Dimension Project Updater - Updatetool für Coder

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Wild-Storm

Betreff: Dimension Project Updater - Updatetool für Coder

BeitragDi, Okt 24, 2006 16:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Als erstes fragt man sich natürlich, was ist DPU?
Dpu ist ein kleines Tool für Programmierer, die ihrem Projekt einen Updater geben wollen, der durch eine einfach zu bedienende Oberfläche funktioniert.

Dpu updated also eigentlich nur Dateien. Das ist nützlich, da der User nicht ständig auf der Homepage nachschauen muss, ob es vielleicht eine neue Version gibt!

Auch für den Programmierer ist das hochladen neuer Versionen ein Kinderspiel. Es gibt dafür ein einfach zu bedienendes Adminpanel, bei dem man nur seinen Username und sein Passwort eingeben muss und dann sofort die neue Version hochladen kann!

Alle Updates werden als *.zip-Dateien hochgeladen. Dies garantiert auch eine hohe Kompression!

Features:
- Adminpanel - PHP-Basierend - Ohne MySQL!
- Zip-Engine für gute bis hohe Kompression!
- Einfach zu bedienendes Tool

Installationsanweisungen:
Adminpanel:
Es muss der komplette Inhalt des Ordners "PHP" in ein Verzeichnis deiner Wahl auf den Webspace geuploaded werden. Davor solltet ihr aber in admin.php die Accountdaten ändern. Diese sind sehr weit oben zu finden:
$usr="admin";
$pass="test";
Als nächstes müsst ihr diese admin.php mit eurem Webbrowser aufrufen und die Logindaten eingeben!
Jetzt könnt ihr ganz einfach bei dem Feld "Version" die aktuelle Version angeben. Darunter könnt ihr die Updatedatei hochladen (nur zip-Dateien!).

Was bedeutet jetzt aber "Link to downloadpage?"?
Sollte eure neue Version eine komplette Neuinstallation benötigen, klickt ihr hier einfach den Haken an und gebt darunter den Link an, den das Programm öffnen soll!

Die exe:
Das Programm erklärt sich eigentlich von selbst. Das einzige was ihr verändern müsst ist die config.ini
Was man unter "ip=" eingibt, ist wohl selbstverständlich. Bei "location=" gebt ihr den Ort auf der Website an, wo das Script gelagert ist! Wichtig dabei ist, dass ihr kein "/ "am Ende macht!
Bei "InstallDir=" gebt ihr an, wo das Update installiert werden soll. (z.B. nützlich, wenn das Update in \bin\ o.ä. gelagert ist). Sollte dies einfach bei dem Ordner bleiben, in dem auch das dpu läuft, schreibt ihr einfach ein "/"!

Unter "Version=1.31" gebt ihr halt einfach die Version an, die aktuell auf dem PC ist. Nicht vergessen, diese jedesmal upzudaten!

Naja, das wärs dann auch schon mit Erklärungen.

Hier gibts noch einen Screen vom Adminpanel:
http://www.next-dimension.org/img/dpu/screen1.JPG

Und hier gehts zur Downloadpage:
http://www.next-dimension.org/index.php?c=19

Lizenz wie immer bei mir: Freeware

mfg

Wild-Storm

Ps: Anregungen, Kritk etc. willkommen!
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875
 

FBI-blitz

BeitragDi, Okt 24, 2006 17:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schöne Idee Wink

Ich werde es bald mal ausprobieren, wenn ich mal etwas mehr Zeit habe...
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

Wild-Storm

BeitragMi, Okt 25, 2006 20:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hat sonst niemand irgendwie was auszusetzen oder so? Dann hake ich das Projekt nämlich als fertig ab!
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875
 

FBI-blitz

BeitragMo, Okt 30, 2006 19:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe folgenden Vorschlag:

Man sollte das Programm als Hauptdatei verwenden können (also die exe, die gestartet wird, wenn man das Spiel spielen will).

Dann sucht das Programm erstmal nach Updates und wenn keine vorhanden sind, oder wenn alles fertig geupdated wurde, wird das eigentliche Spiel gestartet.

Dabei sollte der Programmeirer folgendes einstellen können:

Arrow In welchem Zeitabstand soll automatisch geprüft werden (z.B. vor jedem Start/alle 7 Tage etc. - wenn dieser Zeitraum noch nicht verstrichen ist, wird einfach das Hauptspiel gestartet) - Deer Zeitraum sollte auch mit jedem Update verändert werden können (z.B. wenn der Support eingestellt wurde, kann das letzte Update den Updater dann ausschalten)

Arrow Ist das neue Update zum Spielen erforderlich? Wird der Benutzer vor dem Download erst gefragt?

Das wären meine Vorschläge.
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

Wild-Storm

BeitragMo, Okt 30, 2006 19:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gute Ideen, danke! Wede mich morgen daran setzen!
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

Wild-Storm

BeitragDo, Nov 02, 2006 11:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe einen Code hinzugefügt, den der Programmierer einfügen kann.
Ist allerdings bis jetzt noch ohne Zeitprüfung (kann man ja eigentlich leicht selbst machen ^^) & Dringlichkeit (da meines erachtens nach jedes Update dringend ist, sonst würde man ja keines rausgeben xD)!

Erklärung ist in dem Sourcecode enthalten!

Edit: Link ist der selbe
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group