Editor für BlitzBasic (2D, 3D und Plus)

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

General Alex

Betreff: Editor für BlitzBasic (2D, 3D und Plus)

BeitragMi, März 24, 2004 13:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo

Ich möchte gerne wissen, ob es (andere) gute Editoren für BlitzBasic gibt. Bis jetzt kenne ich BlitzView, aber der ist "out of date". Ich kenne auch noch BlitzEdit, der ist gut. Kennt ihr noch andere, oder könnt ihr irgendwelche empfehlen? Es sollten kostenlose Editoren sein!

Gruss 8) General
  • Zuletzt bearbeitet von General Alex am Mi, März 24, 2004 19:06, insgesamt einmal bearbeitet

Triton

BeitragMi, März 24, 2004 14:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Passt in Allgemein besser..

Hubsi

BeitragMi, März 24, 2004 16:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
VisualBlitz IDE. Ich benutze nur den. Es läßt sich alles konfigurieren und wenn man seine eigenen Funktionen in die keywords.ini einfügt werden sogar die im Quellcode hervorgehoben.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

General Alex

BeitragMi, März 24, 2004 18:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und wo genau bekomme ich VisualBlitz IDE mit keywords.ini?

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragMi, März 24, 2004 18:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Visual Blitz kostet 15 euro!
http://perso.wanadoo.fr/eddy.dev/VisualBlitz/

und die beta gibt es glaube ich nicht mehr zum testen!
http://www.blitzcoder.com/cgi-...omments=no
[BB2D | BB3D | BB+]

General Alex

BeitragMi, März 24, 2004 19:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Toll Shocked ! Das habe ich noch vergessen: Es sollte kostenlos sein. Aber Visual Blitz scheint schon noch interessant zu sein.
 

Dreamora

BeitragMi, März 24, 2004 19:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wo soll diese ominöse Keywords.ini sein? Smile
 

Kekskiller

BeitragMi, März 24, 2004 20:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja ,Visual Blitz sieht irgendwie häßlich aus.So komische Farben und
Hervorhebungen.Den Standarteditor und BlitzEdit finde ich immer noch am
besten.Du kannst dir ja deinen eigenen schreiben , zwar hat der nicht so
viele Funktionen , aber man kann ihn so gestalten , wie man möchte.
Genau , jetzt fällt es mir ein.Er erinnert mich an die alten Dos-Basic-
Editoren , nur mit mehr Farben ( sind etwas knallig ) .Ich bleibe bei dem
normalen Editor , den mag ich irgendwie.

regaa

BeitragMi, März 24, 2004 20:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also das Aussehen, geh ich mal schwer von aus, lässt sich einstellen, desweiteren sollte es eigentlich fast schon egal sein, weil die zuklappbaren Functionen sind einfach zum liebhaben^^

General Alex

BeitragMi, März 24, 2004 20:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eigentlich fand ich BlitzView am besten, doch was ist mit ihm los? Seit einem Jahr kein Update mehr! Evil or Very Mad

ChrisAttack

BeitragMi, März 24, 2004 20:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin mom. mit BlitzEdit am arbeiten. Hat ein paar ganz nette extras, aber auch eine menge fehler. Very Happy
Eigentlich ist am standart editor auch nichts auszusetzten find ich... Confused
B3D
MSVC++
DX9SDK

Hubsi

BeitragMi, März 24, 2004 21:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das VisualBlitz IDE nicht mehr kostenlos ist wusste ich nicht Shocked Die keywords.ini ist (oder war) bei der zip dabei. Wenns nicht illegal ist kann ich die kostenlose Version auf die Homepage hochladen?
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

junky

BeitragMi, März 24, 2004 21:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wieso fragt denn keiner ?! Wink
die letzte kostenlose version von dem teil liegt seit ewigkeiten auf meinem server - ps: das mit keywords.ini is sehr praktisch ( liegt im standardordner von vbide ), allerdings hat es bei zu vielen parametern probleme. Am besten wäre es natürlich, wenn er jede Funktion im Editor automatisch erkennen würde ( nur ma so für unsre ganzen editor-bastler )

www.gns-clan.de/downloads/visual_blitz_ide.zip

wenn ich gegen irgendein recht verstoßen sollte, sofort anmailen Wink
gestern stand ich noch vorm Abgrund
heute bin ich einen Schritt weiter...

Freeman

BeitragMi, März 24, 2004 22:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi

also ich für meine person hb jetzt mehrere Editoren ausprobiert, und muss sagen das mir Visual Blitz eigentlich am besten gefällt. allerdings dicht gefolgt von Blitzedit. Denn dort hab ich noch zu viele Fehler, und irgendwie hab ich nen Fabel für Visual Blitz ^^. Also ich kann es sehr empfehlen!

mfg Freeman
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

regaa

BeitragMi, März 24, 2004 23:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gibt es da eigentliche eine Funktion zum einklappen von If-Sätzen?

Alfadur

BeitragDo, März 25, 2004 2:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
was genau is an dem standard bb editor so schlecht das man noch andere braucht? ich find den super... hat stil. und ich steh auf grüüüüüüün. was haben andere was der nicht hat (was man wirklich oft braucht)?
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.

Suco-X

Betreff: .......

BeitragDo, März 25, 2004 2:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Im Standard Editor Fehlen Sachen wie Auskommentieren von Code abschnitten ohne 100 ; und eine ordentliche Undo Funktion. Aber kann man verschmerzen. Würde man die Hässlichen Standard Farben nicht umändern können wäre es ja schon ein Stück schlimmer. Der editor von ganxta & Co scheint aber auch sehr gut zu werden.
bye
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Alfadur

BeitragDo, März 25, 2004 2:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hey, ich hab gerade deine signatur gelesen ....


äh, das mit dem auskommentieren is natürlich wahr....sad but true. und mit dem undo hast du auch recht... hm, dafür ist er schön grüüüüün. gd n8....
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, März 25, 2004 9:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe noch eins, Ultra Blitz, ein Plug in für Ultra-edit
between angels and insects

General Alex

BeitragDo, März 25, 2004 13:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jan_ hat Folgendes geschrieben:
Ich habe noch eins, Ultra Blitz, ein Plug in für Ultra-edit

Toll, bitte erklärt eure "Dinger" genauer, was ist Ultra-edit und wo und wie??? Mad

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group