Task Titel angeben
Übersicht

Omenaton_2Betreff: Task Titel angeben |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo !
Wenn mein Spiel (als EXE) läuft (immer Vollbild) und ich das Programm in den Hintergrund stelle und den Windows Taskmanager aufrufe, dann hat mein Spiel keinen Titel. Unter Prozessen sehe ich es. Ich habe AppTitle gesetzt, daß löst das Problem nicht. Was kann ich (am einfachsten und ohne DLLs) tun, damit mein laufendes Programm richtig in Taskleiste angezeigt wird ? |
||
bruce85 |
|
---|---|---|
Mit AppTitle "Name" sollte es eigentlich gehn, wenn nicht dann stimmt da was nicht ![]() Andreas |
||
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250 |
Omenaton_2 |
|
---|---|---|
Und ? Weiß niemand Rat ?
Auf BlitzBase.de steht, daß dieser Bfehel nur in windowed Mode funktioniert, so wird es wohl sein. Aber was mache ich jetzt ? Ich will mein Spiel auf gar keinen Fall in windowed mode laufen lassen, das MUSS fullscreen sein. Das ist ein Spiel und kein Anwendungsprogramm. Muß ich damit leben, daß wenn Spieler mein Programm in den Hintergrundstellen oder bei Taskmanager gucken mein Spiel keinen Namen hat ? |
||
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Hast Du AppTitle ausprobiert? Bei mir geht es einwandfrei auch im Vollbild Modus. | ||
Play Satyr! |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
vielleicht löschst du AppTitle irgendwo wieder? Also mit Apptitle "" oder so... | ||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Soweit ich weiß stüzt jedes BB programm mit aufruf des Taskmanagers ab... | ||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
bei mir nicht... habs grade ausprobiert. Auch der Taskmanager zeigt bei mir den richtigen AppTitle an... | ||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Man muss AppTitle vor Graphics setzen. Und Blitz stürzte noch auf keinem Rechner ab auf dem ich den Taskmanager öffnete. | ||
Play Satyr! |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
DerHase hat Folgendes geschrieben: Man muss AppTitle vor Graphics setzen.
Bei Blitz+ ja, bei Blitz 3D gehts auch danach. Wies bei Blitz2D ist weiß ich net... |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Stimmt so nicht ganz:
Windows 2000 bzw. Windows XP mit Windows 2000 Verhalten führt zum Crash. Das liegt aber nicht am Taskmanager. Ursache ist, dass in diesem Verwendungsmodus bei Ctrl-Alt-Del dieses "Auswahlmenü" kommt wo der Task Manager eine Option ist. Das Problem ist, dass dieses Auswahlmenü bei vielerlei Programmen dazu führt, dass sie abstürzen, da sie danach selbstständig ihren Kontext regenerieren müssten. Tun jedoch viele nicht, auch Blitz macht das nicht automatisch. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht