$="R:E:A:D:Y" Else remain$="??:??:??" If all=stream_length And all>1 Then remain$="R:E:A:D:Y" EndIf Cls Text 1,1,kbps# Text 1,20,all Text 1,40,stream_length Text 1,60,remain lastcheck=MilliSecs() chktime=MilliSecs()+1000 EndIf If ReadAvail(stream) returnb=ReadByte(stream) WriteByte destfile,returnb:wait=MilliSecs()+2000 byte=byte+1 EndIf Wend If KeyDown(1) Then CloseFile destfile:DeleteFile destfile:CloseTCPStream stream:Goto endit CloseTCPStream stream CloseFile destfile Return "ready" Goto on .endit Return "failed" .on End Function |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Übersicht