Ich bin neu, kenne mich nicht gut aus und habe viele Fragen.

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Kallypey

Betreff: Ich bin neu, kenne mich nicht gut aus und habe viele Fragen.

BeitragMo, Okt 23, 2006 15:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo, wie der Betreff schon gesagt habe ich recht viele fragen aber auch kreative vorstellungen was ich gerne machen würde...

Also ich wollte gerne mal mit programmieren anfanngen, wollte aber wenig Geld dafür ausgeben da ich noch Schülerin bin und nur 20 € Taschengeld im Monat bekomme.

Erst habe ich mal im WWW gestöbert und geguckt ob ich was zum Programmieren finde. Da mir so ziemlich alle Abkürzungen und Begriffe fremd
sind (z.B. sowas wie dieses ganze C Krahm Laughing ) konnte ich nach nichts bestimmten suchen Shocked

Ich bin irgendwan auf Delphi gestoßen doch die im Forum
(http://www.delphipraxis.net/) haben mir davon abgeraten, da Delphi
sehr komplitziert sein soll (ich hab noch nicht einmal das Download der verschiedenen Datein geschafft...)

Jetzt bin ich mitlerweile hier gelandet und hab mir schon die Infos durchgelesen (https://www.blitzforum.de/about/?show=startup.) Eigentlich wollte ich mit dem ganz einfachen spiel mit keiner guten Grafik (So wie Snake auf nem' alten Nokiahandy anfanngen Wink )

So, also jetzt erstmal zu meinen vorstellungen und Fragen:

Da Ich (mein Vater, meine Mutter und Ich), jeder einen eigenen Computer hat und wir immer wenn wir alle mal dran sitzen durch das Haus rufen müssen dachte ich mir ich könnte vielleicht so ein kleines Chatprogramm wie ICQ oder MSN basteln. Es muss nicht besonders Umpfangsreich sein
(z.B. Datenübertragung von Datein oder Sprachunterhaltung etc.)... Es sollte nur über kleine Netzwerksticker verbinden können und so stabil sein das man chatten kann Smile