Ultimate Space War [B+]

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

TheMatrix

Betreff: Ultimate Space War [B+]

BeitragDo, Okt 26, 2006 19:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier möchte ich mein momentanes Projekt "Ultimate Space War" vorstellen.

Storry:
Du bist ein verlorener RaumschiffKrieger, der sich seinen Weg zurück zu seiner Heimatstadt erkämpfen muss. Dabei muss er Asteroidenfelder durchqueren, Gegner besiegen und sich mit Updates vollpumpen um überhaupt eine Chance zu haben. Dabei passieren die abnormalsten Dinge, das z.B. das Raumschiff seltsamerweise rückwärts fliegt, eine Explosion der Sonne beinahe dein Raumschiff aufrisst, oder eine Umkehrung der Energiezuvor zum Raumschiff tötliche Elektostrahlen aussendet, die Gegner zu Staub zerfallen lassen.

Das Projekt ist natürlich noch in der Entwicklung, aber zeigt schon gute Ergebnisse, denke ich.

Was bis jetzt da ist und was noch muss:
- Noch kein richtiges Levelsystem da, dafür aber ersteinmal Testlevel.
- Das Waffensystem funktioniert schon gut, dürfte aber noch besser werden.
- Das Raumschiff kann zerstört werden.
- Unterschiedliche Bilschirmauflösung
- Partikelsystem
- Levelskript
- Einige Gegner
- Und noch einiges mehr, was mir jetzt nur nich einällt

Bis jetzt sitze ich alleine an diesem Projekt, würde mich aber um unterstützung freuen, besonders im Grafik und Sound/Musik bereich. Am besten wäre eine PM. Ihr könnt euch aber auch gleich hier melden.

Zum Spiel:
Ultimate Space War

Bild:
Bild zum Game
  • Zuletzt bearbeitet von TheMatrix am Do, Okt 26, 2006 19:51, insgesamt einmal bearbeitet

FBI-blitz

BeitragDo, Okt 26, 2006 19:50
Antworten mit Zitat
Leider braucht man dazu B+, was ich nicht habe. Mach doch mal ne exe draus...
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

TheMatrix

BeitragDo, Okt 26, 2006 19:55
Antworten mit Zitat
Ich lass das erstmal so, weil ich nur momentan Modem habe und das viel zu lang zum Hochladen braucht. Sonst kannst du dir ja auch BB+ Demo laden?

Mfg

TheMatrix
°_° °.° °~° °v° .. -.-

StepTiger

BeitragDo, Okt 26, 2006 20:40
Antworten mit Zitat
weil sich jeder, der B+ nicht hat, sofort die DEMO zieht, nur um dein Programm sehen zu können. Utopische Vorstellung.

Nette screens, aber bis es keine exe gibt, werd ich es nicht antesten können.

Muss leider sagen, ich schaus mir nicht an, so toll sind die screens dann auch wieder nicht Wink
Aber warum keine EXE? Die Datei ist eh schon 2.6 MB groß Smile

trotzdem:
mach weiter und überwinde dich, ne EXE hochzuladen Smile
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

TheMatrix

BeitragDo, Okt 26, 2006 23:51
Antworten mit Zitat
Die Mühe könnte ich mir schon machen, aber meine BB+ Vollversion ist noch nicht angekommen. Habe sie am Montag bestellt, aber sie ist noch nicht da Evil or Very Mad

Aber wenn sie nun endlich bekomm(ich hoff ja diesen Freitag), dann lad ich die Zip nochmal neu hoch.
°_° °.° °~° °v° .. -.-

Firstdeathmaker

BeitragMo, Okt 30, 2006 16:34
Antworten mit Zitat
Hmm, man kann den Quellcode doch sehr einfach umändern, dann ist er auch mit BB lauffähig:

Code: [AUSKLAPPEN]
http://www.blitzforum.de/upload/code.php?show=194

Ist nur die game.bb die man ersetzen muss, dann läuft alles ganz gut.

Zum Spiel selbst:
Nette Ideen, allerdings wird es sehr schnell langweilig weil man nicht mehr viel machen muss weil die Schüsse stark genug sind. Die Boni kommen nach ner Weile so schnell das man sie nicht mehr einsammeln kann, und es werden auch zu viele Partikel dargestellt dass das Spiel noch flüssig läuft, wodurch es zu Rucklern kommt. Nur immer die gleichen Asteroiden sind etwas langweilig als Gegner Wink

Ist aber vom Ansatz her garnichtmal so schlecht.

Edit: Wie kann man dein Spiel wieder löschen? Der Ordner /Grafiken/Rauch ist schreibgeschützt und ich kann den Schutz nicht mehr aufheben, und das Spiel dadurch nicht mehr löschen...
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

TheMatrix

BeitragMo, Okt 30, 2006 17:24
Antworten mit Zitat
Erst einmal danke für dein Kommentar!

Das mit den Partikeln hab ich mir auch schon überlegt. Ich werde jetzt wohl noch unter Optionen die Einstellbarkeit der Partikelanzahl geben.

Das mit den Gegnern stimmt, ich bin leider sehr untalentiert in Grafiken erstellen und hab diese erst einmal zusammengegoogelt. Hab leider nur Asteroiden gefunden Sad .
Ich werde mich jetzt daran machen, mal ordentliche Levels zu skripten. War halt momentan noch ziemlich mit dem Aufbau des Spieles beschäftigt gewesen und bin jetzt eigentlich fast fertig, bis halt auf ein paar Schönheitsfehlern die noch verbessert werden könnten Rolling Eyes .

Zitat:

Edit: Wie kann man dein Spiel wieder löschen? Der Ordner /Grafiken/Rauch ist schreibgeschützt und ich kann den Schutz nicht mehr aufheben, und das Spiel dadurch nicht mehr löschen....

Also, eigentlich habe ich nichts schreibgeschüztes erstellt, weiß nichtmal wie man sowas machen könnte Question . Eventuell nochmal versuchen das Game zu löschen? (Vielleicht war die File noch geöffnet..)

Mfg

TheMatrix
°_° °.° °~° °v° .. -.-

Firstdeathmaker

BeitragMo, Okt 30, 2006 20:53
Antworten mit Zitat
Hab den Ordner nun, nach einem Neustart gelöscht bekommen. Das mit den Meteoriten und Grafiken finde ich etwas seltsam, habs aber gerade selber ausprobiert und auch nix gefunden. Mach doch einfach selber welche:

Lade dir Doga L3 runter, damit kannst du dir sehr sehr einfach und schnell Raumschiffe zusammenstellen und aus Topdownview oder was du haben willst rendern. So mach ich das auch schon lange für meine Spaceshooter, weil ich einfach eine Menge Zeit dadurch spare.
www.illusion-games.de

TheMatrix

BeitragMo, Okt 30, 2006 21:24
Antworten mit Zitat
Ok, habs jetzt grad zum Downloaden angeklickt. Dauert 2Stundend mit Modem Laughing .

Das Programm sieht irgendwie son bischen nach Arbeit aus. Muss ich da eventuell Pixeln oder so? Denn ich bin wirklich, wirklich grotten schlecht in Grafiken. Da fühle ich mich mehr dem programmieren hinzugezogen Rolling Eyes
°_° °.° °~° °v° .. -.-

Firstdeathmaker

BeitragMo, Okt 30, 2006 21:37
Antworten mit Zitat
Das Program ist wirklich kinderleicht, da hat mir sogar mal ein kleines Kind von 9 Jahren ein Raumschiff mit gemacht. Du kannst die Teile (Flügel, Cockpit) aus Listen auswählen die du haben möchtest, und musst sie nur noch richtig positionieren (Part\AddPart).

Dann die Kamera so positionieren (mit den Pfeilen am Rand oder durch ziehen in den Editorfenstern) dass das Raumschiff im 3D Fenster die gewünschte Perspektive hat.

Danach kannst du das ganze Rendern indem du Display\Rendering gehst. Die Optionen fürs Rendern (Bildgröße etc.) kannst du unter Display\Rendering Properties einstellen.

Ach ja, falls du mit PNG-Transparenz was anfangen kannst, gibt es die Möglichkeit beim Abspeichern als .PNG ein Häckchen bei Transparenz zu machen, wodurch nur das Raumschiff, aber nicht der Hintergrund abgespeichert werden im Image. Aber da du ja B+ benutzt denke ich mal das du eine Maskcolor einbauen wirst.

Ich schätze mal das du maximal ne Stunde brauchen wirst um das Program zu kapieren und eingearbeitet zu sein. Brauchst auch nicht pixeln zu können Wink
www.illusion-games.de

TheMatrix

BeitragDi, Okt 31, 2006 1:12
Antworten mit Zitat
Also ich hab mir jetzt Doga-L3 gewdownloadet. Aber wenn ich das Prog installieren will, dann sagt der mir:"DOGA-L.3 is not installed. In order to install this package, DOGA-L.3 must be istalled before. Please install DOGA-L3".

Hä, hatte ich das nicht grad vor Shocked ? Also ich hab mir von dem Link L3 gezogen, aber irgendwie gibt der mir dauernd diese Fehlermeldung. Muss ich eventuell L1 und L2 noch loaden?
°_° °.° °~° °v° .. -.-

Firstdeathmaker

BeitragDi, Okt 31, 2006 9:20
Antworten mit Zitat
Hmm, bei Doga L3 gibt es zwei verschiedene Pakete:

Das Erste ist das normale Program (dl3_210.exe, 26 MB)
Das Zweite sind nur zusätzliche Texturen, also nicht alleine Lauffähig. (dl3_210t.exe, 29 MB)
www.illusion-games.de

TheMatrix

BeitragDi, Okt 31, 2006 18:52
Antworten mit Zitat
Ach ich dämel. Vielleicht sollte ich mal den Enlgischen Text genauer durchlesen Rolling Eyes .

Egal, dafür hab ich jetzt schon ma die Texturen. Die hät ich bestimmt eh noch loaden müssen Laughing

Dann kreier ich mir mal meine Todes Raumschiffe Twisted Evil

mfg
°_° °.° °~° °v° .. -.-

FreetimeCoder

BeitragDi, Okt 31, 2006 19:36
Antworten mit Zitat
Kannst auch diese hier benutzten. Das eine sieht nicht wirklich gut aus.. aber die großen find ich wohl gelungen. Naja, viel Spaß damit Smile

Und so nebenbei: Ich find Dogla ist nen Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Programm.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Firstdeathmaker

BeitragDi, Okt 31, 2006 21:16
Antworten mit Zitat
Mit Verlaub, FreetimeCoder, aber deine Raumschiffe da sehen scheiße aus.

Doga ist nen super Program wenn es darum geht, das du schnell mal ein paar Raumschiffe brauchst. Schau dir mal meine Raumschiffe in Space War 3 an, die sind alle mit Doga gemacht.
www.illusion-games.de

FreetimeCoder

BeitragDi, Okt 31, 2006 21:27
Antworten mit Zitat
*ächz* ich mach in letzter Zeit irgendwas falsch...
Naja stimmt schon, ich hab schon was besseres hinbekommen...

Und Embarassed ich hab das Programm mit einem anderen verwechselt, verdammt ich sollte genauer lesen Embarassed

ich entfern mal die ganz schlimmen Sad
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: