[B2d] Falling Sand Game
Übersicht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
![]() |
Mr.KeksBetreff: [B2d] Falling Sand Game |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe gestern und heute mal zur Abwechslung wieder was programmiert. Ein tolles Falling Sand Game mit Blitz3d.
Wenn ihr nicht wisst, was ein Falling Sand Game sein soll, schaut halt bei Google nach: http://www.google.de/search?hl...&meta= Im Wesentlichen geht es darum, dass Sand (weiß), Öl (braun) und Wasser (blau) von oben kommen und man das Zeugs mit Wänden (grau) umherleitet, sodass... naja, halt so nur zum Spaß halt ![]() ![]() Ja, sieht recht unspektakulär aus... Das interessante ist halt, dass da immer alles am Rum-partikeln ist und so ![]() http://www.mrkeks.net/files/sand.bb (330 Zeilen, ziemlich unkommentiert, da ich denke, dass es mit und ohne Kommentar in gleichem Maße schwierig zu durchsteigen ist - es sei denn, man ist so ein Coding-Genie wie ich, natürlich ![]() Gesteuert wird wie folgt: LMB: Wand RMB: Löschen MMB: Feuer Strg: Wolke Enter: Pfalnze Space: Das automatische Zeugserzeugen anhalten Viel Spaß! (Ich persönlich stehe ganz massiv auf Fallingsandgames... Mesmerizing! (= Aber ich weiß, dass sowas nicht jedermanns geschmack ist ^^) |
||
MrKeks.net |
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Wow, sowas is genau mein Stil, damit kann man sich STUNDENLANG beschäftigen xD ganze "Fabriken" bauen, DANKE Mr. Keks!!!
Aber eine Frage, machst du das mit Types? Irgendwie geht bei mir die FPS total in die Hose, sobald man über 10000 hat... |
||
Lieber Apfel als Birne. |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
Mach das schneller! Is das oben rechts FPS? Ich hab 8.7... | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Du solltest Features wie "Anti-Schwerkraft-Feld" einbauen, oder Gebläse, Oder "scharze löcher" die alles einsaugen. Und vllt noch 1-2 mehr elemente ![]() //edit: Und Förderbänder, Lifte, Aufzüge, Transporte, ^^ mann da kann ich ewig weitermachen |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
"Oh! Was sahen wir? Viel ist in der Truhe!" Ja! Viel, was man noch rausholen könnte. Normal müsste das Gefäß rechts steigen, was es hier nicht tut. Sonst ganz nett, es gab jedoch schon viele dieser Codes, die alle das Selbe machen... |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Schade, wenns nicht so laggy wäre, dann wärs bestimmt ziemlich lustig. Aber bei mir läuft das mit 4fps. Da wirds leider n bizel öde, auch wenns noch so toll is ![]() |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
phil217 |
|
---|---|---|
also auf jeden fall debug abschalten und nicht zu viel anstauen ![]() aber ich finds echt lustig, nur den Sand kriegt man irgendwie nich sinnvoll weg, da muss sich noch was ändern MfG Phil217 |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
ich habe nur 5 fps, wenn ich debgugger anhabe... wenn ich ihn ausmache, habe ich anfangs über 100, später aber auch nie unter 30 fps ^^. sollte also auch nur einer von euch vergessen haben, den debugger auszumachen, gibt's haue! (= an alle anderen:wenn ihr die abmessungen bei sizex und sizey etwas runterschraubt, könnt ihr auch leicht mehr leistung rausholen...
@steptiger: dass es keine kommunizierenden röhren gibt, ist bei ALLEN fallingsandgames so. es lässt sich zwar realisieren, aber dazu müsste ich impulse übertragen lassen, was wiederum eine verdreifachung des rechenaufwands bedeuten würde. ^^ |
||
MrKeks.net |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
wirklich lustig.
das 1. was ich tat war debugger ausschaltne ![]() |
||
between angels and insects |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Man bin ich doof, na klar der Debugger muss aus ![]() Aber ich muss sagen, das ist dir wirklich gut gelungen. Vor alledem jetzt hab ich auch eine Framerate von 90! Später gehts zwar auf 60 runter, ist aber immer noch schnell gut. Ich muss mir jetzt demnächst unbedingt reinziehn, wie das mit diesem Pook- und SeekByte geht. ^^ Soviel Pixel, herrlich ![]() (Nur das mit dem Wasser müsste noch irgendwie realer gehen, dass das so wegschwimmt ![]() Gruß, TheMatrix |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
mann, heute bereit 4 Stunden gespielt. | ||
between angels and insects |
![]() |
Te(Y)House |
---|---|---|
was haltet ihr davon wenn man daraus man nen Game macht, undzwar
könnte es ja so ausehen das man verschiedene Level hat und in jedem Level den Sand auf eine besondere Art und weiße weiterleiten muss!? Jetzt mal als grobe Gameidee falls es jemand umsetzen will ^^ Mfg. Te(Y) |
||
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Also ich hab bei sehr vielen Pixeln rund 60FPS und dabei noch DEBUG!! Irgendwas is bei mir anders o.O | ||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
pdd, ich glaube dein Debugger ist kaputt! | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
absolut geil!
Die Physik von dem Wasser ist aber etwas merkwürdig und das is das einzige was ich zu bemängeln habe; ansonsten ^^ GEIL |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Blitzcoder hat Folgendes geschrieben: pdd, ich glaube dein Debugger ist kaputt!
Ne, bei anderen Projekten tut er ja ![]() |
||
![]() |
Justus |
---|---|---|
Zitat: AMD 64 X2 3800+, X800GTO, 768MB Ram, Audigy 2 ZS
Also ich würde mich dabei nicht wegen vielen FPS wundern... |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
mh ich hba eigendlich auch viel FPS oO
Kommt auf den PC an, schätze mal, vor allem auf den CPU. Und da Pdd einen 3800 X2 hat wunder t mich das auch nicht ^^ |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Stimmt, daran könnte es natürlich liegen o.O Garnet drangedacht ![]() |
||
![]() |
Christoph |
---|---|---|
@ Mr. Keks
Kannst du mir bitte mal verraten, wie ich meinen kleinen Bruder wieder von diesem Spiel wegkriege??? ![]() |
||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Übersicht