Raumschiffe
Übersicht

![]() |
pixelshooterBetreff: Raumschiffe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Dieses Schiff soll, wie der Name schon sagt, ein schweres Geschütz tragen. Eine Art Zerstörer also:
![]() ![]() Habt ihr noch Verbesserugsvorschläge? |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
- Zuletzt bearbeitet von pixelshooter am Mi, Nov 15, 2006 19:18, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Goodjee |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wie wäre es wenn dein schiff symetrisch wäre?
ich meine kein schiff sieht so aus: Code: [AUSKLAPPEN] /| /\ / | / \ / | / \ ----- ------ <-so muss das ausschauen |
||
![]() |
sirokuhl |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
doch klar gibts unsymetrische schiffe
hab ich schon öfter so was gesehen zum schiff: schon mal ganz gut, könnte nur noch etwas detailierter sein |
||
![]() |
pixelshooter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Meinst du mit deinem Beitrag das die Asymmetrie(schreibt man das so?) "schlecht" oder "neu" assieht? In letzterem Fall fände ich das nämlich gut^^ | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
Goodjee |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
das zweite render bil dsieht so aus als hätte es nur einen flügel, das erste ist ganz ok...aber ich fände es mit wenigstens 1.5 flügeln schöner | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich finde die Grundform okay, allerdings ist die Textur mäßig (besonders im Antriebsbereich - das sieht aus wie Drahtgeflecht.) | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
PSY |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hoi,
die Form ist o.k. Symmetrie ist für Raumschiffe eher von kleinerer Bedeutung, da sie eigentlich nur bei Reibung wichtig ist (gleichförmige Bewegung). Die gibts im Weltraum ja nicht (zumindest in 99,99% aller Fälle ^^) Die Antriebe gefallen mir nicht so...irgendwas stört mich da L8er, PSY |
||
![]() |
pixelshooter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wahrscheinlich die Textur (da muss ich nochmal ran), und dass ise gerade nix antreiben^^ | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
Goodjee |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
aber dieses schiff würde doch irgendwie im kreis fliegen, oda? links einen antrieb, in der mitte/rechts einen gaanz großen und rechts keiner? | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
pixelshooter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
man, dann kommt aus dem kleinen eben mehr zeugs raus | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
Black Spider |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
die Asymetrie ist okay,
Aerodynamik bringt im Weltraum sowieso nix. Aber es sieht nicht unbedingt wie ein Zerstörer aus (gut, ich weiss nicht wie groß ein normales schiff im vergleich wäre, Zerstörer sind ja normalerweise riesengroß); doch evtl. würden aussenwaffen, bzw. aussentürme ganz gut aussehen. Die müssen nicht wer weiss wie rausragen, aber an jeder seite einen, das wär was. |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
![]() |
pixelshooter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
k, werd mehr gometrie Details einbauen. Nur nich zu viele Waffen: Die Teile sollen geschützt werden müssen
Edit: Jetzt hab ich auf dem Deck Lampen Eingebaut (Anständige, volumetrische Lichter gehen ja in BB nich) ![]() Edit: K, Ich mach hier raus nen thread für schiffe allgemein. wie findet ihr das: (Textur kann man net gut erkennen) ![]() |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
Triton |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Aha, das sind also Raumschiffe? ![]() Bischen sehr eckig. Als Grundform ein Viereck zu wählen ist außerdem nicht gerade kreativ. Aber immerhin hast du überall texturen, wozu ich nicht fähig bin ^^ Mach außerdem mal größere Bilder - 320x240 ist nun wirklich von vorgestern ![]() |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
DerHase |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Apropos asymmetrisch: Blohm & Voss BV 141 | ||
Play Satyr! |
SungGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Triton hat Folgendes geschrieben: Aha, das sind also Raumschiffe?
![]() Bischen sehr eckig. Als Grundform ein Viereck zu wählen ist außerdem nicht gerade kreativ. Aber immerhin hast du überall texturen, wozu ich nicht fähig bin ^^ Mach außerdem mal größere Bilder - 320x240 ist nun wirklich von vorgestern ![]() Lass Dich nicht ärgern pixelshooter - ich finde das Schiff (vor allem das letzte Bild) prima. Vor Jahren gabs mal von DiD eine sehr gute Spacesim mit Namen "Inferno", da bestand fast alles nur aus Quadern. Ein Borg Kubus ist auch nicht sehr kreativ ![]() Weiter so! ![]() |
||
![]() |
TheMatrix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zitat: Bischen sehr eckig. Als Grundform ein Viereck zu wählen ist außerdem nicht gerade kreativ... Kann das sein, dass du ein wenig neidisch bist Triton ? ![]() Also, Ich finde die Schiffe auch super. Sowas muss man ersteinmal können(und wie schön wärs wenn ich könnte ![]() Vielleicht könnte ich ja diese Schiffe in mein Raumschiff Shooter als EndBosse miteinbauen, wenn du nichts dagegen hast ![]() Mfg TheMatrix |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
![]() |
DerHase |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich finde, dieses Tutorial ziemlich gut und einsteigerfreundlich, wenn es um Raumschiffe oder aber auch Boxmodelling im Allgemeinen geht. Wings3d bietet auch sämtliche Funktionen die dort verwendet werden. | ||
Play Satyr! |
![]() |
pixelshooter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Immerhin haben die Schiffe 900 bzw 1300 polys. Werden irgendwie ziehmlich schnell viele. Eigentlich wollte ich die Dinger in ein Spiel einbauen, aber da man Spielideen und -Design eh nich schützten kann, mach mal. Beide Schiffe sind immer noch in Arbeit (Texturierung) nur kann man die Details auf dem unteren nur schwer erkennen. Bin froh dass mal wieder jmd was schreibt: Dürft auch ruhig Verbesserungsvorschläge machen ![]() @Triton: Dein Schiff find ich auch nett, hat nur mehr Polys. Und: Noch ein Raumschiff: Ein Transporter. Alle drei Texturier ich gleichzeitig, denn bei einem immer nur wirds langweilig^^. ![]() ![]() |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
TheMatrix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Cool, das fänd ich ja mal nett ![]() ![]() ![]() |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
![]() |
pixelshooter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
kann ich machen. Welche brauchst du und von wo aus? | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group