Dimension Project Updater - Updatetool für Coder
Übersicht

![]() |
Wild-StormBetreff: Dimension Project Updater - Updatetool für Coder |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Als erstes fragt man sich natürlich, was ist DPU?
Dpu ist ein kleines Tool für Programmierer, die ihrem Projekt einen Updater geben wollen, der durch eine einfach zu bedienende Oberfläche funktioniert. Dpu updated also eigentlich nur Dateien. Das ist nützlich, da der User nicht ständig auf der Homepage nachschauen muss, ob es vielleicht eine neue Version gibt! Auch für den Programmierer ist das hochladen neuer Versionen ein Kinderspiel. Es gibt dafür ein einfach zu bedienendes Adminpanel, bei dem man nur seinen Username und sein Passwort eingeben muss und dann sofort die neue Version hochladen kann! Alle Updates werden als *.zip-Dateien hochgeladen. Dies garantiert auch eine hohe Kompression! Features: - Adminpanel - PHP-Basierend - Ohne MySQL! - Zip-Engine für gute bis hohe Kompression! - Einfach zu bedienendes Tool Installationsanweisungen: Adminpanel: Es muss der komplette Inhalt des Ordners "PHP" in ein Verzeichnis deiner Wahl auf den Webspace geuploaded werden. Davor solltet ihr aber in admin.php die Accountdaten ändern. Diese sind sehr weit oben zu finden: $usr="admin"; $pass="test"; Als nächstes müsst ihr diese admin.php mit eurem Webbrowser aufrufen und die Logindaten eingeben! Jetzt könnt ihr ganz einfach bei dem Feld "Version" die aktuelle Version angeben. Darunter könnt ihr die Updatedatei hochladen (nur zip-Dateien!). Was bedeutet jetzt aber "Link to downloadpage?"? Sollte eure neue Version eine komplette Neuinstallation benötigen, klickt ihr hier einfach den Haken an und gebt darunter den Link an, den das Programm öffnen soll! Die exe: Das Programm erklärt sich eigentlich von selbst. Das einzige was ihr verändern müsst ist die config.ini Was man unter "ip=" eingibt, ist wohl selbstverständlich. Bei "location=" gebt ihr den Ort auf der Website an, wo das Script gelagert ist! Wichtig dabei ist, dass ihr kein "/ "am Ende macht! Bei "InstallDir=" gebt ihr an, wo das Update installiert werden soll. (z.B. nützlich, wenn das Update in \bin\ o.ä. gelagert ist). Sollte dies einfach bei dem Ordner bleiben, in dem auch das dpu läuft, schreibt ihr einfach ein "/"! Unter "Version=1.31" gebt ihr halt einfach die Version an, die aktuell auf dem PC ist. Nicht vergessen, diese jedesmal upzudaten! Naja, das wärs dann auch schon mit Erklärungen. Hier gibts noch einen Screen vom Adminpanel: http://www.next-dimension.org/img/dpu/screen1.JPG Und hier gehts zur Downloadpage: http://www.next-dimension.org/index.php?c=19 Lizenz wie immer bei mir: Freeware mfg Wild-Storm Ps: Anregungen, Kritk etc. willkommen! |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
FBI-blitz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Schöne Idee ![]() Ich werde es bald mal ausprobieren, wenn ich mal etwas mehr Zeit habe... |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
Wild-Storm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hat sonst niemand irgendwie was auszusetzen oder so? Dann hake ich das Projekt nämlich als fertig ab! | ||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
FBI-blitz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe folgenden Vorschlag:
Man sollte das Programm als Hauptdatei verwenden können (also die exe, die gestartet wird, wenn man das Spiel spielen will). Dann sucht das Programm erstmal nach Updates und wenn keine vorhanden sind, oder wenn alles fertig geupdated wurde, wird das eigentliche Spiel gestartet. Dabei sollte der Programmeirer folgendes einstellen können: ![]() ![]() Das wären meine Vorschläge. |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
Wild-Storm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Gute Ideen, danke! Wede mich morgen daran setzen! | ||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
![]() |
Wild-Storm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Habe einen Code hinzugefügt, den der Programmierer einfügen kann.
Ist allerdings bis jetzt noch ohne Zeitprüfung (kann man ja eigentlich leicht selbst machen ^^) & Dringlichkeit (da meines erachtens nach jedes Update dringend ist, sonst würde man ja keines rausgeben xD)! Erklärung ist in dem Sourcecode enthalten! Edit: Link ist der selbe |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group