Suche einfache Erklärung für simple Levelerstellung

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Neue Antwort erstellen

BBasic-Beginner

Betreff: Suche einfache Erklärung für simple Levelerstellung

BeitragDo, Okt 19, 2006 19:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab mich jetzt schon ein wenig mit der syntax von BB auseinandergesetzt, und ein wenig herumprobiert.

Nun such ich schon seit einer Weile eine einleuchtende Erklärung bzw. ein Tutorial zum Thema Levelerstellung.

Zum Beispiel mit Milkshape oder einen anderen Programm.

Es soll nur Grundlagen vermitteln, und zwar wie man z.B. einen einfach Raum erstellt, oder einfache gegenstände.

Hauptproblem ist dort nämlich die korrekte texturierung und daß das komplette Gebilde korrekt in BB3D geladen wird.

Mitsamt texturen usw.

Ich habe dazu nichts wirklich einfach erklärendes gefunden, und auch ein paar Freunde von mir interessieren sich brennend dafür.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir dabei helfen könnte.

Dieses Forum scheint ja voll zu sein von netten Leuten, also vielleicht würde sich ja jemand die Mühe machen, und das Ganze für Noobs erklären, eventuell mit Screenshots.

Bitte sage ich noch und hoffe einfach mal......

Dreamora

BeitragDo, Okt 19, 2006 20:31
Antworten mit Zitat
Das es korrekt geladen wird ist kein Problem:

In Milkshape:

UV festlegen im UV Editor (das heisst nicht sphere texture oder so)
Dann exportieren als B3D

Danach model und texturen in ein verzeichnis packen und das model laden, das wars auch schon Smile

~VERSCHOBEN~

falsches Board
Dreamora
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

BBasic-Beginner

BeitragDo, Okt 19, 2006 20:48
Antworten mit Zitat
"UV festlegen im UV Editor (das heisst nicht sphere texture oder so)"

Wie mach ich das?
Ich weiß, Noob Frage, aber ich stell sie trotzdem.

StepTiger

BeitragDo, Okt 19, 2006 23:01
Antworten mit Zitat
ICH EMPFEHLE ALLGEMEIN:

Cartography Shop

ist ein eins A Programm, was nur mit Grundobjekten arbeitet. Kann allerdings auch mesh importieren.

Sehr sehr gut das programm für einfache Levelerstellung. Level ala Counterstrike cs_assault sind kein Problem dafür.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

BBasic-Beginner

BeitragSa, Okt 21, 2006 13:09
Antworten mit Zitat
Kann mir das: "UV festlegen im UV Editor (das heisst nicht sphere texture oder so)" von Dreamora nochmal genau erklären.

Ich hab auch Ultimate Unwrap3D da, seh da auch nicht wirklich durch.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

Dreamora

BeitragSa, Okt 21, 2006 13:32
Antworten mit Zitat
Du musst einfach den Texture Coordinate Editor benutzen um die UV festzulegen auf dem Objekt.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

BBasic-Beginner

BeitragSa, Okt 21, 2006 13:33
Antworten mit Zitat
Na ich probier das heut Abend einfach mal, und wenn ich noch Fragen hab, hoffe ich, ich kann mich vertrauensvoll an Dich wenden.

BBasic-Beginner

BeitragSo, Okt 22, 2006 15:18
Antworten mit Zitat
Hab jetzt mal testweise eine kleine Spielfigur gebastelt, so wie bei Halma/Mensch Ärger Dich nicht.

Die Textur die da drauf soll, brauch ja, soweit ich weiß erstmal eine UV Map, um dann in einem Zeichenprogramm diese besagte Textur zu malen, damit es genau passt.

1. Wie stelle ich das an?
2.Habe einfach testweise mal ein Bild als Textur gewählt, um überhaupt nen Texture Coordinate Editor starten zu können, aber es zeigt immer nur eine Seite an, nicht aber die Figur komplett, sozusagen als Vorlage.

Jetzt bin ich ratlos.

Dreamora

BeitragSo, Okt 22, 2006 15:27
Antworten mit Zitat
Schau dazu auf der Milkshape Seite etc nach Tutorials.
Diese werden dir erklären. Auch halt milkshape ein Forum wo man dir Fragen zu eben diesem beantwortet, sofern sie nicht schon mittels Suche zu beantworten sind.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu: