Neue NewsPoster...

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

nX^

Betreff: Neue NewsPoster...

BeitragSo, Okt 22, 2006 1:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da wir ein paar neue Leute im Newsbereich suchen werde ich jetzt mal eine Aufgabe stellen und derjenige der gerne Newsposter werden möchte, bearbeitet die Aufgabe und schickt mir die bearbeitete Aufgabe per PN zu.
Ihr solltet euch einigermaßen gut ausdrücken können und der deutschen Rechtschreibung bemächtigt sein. Teilnehmen kann jeder der genug Zeit hat um einen Newsbeitrag zu schreiben und schon etwas länger aktiv ist.



Zeit bis zur Abgabe: Sonntag, 29.10.2006



Die Aufgabe:

Schreibe einen Newsartikel über ein von dir gewähltes Thema. Bewertet wird der Ausdruck, Informationsreichtum, Fehlerquote und der Sprachumgang. Es sollten mindestens diese 3 Fragen berücksichtigt werden:


Worum geht es?
Was ist es?
Was bietet es mir?


Du solltest einen kleinen Artikel über dein gewähltes Thema schreiben und dabei nach Möglichkeit alle Informationen über das Thema einbringen. Es wäre nicht schlecht wenn dein Thema über BlitzBasic handeln würde. Schön übersichtlich und strukturiert wie man es kennt.
  • Zuletzt bearbeitet von nX^ am So, Okt 22, 2006 11:46, insgesamt einmal bearbeitet

PowerProgrammer

BeitragSo, Okt 22, 2006 9:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!

Das Thema können wir ja selber wählen, hast du gesagt, aber wie viel muss es mit BB zu tun haben?

Übrigens eine gute Idee.

Mfg PowerProgrammer
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSo, Okt 22, 2006 9:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, das würde ich auch gerne wissen. Denn sowas über BB zu finden, ist sicherlich nicht einfach. Oder man schreibt über etwas älteres.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

nX^

BeitragSo, Okt 22, 2006 11:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es sollte natürlich mit BB zu tun haben und nicht wer Tabellenführer in der Bundesliga ist. Ich denke sowas ist doch klar, dass es mit BB zu tun haben sollte. Wink

PowerProgrammer

BeitragSo, Okt 22, 2006 11:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hoffe, es ist OK, wenn ich über was älteres berichte, da das dann besser nachvollziehbar ist, OK?

Muss mir mal was ausdenken...

Warum ist das denn zeitlich begrenzt? Ist das denn ein zeitlich begrenztes "Angebot"?
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSo, Okt 22, 2006 11:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sonst würde wahrscheinlich kaum einer mitmachen. So hat man etwas Zeitdruck.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

nX^

BeitragSo, Okt 22, 2006 12:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Genau wenn du NewsPoster bist, hast du nicht ewig und 3 Tage Zeit zum schreiben sondern auch nur eine begrenzte Zeit...

nX^

BeitragSo, Okt 22, 2006 13:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nur mal so eine Sache:
nX^ hat Folgendes geschrieben:
Da wir ein paar neue Leute im Newsbereich suchen werde ich jetzt mal eine Aufgabe stellen und derjenige der gerne Newsposter werden möchte, bearbeitet die Aufgabe und schickt mir die bearbeitete Aufgabe per PN zu.
  • Zuletzt bearbeitet von nX^ am So, Okt 22, 2006 13:28, insgesamt 2-mal bearbeitet

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Okt 22, 2006 13:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also jungs, eure News nur per PM an nx, nicht hier posten, ok ?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

PowerProgrammer

BeitragSo, Okt 22, 2006 14:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@nX^: Hast du das jetzt gesehen, oder muss ich dir das nochmal zuschicken?
Wenn ja, dann habe ich ein Problem, da ich das nicht bei mir gespeichert habe! (Jedenfalls nurn bissle.)

Jetzt hoffe ich, das existiert noch irgendwo...
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSo, Okt 22, 2006 14:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
PowerProgrammer dein Beitrag ist angekommen und wird grade diskutiert also Geduld, Geduld Wink Aber stimmt ohne Reaktion konntest du das ja nicht wissen. Schonmal mein bisheriges Fazit: Sieht gut aus.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

nX^

BeitragSo, Okt 22, 2006 18:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
MVBs Artikel ist auch bei mir eingetroffen und das sieht auch sehr nett aus Smile

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSo, Okt 22, 2006 18:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich werde auch noch was machen, aber mir muss noch ein Thema einfallen...
Naja, ich habe ja noch etwas Zeit.

Darf man fragen, wie viele Newsposter ihr noch sucht? Oder habt ihr euch da noch nicht festgelegt?

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

nX^

BeitragSo, Okt 22, 2006 19:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wir hatten uns da nicht festgelegt.

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSo, Okt 22, 2006 19:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein festgelegt haben wir das bisher nicht, doch ich bin der Meinung, dass wir nicht zu viele brauchen, da die meisten doch eher selten schreiben. Besser fände ich es, wenn jeder der News hat und welche schreiben möchte, dies einfach als "freier Redakteur" tuen würde und einem Newsposter diese dann zukommen lassen würde, der sie dann (gerne auch mit Namen des Redakteurs) veröffentlicht. Der veröffentlichende Newsposter ist dann verantwortlich für Sprache und Layout. Außerdem sollte er den Inhalt prüfen.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

StepTiger

BeitragSo, Okt 22, 2006 20:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich bin noch nicht sicher, ob ich es (zeitlich) machen kann, darf ich mich trotzdem bewerben?
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMo, Okt 23, 2006 17:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bewerben darf sich jeder. Aber wenn du jetzt schon sagst, dass du nicht weißt ob du es zeitlich schaffst (die halbe Stunde um anständige News zu verfassen plus etwas Recherchezeit wirst du doch wohl haben. Und die halbe Stunde ist schon großzügig angesetzt) Wink
Wir freuen uns über jede gute Bewerbung.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

PowerProgrammer

BeitragMi, Okt 25, 2006 7:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm, hat IMurDOOM es schon geschafft, oder war der schon vorher Newsposter? Jedenfalls hat er einen Untertitel, steht aber nicht in der Benutzergruppe drin.

Ich bin auf die Auswertung der Beiträge gespannt Wink

Mfg PowerProgrammer

Edit:
Doofes Teil:
Zitat:
Ran into problems sending Mail. Response: 421 Too much load; please try again later.

DEBUG MODE

Line : 116
File : smtp.php

nX^

BeitragSo, Okt 29, 2006 14:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So bis heute Abend ist noch Zeit einen Artikel abzugeben. Dannach werden wir bestimmen wer dabei ist und wer nicht. In den nächsten Tagen geben wir dann Bescheid.

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Nov 05, 2006 4:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was ist nun mit diesem "Wettbewerb" geworden? Wer ist nun neuer News Schreiber?

Verpasste ich einen neuen Thread?

MFG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group