Musikhausaufgabe von mir
Übersicht

![]() |
Tagirijusehemals "Tag"Betreff: Musikhausaufgabe von mir |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hali hallo,
Will mich auch mal von meiner anderen Musikseite zeigen ![]() Vor längerer Zeit hatte ich mal in Musik ne Hausaufgabe auf, die ersten Zeilen des Gedichts "Ich schreib dir einen Liebesbrief aus: Mascha Kaléko: Ich bin von anno dazumal, S.18/19" "Wort-Ton-Bezug technisch" zu vertonen (eigentlich Aufgabe war nur eine Melodie in Noten): "Vertont folgenden Text: Du gefällst mir so gut, Doch ich habe nicht den Mut, Dir das leiseste Wörtchen zu sagen. Ich werd schüchtern und rot Und ich stottre mich tot, Darum muß ich's per Post einmal wagen:" Nun wüsste ich mal gerne, wie ihr folgende Umsetzung findet? Musik HA (download) Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Hey, du hast eine wunderschöne Stimme! Noch nie jemanden mit so schöner Stimme gehört.
Mir gefällt das. Aber was ist nun richtig? "Muss" oder "werd'"? |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Danke, freut mich zu hören, dass da jemand meine Stimme schön findet ![]() Und das mit "werd" au weia, natürlich ist "muß" richtig, hatte mich da wohl beim Einsingen versungen und es selber nicht gemerkt, danke für den Hinweis! ![]() Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Ich geb dir ne 1 ![]() ![]() Wie hast du die Band umgesetzt? Live oder elektronisch durch irgend einen Musikmaker? Was für ein Mikro hast du denn? Das klingt ziemlich klar... wenn ich da an mein 10€ Dingens denke, ohje... *knister* ^^ Wie teuer wars? MfG. NightPhoenix |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Also Band ist umgesetzt:
- Drums ist Stormdrum - Gitarren und Bass live eingespielt und durch nen virtuellen Freeware AMP gejagt - Gesang ist mit einem t.Bone SC450 (link) aufgenommen Durchführung angefangen beim Lesen des Gedichts war wiefolgt: - Lesen und notieren der Schwerpunkte im Text - Komponieren einer Gesangsmelodie (im Hinterkopf mit Harmoniegedanken) - Arrangieren von Drums, Bass und Gitarren - Einsingen, abmischen, fertig Ps: Ich gehe in die 13. Klasse ![]() Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Ach na dann ist mir ja alles klar bei dem mikro und der software ![]() ![]() mfg. |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Klasse Umsetzung, mir gefält vor allem der Anfang, irgendwie funky und es passt auch gut in die Zeit, wo Deutschrock angesagt ist.
Also von mir auch ne 1 mit nem zusätzlichen + dahinter. Unser Lehrer kam damals leider nicht auf so eine Idee, wir konnten zwar mal nen Thema aussuchen, wozu wir was machen durften und daraus ist bei uns ein Video alla Blink 182°'s "All the small things" entstanden, bei gelegenheit und wenn ich es digitalisiert habe, kann ich es euch auch mal vorstellen. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Übersicht