Kennt jemand gutes RPGtut??
Übersicht

![]() |
dimasterBetreff: Kennt jemand gutes RPGtut?? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen brauch mal eure Hilfe.
Kennt jemand ein gutes RPG tut?? Bitte , bitte helft mir! ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von dimaster am Fr, März 26, 2004 20:27, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
ProggerOrk |
---|---|---|
Hi,
im Grunde genommen ist es einfach zu verstehen. Du willst das deine Figur zu einer bestimmten X/Y Pos läuft dann musste einen Befehl definieren der aus der Datei ausgelesen wird und der X und Y dem Spieler zuweist. Beispiel: MovePlayer X,Y (nur BEispiel) dann musst de diese zeile buchstabe für buchstabe auslesen und die Zahlen zwischen "MovePlayer" und dem"," auslesen und zu der Variable deines Players hinzufügen also X! Und mit Y natütlich auch noch.. Wenn du dich ein bisschen mit Datei Arbeit auskennst dürftest du das ganz gut allein hinkriegen machs gut bye |
||
![]() |
dimaster |
---|---|---|
![]() |
||
![]() |
ProggerOrk |
---|---|---|
hmm war der topic eben net anderS?^^ | ||
![]() |
dimaster |
---|---|---|
doch aber ich möchte nicht irgendwie einen code mit umschreibungen bachen soendern es richtig machen! | ||
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Du findest auf Robsite unter Blitzbasic auch ein RPG Tutorial, vom Blitzmaster | ||
![]() |
dimaster |
---|---|---|
die habe ich alle durch aber er führt sie glaubeich nicht mehr weiter ![]() |
||
![]() |
theBlade |
---|---|---|
ja das ist schade dass er damit aufgehört hat, dank diesen tuts hab ich sehr viel gelernt...
aber mal ein tip: versuch es selbst hinzubekommen, das motivert mehr wenn man es selbst schaffst, bei tuts ist der weg zum abkopieren und nicht verstehen sehr groß... und solltest du noch nicht soviel erfahrung in BB haben versuch erst was kleineres (man wir sollten ein thread pinnen in dem steht dass alle die die neu sind erst mal was kleines anfangen sollen, und adressen wo sie tuts\hilfen bekommen etc. ^^) |
||
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)
UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button) User posted image <- link -.- |
Kekskiller |
|
---|---|---|
Ich habe mal eine Rpgengine mit Scrolling und Mapeditor gebaut , aber noch nicht mehr.Möchtest du sie mal sehen?Vielleicht interessiert sie dich ja. | ||
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
das steht aber auch in blitzblasters tut. ![]() |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
Kekskiller |
|
---|---|---|
Naja , aber ich glaube kaum , dass Blitzblasters auch unter PentiumI-Prozessoren läuft.Außerdem hast du auch gleich einen Map- und Layereditor drinne , welches die Dateien für normale Öffnungen unlesbar macht. | ||
![]() |
dimaster |
---|---|---|
ich habe jetzt selbst ein kleines gemacht ist eigentlich nicht mal so schwer. | ||
Kekskiller |
|
---|---|---|
Genau. | ||
Übersicht