ReMixed by Ava
Übersicht

AvaGastBetreff: ReMixed by Ava |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hallöchens ihrs,
ich habe eben meine Musikarchive durchkramt und dabei ein paar ältere ReMixe von mir wiederentdeckt, die ich einst für befreundete Künstler anfertigte. Promised Eden - Outsider Melancholischer Synthpop. Mein erster ReMix überhaupt. ![]() ![]() Promised Eden - Angel of my Dreams Ebenfalls Synthpop. Der ReMix ist eigentlich nie wirklich fertig geworden... ![]() ![]() Pain Element - Forlon Etwas energischerer Electro als die vorherigen. ![]() ![]() Follow me (into the Light) Dieser Song war in einer kleinen Session mit Alex/Angelizer, dem Sänger von Promised Eden entstanden. (Musik: Ava, Text/Gesang: Alex) ![]() Gruss, Ava |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Ava,
Nehm's mir nicht übel, wenn ich aus Müdigkeit erstmal nur die letzten 3 Dateien angehört habe ![]() Ich will auch ersteinmal garnicht zu sehr auf die Stücke eingehen...weil ich es gerade nicht kann, weil ich gleich ins Bett kippe. Also, was mir nur erst einmal klanglich aufgefallen ist, ist, dass deine Stücke immer relativ seltsam gemastert sind, bzw. garnicht. Pain Element und das letzte Stücke mit Gesang klingt irgendwie in gewissen Frequenzbereichen dünn. Vielleicht solltest du z.B. etwas mehr Bass reinbringen, und halt generell mastern. Also gucken, welche Stimme z.B. noch zu wenig wahrgenommen wird und diese demnach etwas mehr in den Track einebenen. Der Sound muss gerade und klar sein, auch wenn sowas durchaus zu einer sehr schwierigen Aufgabe werden kann. Zudem hat dein Remix von Pain Element Ausstzer und es hat geknackst. Ohne Aussetzer, aber geknackst hat auch das Stück mit dem Gesang, wirkte auf mich, als sei es quasi in gewissen Spitzen übersteuert. Ich kann dir ans Herz legen dich einmal mit Kompressoren und Limitern auseinanderzusetzen. Gibt da durchaus gebrauchbares aus dem Freeware-Bereich, wenn man's mit SOftware machen will. ![]() Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
AvaGast |
|
---|---|---|
*g* Tagilein, Du erzählst mir seid gut einem Jahr schon immer das selbe. ![]() ![]() Mastern ist halt ne verdammt schwierige Sache, ich hatte da (wie man hört - vorallem auch in den noch älteren Tracks) schon immer Probleme. Zudem ist es umso schwieriger, einen Song gut zu mastern, ohne das er dann "gerade und klar" klingt. *g* - wäre nämlich das letzte, was ich wollen würde! ![]() Lieben Gruss an Dich + Ava + |
||
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Also ich kenne mich nicht so sehr mit Musik aus, aber ich finde die Musikstücke recht gut gelungen.
Als bestes empfand ich das erste Lied. Das 2 war mir irgendwie ein bisschen zu überdreht, kann auch nur mein Geschmack sein ![]() Beim 3. brach ich nach den ersten 30 sec. ab da mich die Aussetzer störten. Das 4. ist auch gut gelungen, dennoch ist das erste in meinen Augen das besten ![]() MFG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
AvaGast |
|
---|---|---|
Könnt ihr zwei mir vielleicht mal genauer erklären, was ihr mit "Aussetzer" meint? | ||
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Beim 3. Remix treten zwischendruch minimale Pause von weniger als einer Sekunde, wenn nicht sogar noch weniger, auf und stören den Genuss sehr. (oder ist das Absicht???)
Ansonsten gefällt es mir gut. (Auch wenns schon 2 Jahre alt ist ![]() |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Hi ho,
Zu den Aussetzern: Unter Umständen kann es vielleicht auch im entferntestem Sinne und nur möglicher Weise daran liegen, dass die Downloads bei uns in sofern fehlerhaft sind, sodass Fehler in die Tracks gebaut werden. Passiert nem Freund bei meinen Tracks z.B. immer. Also muss es nicht unbedingt an Ava selbst liegen. Ist so ne Nebenbei-Vermutung von mir. Zum Mastern @Ava: Sicherlich ist es schwierig, da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich konnte durch nen kaputten PC ja die Sommerferien lang und 2 Wochen noch länger keine Musik machen, wie ich es sont immer machte (~8 Wochen lang, war also die Hölle für mich ![]() ![]() Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist: Versuch mal erstmal alle Spuren deines Tracks auf etwa 50% Volume zu machen. Rein theoretisch könnte man dann auf jede einzelne Spur auch erst einmal nen eigenen Kompressor legen und dann im endeffekt nochma im Ganzen hören, welche Tracks noch etwas mehr Lautstärke verdienen könnten. Wenn dann der Track schon relativ in Orndung klingt, kann man auch noch unter Umständen auf den gesamt Track nen Kompressor mit EQ und Limiter legen und etwas rumversucheinstellen, wie es dann am besten klingt. Keines Falls denke ich, dass dies eine "professionelle" Methode ist, aber ich mach's für mich meistens grob auf die Weise. Und man lernt ja stets dazu, wenn man sich in einem Gebiet bewegt und auch starkes Interesse zeigt. Viel Erfolg noch Ava Lieben Gruß zurück, Manu ![]() |
||
Tagirijus.de |
AvaGast |
|
---|---|---|
@ Aussetzer
Ich hab mir grad mal den Song von der Webspace aus angehört. Ach herje, was issen da passiert?! ![]() ![]() *neu hochlad* |
||
- Zuletzt bearbeitet von Ava am So, Nov 05, 2006 16:57, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Hatte ich mir doch irgendwie schon gedacht ![]() |
||
Tagirijus.de |
AvaGast |
|
---|---|---|
Track 3 ausgebesser!
Ist ja gruselig... ist das bei den anderen auch so?? Hab grad leider keine Zeit, die alle nochmal selbst durchzuhören. ![]() @ Tag ... auf Deinen längeren Post gehe ich später auch noch einmal genauer ein. ![]() Gruss, Ava |
||
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
So, nun zu 3.
Den Typ/Ding (Was das auch immer ist) versteht man fast gar nicht ![]() Die Frau hört man schon etwas besser. Das Quietschen (Verdammt gute Frage wie man dies im Fachraum bezeichnet) im Hintergrund empfinde ich als etwas stören, das tut mir in den Ohren weh ![]() MFG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
So Ava, hab mal nen Musikbeispiel genommen von mir. War mal nen Brainstorming, was ich aufgenommen hatte, ist nicht so der Hit, aber ich will dir ja nur mal den Unterschied mit und ohne Mastern demonstrieren:
ohne Mastern Man hört hier sehr gut heraus, dass es eine kleine Unproportionalität in Bezgu auf die Lautstärke gibt. Der Bass überdeckt die Hi Hats am Anfang zu sehr. Die Gitarre ist um weiten zu laut und übersteuert demnach das Stück. Das Schlagzeug kommt kaum zur Geltung und alles klingt insgesamt ein wenig dumpf. Ich hab nun zunächst alle 3 Spuren leiser gemacht (PS: mein Tipp mit 50% Volume war übertrieben, ich mache es meist alles auf ca. 60-70%, sorry ![]() mit Mastern Ich will keines Falls sagen, dass dies eine absolut richtige Vorgehensweise ist, es ist meine, mit meinem noch sehr unprofessionellen Wissen, aber eventuell hilft es ja trotzdem dem Einen oder Anderen. Man hätte vielleicht auch noch die Proportionene der Lautstärke anders verteilen können, z.B. das Schlagzeug noch etwas leiser, Bass noch n Tuck lauter etc., aber es ist ja nur eine Demonstration. ![]() Viel Erfolg noch! Ps: Der zu hörende Track hieß einst Happy und entstand spontan. Drums ist Stormdrum, Gitarre und Bass sind live eingespielt und durch nen Free-Amp gejagt. Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
AvaGast |
|
---|---|---|
So.... tut mir leid, dass ich erst eben dazu gekommen bin, mich mit Deinem Beispiel auseinander zu setzen. ![]() Ja, Mastering ist schon ne nette Sache. Und das eine gewisse Grundabstimmung wichtig ist, sehe ich ja ein. ![]() Naja, jedenfalls denke ich, dass Du das Thema ansich schon etwas überbewertest. ![]() ![]() Gut, für Dich mag es ein wichtiges Thema sein, da Du Deine Musik ja auch anderen anbietest... aber für mich ist das nicht mehr und nicht weniger, als ab und zu mal bisschen Zeit totschlagen. ![]() Gruss, Ava |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
will ich auch nciht abstreiten, das waren ja nur tipps von mir ![]() |
||
Tagirijus.de |
AvaGast |
|
---|---|---|
Ja, ich weis. ![]() Ich werds vielleicht auch mal ausprobieren, falls ich irgendwann mal wieder etwas neues mache... so zum Vergleich dann. ![]() + Ava + |
||
Übersicht