Erstes modell

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mas93

Betreff: Erstes modell

BeitragMo, Okt 23, 2006 18:03
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Hi,Ich habe vor kurzem angefangen mit milkshape zu modelln.
Die Grundkentnisse beherrsche ich nun gut,und wollte frage,mit was ihr so angefangen habt.

Was war euer erstes modell???

Wäre nett wenn sich hiern paar melden würden

thx

Triton

BeitragMo, Okt 23, 2006 18:51
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Naja, mein erstes Model war ne Flasche, dann ein Tisch usw.

Das erste größere war dieses Raumschiff:
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Naja, bis heute habe ich das nicht ausdetailiert - aber immerhin die Grundform
etwas ansehnlicher gemacht.
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Am meisten Arbeit habe ich wohl bisher in dieses Schiffchen gesteckt:
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Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
 

Ava

Gast

BeitragMo, Okt 23, 2006 19:04
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Nach ein bisschen rumprobieren mit den Grundfunktionen, war dies damals mein erstes richtiges Modell:

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FBI-blitz

BeitragMo, Okt 23, 2006 19:21
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@ava: Das ist wohl eine angeborene Fähigkeit bei dir^^
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

FreetimeCoder

BeitragMo, Okt 23, 2006 20:03
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Würd gern was besseres präsentieren, aber mein erstes model war:
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"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

NightPhoenix

BeitragMo, Okt 23, 2006 20:05
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xD
unantastbare meisterleistung FreetimeCoder Wink

So haben wir aber glaube ich alle angefangen Very Happy

Abrexxes

BeitragDi, Okt 24, 2006 13:21
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Mein erstes sah damals aus wie das von FreeTimeCoder, aber aus Holz. Mehr habe ich damals mit Reflections2.0 aber nicht gemacht. Das rendern bei 320*256 dauerte 36 Stunden. Very Happy

Starkes Teil Ava, Respekt. Welches Schiff ist das Triton, die "E" oder Freestyle?

cu

Triton

BeitragDi, Okt 24, 2006 19:49
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Nein, das ist die Artemis - das ist ein selbstentworfenes Schiff und gewissermaßen eine Mischung aus dem besten der anderen Schiffe. Sollte in der ST-Zeit etwa um 2350 auftreten.

mehr -> http://www.triton.ch.vu -> Arbeiten -> Models Rolling Eyes
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Mr.Keks

BeitragDi, Okt 24, 2006 20:38
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hmm, ich muss gestehen, dass ich nicht den hauch einer erinnerung habe, was mein erstes modell war Sad. habe da jetzt echt ne weile gegrübelt... ich meine mich zu erinnern, dass ich anfangs mit milkshape unter anderem so ein paar häuser gebastelt hatte. habe da aber scheinbar weder dateien, noch bilder, noch erinnerungen mehr aus der zeit xD.

wirklich mit dem modellen angefangen, habe ich erst mit cinema4d. damit hatte ich ganz nette raumschiffe gemacht und sogar richtige kleine videos gerendert. mein tollstes video, bei dem sich zwei kreuzer vor nem planeten duellieren oder so, habe ich leider verloren Sad((. (war aber recht lustig: der eine schoss zwei torpedos, die einfach an den schilden abprallten, der andere brutzelte ihn darauf in sekunden mit der ionenkanone weg xD)

@freetimecoder: hast du das polygon für polygon selbst gesetzt? (=
MrKeks.net

StepTiger

BeitragDi, Okt 24, 2006 23:43
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glaub ich kaum ^^

naja, C4D setzt nicht viele Referenzpolygone, wenn es um "Perfekte Kugeln" geht

BTT:
Mein erstes Model war damals, vor langer Zeit, ein kleines Haus und eine Schneekarte für Counter Strike. (ja ich weiß! Dunkle Zeit und so...)
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

FreetimeCoder

BeitragMi, Okt 25, 2006 6:45
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Ja die Kugel ist in C4D erstellt. Wink
Aber als erstes Programm hatte ich Simply3D, das hat mich so sehr frustriert, das ich 3D erstmal ein Jahr nicht mehr machen wollte. Mein nächstes Programm war UleadCool3D, war aber auch nicht viel besser. (dafür ich aber älter ^^) Ab da wurde die Sache interessant. Ich hab so einiges ausprobiert und dann endlich Cinema4D entdeckt. Darüber bin ich froh Very Happy

Irgendwann kam dann auch das Programmieren, daran ist eine C'T schuld...
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

NightPhoenix

BeitragMi, Okt 25, 2006 9:28
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Ich habs endlich gefunden =) Das war noch auf meinem alten Laufwerk Shocked
Mein erstes Modell war ein Jet den ich nach einer Anleitung mit GMax gemacht habe. Hier hab ichs für Anschauungszwecke nochmal gesmoothed, deswegen die hohe Polysgonzahl Very Happy

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@mas (weiß kommt bissl spät Wink ): Ich würde mit einem einfacherem Programm anfangen zu modelln. Ich hab zwar noch nix weiter mit Milkshape gemacht, bin aber nicht gerade von der Handligkeit begeistert. Benutze doch Wings3D. Glaube das ist generell am besten. Very Happy

MfG. NightPhoenix

StepTiger

BeitragMi, Okt 25, 2006 11:36
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also ich hab mein bestes gegeben um an C4D zu kommen Smile
hat auch funktioniert und ich bin sehr froh darüber. Darauf gekommen bin ich durch Matrix XP
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
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NewJerzy

BeitragFr, Okt 27, 2006 10:22
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also das war mal mein erstes model:

http://fingersys.de.vu/das.bmp

NightPhoenix

BeitragFr, Okt 27, 2006 11:35
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LOL... ^^ Find ich lustig Wink
Ich musste schonwieder das Bild erst runterladen. bevor ichs anschaun konnte... Mein AOL is wirklich im Arsch ^^

MfG.

FOODy

BeitragFr, Okt 27, 2006 12:16
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Ganz nette Bildchen ^^

@Ava:
Das sieht ja saugut aus Surprised


@NightPhoenix:
Liegt wahrscheinlich daran, dass es eine BMP ist Wink
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB

NewJerzy

BeitragSa, Okt 28, 2006 20:01
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Hab hier grade noch eins meiner anderen alten Models ausgegraben:

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Das ist erst einmal die ganze Lampe Wink

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Hier sieht man den schönen Abschluss !

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Und hier das Kabel wo von der Decke runterhängt ^^


Was haltet ihr denn davon?
Gut ? Schlecht ?

PS: Es war mein erstes Model mit 3DS MAX 8

grüße

Blitzcoder

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BeitragSa, Okt 28, 2006 20:37
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Man kann leider nicht besonders viel erkennen, du solltest es mal aus einer zufälligen Perspektive rendern, und nicht nur von vorne.
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NewJerzy

BeitragSo, Okt 29, 2006 10:56
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Gut !

Hier noch 2 weitere Render- und Screen-Pixs:

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Hier eine persepektivische Ansicht!

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Und einmal Ingame, wobei die Beleuchtung noch fehlt Embarassed


grüße

Blitzcoder

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BeitragSo, Okt 29, 2006 11:17
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Ist gut geworden. Mein erstes "Model" war ein Miniroboter, den ich aus Würfeln zusammengebaut hatte.
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