.b3d konverter

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

biggicekey

Betreff: .b3d konverter

BeitragSa, Okt 21, 2006 10:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo die suche hat mir leider kein ausreichendes ergebnis geliefert.
hier meine frage(n):
gibt es einen koverter der das .b3d format in andere 3d formate verwandeln kann? oder einen importer von .b3d dateien in ein 3dprogramm? auch google konnte mir nicht helfen.
ich meine hier schonmal einen threat zu dem thema gesehen zu haben aber der war auch ohne ergebnis.
das .b3d format ist doch bestens bekannt. in die andere richtung zu .b3d gibt es ja einiges.
ich bin denke ich mal nicht im stand einen konverter zu programieren und weiß auch nicht wie das geht. habe eine b3dfile_utils.zip gefunden in der soweit ich das erkenne das .b3d format erstellt wird aber auch in den debugger gedumpt werden kann. was kann man damit anfangen?

vielen dank schonmal
gruß
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

NightPhoenix

BeitragSa, Okt 21, 2006 11:19
Antworten mit Zitat
Hey du hast Recht....
Ich hab mal meine Programme durchgeforstet...
Quick3D, Gmax, Wings3D,... können es nicht. Die mit BB3D angefertigten Programme: Decorator und AnimB3D, können das auch nicht.
Wenn das so viele Programme nicht haben, dann frage ich mich ob das überhaupt möglich ist? Wenn ja ist bis jetzt noch keiner drauf gekommen, oder die Leute sehen das converten von .b3d als sinnlos an. Vielleicht könnte das aber auch kommerzielle Zwecke haben... Damit keiner irgednwelche 3d Modelle im .b3d format verunstaltet Razz
Ach Quatsch ^^
Keine Ahnung, aber interessante Frage.

Dreamora

BeitragSa, Okt 21, 2006 13:38
Antworten mit Zitat
Ich kenne ein Programm das B3D auch reinholen kann:

Ultimate Unwrap 3D

Allerdings frage ich mich, wofür der Konvert genau gebraucht wird, denn in Blitz3D gibt es keine Alternative zum B3D Format und ein Konvert zerstört nur einige der Einstellungen auf dem Objekt (Material, EntityFX).

Modelle an welchen man arbeitet, hat man sowieso im "Editoreigenen Format" gespeichert.
Und die verwenden fremder B3D Objekte ist ohne deren Einverständnis nicht erlaubt (und in diesem Falle dürften sie es wohl in einem "standardformat" anbieten, nicht nur B3D)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

biggicekey

BeitragSa, Okt 21, 2006 13:50
Antworten mit Zitat
naja es gibt tatsächlich fälle in denen die dateien im "Editoreigenen Format" verloren gegangen oder verschandelt sind. für solche fälle wäre ein rück konverter nüzlich.
kann mir jemand sagen welche formate bb3d unterstützt welche auch animationen unterstützen?
gruß
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Dreamora

BeitragSa, Okt 21, 2006 15:57
Antworten mit Zitat
Bone Animation: Nur B3D

Ansonsten mit meshdeformation und Keyframes: B3D, X, MD2

Nur mit Transformation (verschieben, skalieren, rotieren) fester objekte: Alle obigen + 3DS

Anmerkung: EntityFX und Material Flags gibt es nur auf B3D
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: