Wir lassen Killerspiele gut aussehen - März 2007

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Tobchen

Betreff: Wir lassen Killerspiele gut aussehen - März 2007

BeitragDo, Okt 26, 2006 21:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich nutze diesen Threads um meinen verdammt beliebten Humor in Form von Monatsrückblicken zu verbreiten.

Der zweitausendsechste Oktober mag noch nicht um sein, aber ich kann mich nicht länger zurück halten. Das mit dem projekt des Monats kommt dann wohl in den November-06-Rückblick... vorausgesetzt, es sind mehr Rückblicke erwünscht.

Wie bei allem von mir hat der Artikel ein hässliches Design, ist eine PDF und ist voller mieser Witze, über deren Versuch, witzig zu sein, sich wohl noch welche beschweren werden.

Ich hoffe, dass die im Artikel erwähnten nicht böse auf mich sind. Ich hasse natürlich keinen von ihnen, auch wenn es so rüberkommen mag. Ich hätte natürlich vor der Veröffentlich fragen können, ob ich irgendjemanden verletze, aber dann hätten dir mir sicher gesagt, ich sollte es ganz sein lassen!

Viel Spaß, ihr euch kugelnden Fettsäcke!

http://home.arcor.de/zaidot/PBMrb/Okt06.pdf

PS.: Kürzeste Textvorstellung in meinem Leben - glaube ich!




Und hier mal eben der Link zur zweiten Ausgabe (November 2006): https://www.blitzforum.de/foru...232#220232

Und hier mal eben der Link zur dritten Ausgabe (Dezember 2006):
https://www.blitzforum.de/foru...262#225262

Und hier mal eben der Link zur vierten Ausgabe (Januar 2007):
https://www.blitzforum.de/foru...553#231553

Und hier mal eben der Link zur fünften Ausgabe (Februar 2007):
https://www.blitzforum.de/foru...206#235206

Und hier mal eben der Link zur sechten Ausgabe (März 2007):
https://www.blitzforum.de/foru...814#240814

"sechsten" reimt sich auf "letzten"... cool.
Tobchen - die Welt von Tobi!
  • Zuletzt bearbeitet von Tobchen am Mi, März 28, 2007 14:31, insgesamt 5-mal bearbeitet

PowerProgrammer

BeitragDo, Okt 26, 2006 22:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist so lang, habs nur überflogen Sad

1. Ist das nicht der zweitausendundsiebte Oktober? Das jahr 0 hatte auch einen Oktober, oder?
Was wird einem immer wieder gepredigt: Ein Programmierer zählt von Null los Wink!

2. Ich bin kein Fettsack, der sich kugelt Rolling Eyes

3. Was machst du beruflich/Was willst du werden? Komiker?

Mfg PowerProgrammer
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDo, Okt 26, 2006 22:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also eine echt gut gewordene Arbeit Tobi.

Großes Lob, es sind echt gute Witze dabei.

Nur dieses CarkDorner verwirrt mich schon ein bischen Confused .

Mal sehen was der November so bringt Smile .

MFG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Tobchen

BeitragDo, Okt 26, 2006 22:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hehe, danke fürs Lob. Schade, dass das mir CarkDorner nicht so gut ankommt...

Zu meinem Beruf.
Im Moment bin ich überdurchschnittlicher Schüler, der gerade die Stringtheorie beweisen möchte. Klappt auch ganz gut, nur muss ich immer kichern, weil ich dann sofort an Stringtangas denke.
Ich möchte kein Komiker werden.
Am liebsten wäre ich in nächster Zeit eine Wolke. Ich könnte Leute nassmachen und ihnen den Spaß an der Sonne nehmen! Schadenfreude ist einfach großartig.
Um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung, was ich werden will. Vielleicht werde ich einfach ein wenig arbeitslos leben, damit ich weiterhin jeden Tag vierundzwanzig Stunden in der Woche hier rumhängen kann.

Es ist übrigens schon der über millionste Oktober! Aber ist es nicht auch irgendwie der erste für uns alle? *mysteriös*
Tobchen - die Welt von Tobi!

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDo, Okt 26, 2006 22:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich fand es eigentlich auch ziemlich geil... Vor allem das "(Name geändert)" Very Happy

Freu mich auf den nächsten Rückblick Smile
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

StepTiger

BeitragDo, Okt 26, 2006 22:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mal mein Feedback dazu:
Das video, wovon ich bisher noch gar keine Kenntniss nahm, ist gut, jedoch etwas kurz.
Dein Text ist mir zu übertrieben gefüllt von Eigenlob, was zwar die ersten 2-3 male lustig war, jedoch danach von mir als sehr flach abgetan wurde und kommentarlos ignoriert wird.
Alles in Allem gefällt mir dein Text (selbst mit deinen 300 Zeilen voll Eigenlob)

3 Fehlerchen im Text:
Zitat:
... Deshalb nehmen wie diese Erklärung...

Zitat:
... Damit hätten wir den Drogenpunkt erfüllt und mir der Gewalt...

Zitat:
... schreiben, dass ich der beste bin.


Glaube bitte nicht, dass ich diese Fehler krampfhaft suche, jedoch fällt mir soetwas sofort auf, wenn ich es lese. Ich lasse mich auch gerne auf Grammatik- und Rechtschreibfehler hinweisen. Smile

Die meilenweite Veränderung der Namen strotzt von Phantasie und ließ viele Fragen offen, wer wohl RadeBlunner und G2006 seien mögen Smile
(Das soll ein positiver, kein negativer, Kritikpunkt sein.)

Sollte dir meine Kritik nicht gefallen, ignoriere sie kommentarlos und mach den nächsten Artikel exakt genauso.

Ich würde mich, sowohl mit Verbesserung von Fehlern, als auch ohne die hier genannte, auf einen neuen Artikel im nächsten Monat freuen. Smile

PS: Wenn du Leute nass machen möchtest, wie steht es um eine Freundin? (Ich weiß, der war genauso flach Very Happy )
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
  • Zuletzt bearbeitet von StepTiger am Do, Okt 26, 2006 22:15, insgesamt einmal bearbeitet

D2006

Administrator

BeitragDo, Okt 26, 2006 22:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dieser G2006 wird überproportional oft erwähnt. Quasi am häufigsten.
Allerdings bestehe ich als Admin darauf am häufigstem in solchen "Reviews" erwähnt zu werden.

Und wer ist dieser G2006 überhaupt?
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDo, Okt 26, 2006 22:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@D2006:
Der ist geil Wink

@Steptiger:
Da sind noch mehr Fehler drin, noch viel mehr Fehler. Du hast vielleicht 5% gefunden Wink
Aber ich wette die dienen auch nur der allgemeinen Belustigung, nicht wahr?
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

StepTiger

BeitragDo, Okt 26, 2006 22:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@aMul:
Schick mir mal kurz eine Liste per PM. Bin wohl doch nicht so grammatikalisch, rhetorisch perfekt, wie ich es dachte. Sad
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

D2006

Administrator

BeitragDo, Okt 26, 2006 22:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Muss ich erst für ne Woche Threads deaktivieren oder hört ihr gleich mit eure elend nervigen Rechtschreibfehler-Sucherei auf?

Evil or Very Mad

Mir dünkt ihr habt den Text stückweise nicht verstanden.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDo, Okt 26, 2006 22:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ST:
Denkst du ich geh den ganzen Text nochmal durch und such die Fehler raus?? Shocked
Ne danke...(die 5% waren ein wenig übertrieben Mr. Green)

@D:
Das nehm ich persönlich Sad
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

biggicekey

BeitragFr, Okt 27, 2006 0:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
eigentlich soll dieser blocksatz doch das lesen vereinfachen.
aber irgendwie hate das in diesen text riesige lücken gerissen x.x
war nicht sehr angenehm zu lesen.
sonst fand ich den text auch stellenweise ganz amüsant. Very Happy
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Tobchen

BeitragFr, Okt 27, 2006 7:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wer Fehlerfreiheit und weniger Eigenlob will, muss schon zum PBM gehen. Ich schreibe nu die harten Fakten nieder und die besagen eben, dass ich unglaublich gut bin... *hust* Rechtschreibfehler mache ich absichtlich, damit ich mehr Posts in meine Threads bekommen. Und fünf Posts, die sich nur mit Rechtschreibfehlern beschäftigen, finde ich natürlich wunderbar. Nun sollte man sich noch darüber beklagen, dass ich nicht weiß, wie alt man sein muss, um in den nächstbesten Kinofilm zu kommen. Schließlich stört diese Unwissenheit euch auch beim Lesen.

Ist der Blocksatz wirklich so schwer zu lesen? Ich finde ihn recht toll. Notfalls mache ich nächstes mal nur zwei Spalten.

Herr 2006: Ich bin mir sicher, dass der Verfasser dieses Textes... dieser Tobi... sich da definitiv einen unschönen Scherz erlaubt hat. Ich werde ihn exekutieren lassen und in Zukunft selbst Zeile für Zeile durchgehen und Sie erwähnen, wo es nur geht! "Übrigens gab es wieder einen starken Sturm. Aber D2006 ist nichts passiert. Außerdem hat D2006 den Sturm überlebt. Und D2006 hat anderen Menschen dabei geholfen, die Häuser wieder aufzubauen - bis D2006 keine Lust mehr hatte und sich schlafen gelegt hat. Aber keine Sore, bald is D2006 wieder wach."
Tobchen - die Welt von Tobi!

PowerProgrammer

BeitragFr, Okt 27, 2006 7:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab mir das jetzt auch ganz durchgelesen. Wunderbar!
Ich finde, der Blocksatz und vorallem die schmalen Spalten machen den Text super gut lesbar!
Jedenfalls hundert Mal besser als ein breiter Text Wink

Der Text ist wierklich genial, ich mag die Art, wie du schreibst. Und ich dachte immer, ich könnte gute Texte verfasse Surprised Surprised Surprised
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!

Horst der Biber

BeitragFr, Okt 27, 2006 13:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
find die idee echt gut nen monatsrückblick übers forum zu schreiben
nur sollte der text sachlicher sein und weniger eigenlob enthalten..

freu mich auf november Wink

StepTiger

BeitragFr, Okt 27, 2006 13:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Tobi:
Kritikansprache bei Anderen ist dir sehr gelegen, dir gegenüber jedoch wohl weniger.
Warum schreibst du etwas, wenn du keine negative Kritik erwartest oder vermutest? Sollen wir dich alle loben, was das Zeug hällt?
Manchmal bist du scheinbar eben doch nicht so perfekt, wie du denkst.
Ob du gut bist, keine Frage, aber die SPITZE der Menschheit, ein Evolutionssprung, ein zweiter Einstein (ein Zweistein sozusagen), der Picasso des 21. Jahrhunderts, so muss ich dich enttäuschen, scheinst du leider nicht zu sein. Denn das einzige, was du in diesem Forum vorzeigst, und wofür ich dich auch sehr lobe, so wie du eben auch, sind deine Zeichnungen.
"Programmiertechnische" Leistungen habe ich von dir noch keine gesehen.

Trotzalledem würde ich mich im nächsten Monat über eine erneute Monatszusammenfassung freuen. Smile
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Tobchen

BeitragFr, Okt 27, 2006 13:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du bist hier halt zu jung um irgendwas von mir zu kennen. Von dir habe ich auch nichts gesehen, aber mir ist das egal.

Mir ist durchaus klar, dass Rechtschreibfehler nervig sind, aber was soll ich nun tun? Mich hier entschuldigen? Soll ich aus dem Fenster springen? Oder soll ich es einfach hinnehmen und mir beim nächsten mal mehr mühe geben?
Ich weiß sehr wohl, dass ich nicht perfekt bin und mache mich sogar gerne über meine Schwächen lustig.
Wo habe ich doch gleich geschrieben, dass ich der beste bin und alles kann und der nächste, der Kritik (übrigens ist auch eine gute Kritik eine Kritik) abgibt, soll doch bitte den Kopf in den Farbeimer stecken und drin ersticken?

Edit: Eigenlob/Selbstironie oder irgendwas anderes, was sich nur auf mich bezieht, gehört zu meiner Art Humor... Damit muss man zufrieden sein oder es hassen, aber ändern werde ich mich da nicht.

Edit2: Übrigens sieht man von mir keine Programme mehr, weil ich nicht mehr der Typ bin, der überall Werbung für etwas macht und es dann doch nicht zu ende bringt. Ich warte, bis ich etwas fertig habe. Aber das braucht und wir vermutlich auch nicht passieren...
Tobchen - die Welt von Tobi!

StepTiger

BeitragFr, Okt 27, 2006 14:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du sollst DICH nicht ändern sondern eventuell nur die Hälfte an Eigenlob zutage legen.

Zitat:
Wo habe ich doch gleich geschrieben, dass ich der beste bin ...

Habs zwar schonmal geschrieben, aber egal.
Wenn ich zitieren darf:
Zitat:
... und unser geliebtes Österreich ins Forum von www.blitzbasic.com schreiben, dass ich der beste bin!



Ich will einfach nur sagen, dass ich es besser fände, wenn du weniger Eigenlob einbringst.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

D2006

Administrator

BeitragFr, Okt 27, 2006 14:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das mag ich an Tobi.

Ihm ist scheiß egal, was andere Leute - Leute wie StepTiger - über seine Arbeiten denken. Der Kreis von Personen, auf die er hört, ist eher klein. Dadurch bleibt er sich selbst treu und lässt sich nicht zu sehr von der Umwelt beeinflussen. Er zieht sein Ding durch, veröffentlicht das ein oder andere und hofft, dass es dem einen oder anderen gefällt. Mehr nicht.

Er ist uns keine Rechenschaft schuldig. Wir müssen es nicht lesen, uns muss es nicht gefallen.

Und mir gefällt's.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

StepTiger

BeitragFr, Okt 27, 2006 15:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mir gefällt es ebenso, aber wenn ich keinen Verbesserungsvorschlag posten darf, und Tobi sowieso nur Lob hören möchte, warum schreibt er es hier hin?

Um sich selbst zu beweisen? Um das Ego zu stärken?
Tobi, wenn du das nötig hast, bist du echt arm dran.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group