Icon für Executable setzen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Firstdeathmaker

Betreff: Icon für Executable setzen

BeitragMo, Okt 30, 2006 13:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Halt, bevor ein Mod diesen Thread schliesst:

Ich bin ja nicht blöd, es gibt eine ganze Reihe von Threads die sagen, wie man das Icon einer normalen BB Exe ändern kann, aber eben keinen Thread wie das in BMax gemacht werden kann. Auf die gleiche Weise funktioniert das nämlich nicht. Wenn ich mit dem RessourceHacker meine kompilierte BMax Exe öffnen möchte, wird zwar oben der genaue Pfad dorthin angezeigt, aber das wars auch schon. Auch mit anderen Imagechanger Programmen gibt es nur Fehlermeldungen. Weis jmd wie man die Exe trotzdem ändern kann? Gibt es da irgendeinen Trick?
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Hummelpups

BeitragMo, Okt 30, 2006 13:36
Antworten mit Zitat
Also bei mir gehts mit dem ResH.

Probleme bei dir?

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

d-bug

BeitragMo, Okt 30, 2006 13:50
Antworten mit Zitat
Es gibt sogar hier ein ganzes Tutorial zu diesem Thema. Wobei das allerdings eine recht kniffelige Angelegenheit ist.
Wenn es sich um eine MaxGUI-Applikation handelt, dann ist das noch recht human zu lösen, aber lies es am besten gleich selbst.

cheers

Firstdeathmaker

BeitragMo, Okt 30, 2006 14:58
Antworten mit Zitat
Ok, hat geklappt. Die Sache die mich einfach nur irritiert hat war, dass wenn man eine B3D exe öffnet, da schon das Bild vorhanden ist, man also im Fenster auch die Ressourcedaten finden kann und diese "ersetzt". Was man bei BMax exes eben nicht machen kann, weil kein .ICO vorhanden ist, statdessen muss man eben eines als neue Ressource einfügen wie ja im Tutoral gut beschrieben wird. Ich hatte zwar vorher hier im Forum gesucht, aber leider das Tutorial nicht gefunden, sonst hätte ich mir diesen Thread hier sparen können Sad

Naja, Danke euch allen für eure Hilfe!
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu: