Abspielen von Musiktiteln
Übersicht

blitzpunkBetreff: Abspielen von Musiktiteln |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich schreib gerade ein Programm, das aus einem Ordner alle Musikdateien liest und diese nacheinander abspielen soll. Das mit dem auslesen funktioniert schon sehr wunderbar aber das mit dem Nacheinander-Abspielen funktioniert nicht. Gibts da irgendeinen Befehl der das regelt oder eine Funktion die das irgendwie regeln kann? Ich hab noch nix gefunden und bin etwas ratlos. | ||
Ewig währt am längsten |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Ich geh mal davon aus, dass du deine Musikstücke mit LOADSOUND in ein Dim/Type gespeichert hast.
Spiele einfach mit playsound die ein erstes musikstück ab (Den Rückgabewert speicherst du in eine Variable) In der schleife überprüfst du nun, ob dein Musikstück gespielt wird. Wenn nicht wird das nächste Lied abgespielt und der Rückgabewert in eine Variable gespeichert. Das müsste funktionieren. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
ERSTE schwere Variante:
Du brauchst denke ich mal sowas wie eine Abfrage des Programms wie lang der Titel ist... Also zum Beispiel DerBlitzSong.mp3 mit 3:04 min. Dann machst du einfach, dass er nach genau nach 3:04 min den nächstens spielt.... ODER vieeeel einfacher: Du machst sowas wie: If Play("DerBlitzSong.mp3")=false then PlayNext Musst nur in Funktionen verankern... kenn mich jetz mit den Funktionen für Sound nicht so aus... dürfte aber recht einfach gehen. MfG. NightPhoenix EDIT: Mist Smiley0412 war schneller =P ![]() |
||
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] dim sounds(...)
... ;souns laden playing = 1 currentsound = playsound(sounds(playing)) repeat if not channelplaying(currentsound) playing = playing + 1 currentsound = playsound(sounds(playing)) endif until playing > maxplays |
||
Übersicht