Direct Play

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atom-dragon

Betreff: Direct Play

BeitragDo, Nov 23, 2006 21:46
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Hi

Ich bin grade dabei das Konzept für mein Game zu entwickeln!
Jetzt bin ich mir noch nicht über die Art der MP Code im klaren:
1. Entweder über DirectPlay
oder 2.Per selbst geschriebenen Code

So da das Game über einen Server und ganz viele Clients laufen soll, und der Server immer leuft also man logt sich einfach auf dem Server ein und fertig!
Ob das mit DirectPlay geht?
Hab mich damit noch nie ausernander gesetzt!

mfg-AD

pixelshooter

BeitragDo, Nov 23, 2006 22:35
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theoretisch geht dass, sendest die msgs halt nur an den server. Aber ich würds mit tcp/ip machen, is nich M$
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

skey-z

BeitragDo, Nov 23, 2006 22:40
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Zitat:
ganz viele Clients


Also deshalb gerade kein tcp, außer vlt fürs Einloggen, aber im spiel selber ist wohl udp die bessere Wahl, weil schneller.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
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atom-dragon

BeitragDo, Nov 23, 2006 22:42
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Es kommt aber drauf an das wirklich alle Daten ankommen!
Ist da TCP nicht besser ?
 

BIG BUG

BeitragDo, Nov 23, 2006 23:11
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Wie genau meinst Du das mit Server? Stellst Du selber einen Rechner hin oder willst Du dann einen Server mieten? Wenn Du nur PHP-Scripte auf Deinem Webspace nutzen willst, musst Du sowieso TCP verwenden...
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

Dreamora

BeitragDo, Nov 23, 2006 23:42
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Nein TCP ist in Blitz keine Möglichkeit wenn mehr als 2 Spieler beteiligt sind, weil das gesamte Programm so lange stehen bleibt, bis die TCP nachricht angekommen ist.

Man kann auch ein reliable Protocoll mit UDP implementieren, wenn man sich mit der Materie auseinander setzt und das wäre das, was ich dir empfehlen würde.

(oder nein eigentlich nicht. Geh in die News, dort findest du K-NetLib. Die würde ich eigentlich empfehlen, da sie das Problem mit dem stehenbleiben genau so schön lösst wie reliable UDP Networking Smile )
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Florian

Betreff: Re: Direct Play

BeitragFr, Nov 24, 2006 16:17
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atom-dragon hat Folgendes geschrieben:
Hi
Jetzt bin ich mir noch nicht über die Art der MP Code im klaren:
mfg-AD


Hallo

Was ist MP Code?

MfG

Florian
 

atom-dragon

BeitragFr, Nov 24, 2006 19:20
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MP=MultiPlayer und so

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