Bild beliebig anzeigen
Übersicht

aimheldBetreff: Bild beliebig anzeigen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Moin !
Ich arbeite seit ca. 2-3 wochen, und ich kann bisher nur gutes berichten. Natürlich hab ich hier und da ein paar schwierigkeiten. Wie zum beispiel dieses hier. Ich möchte gerne, das, sagen wir mal ein Bild, ein paar sekunden erscheint. Ich habe das schon mit delay probiert, aber dann ist das spiel unspielbar weil es dann mit 1 frame alle 2 sekunden vorwärts geht. Ich hoffe ihr versteht mein problem ;P falls nicht versuch ich es nochmal anders zu erklären. MfG aimheld |
||
![]() |
d-bug |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Dafür must du dir mir ql:Millisecs einen eigenen Timer einbauen. ql:Delay ist dafür gänzlich ungeeignet, da es dein Spiel komplett anhält.
Code: [AUSKLAPPEN] ;Achtung Dummycode !!!
Global ShowTime = 10000 ; das ist die Zeitspanne in der das Bild ; angezeigt werden soll. In dem Fall 10 Sekunden. Global Time = Millisecs() ; Dann erst einmal Millisecs zwischenspeichern. ;...deine Schleife ; Zeichne das Bild nur, wenn Millisecs kleiner als ; die Summe von Time und ShowTime ist If Millisecs() < (Time + ShowTime) then Mal mir mein Bild Endif ;...deine Schleife |
||
- Zuletzt bearbeitet von d-bug am So, Nov 26, 2006 14:31, insgesamt einmal bearbeitet
snörkl |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
oder,was eine schlechtere methode und auch nicht sehr präzise ist, du kannst es mit einer for next schleife machen^^. hab ich früher als ich millisecs. noch nicht kannte immer gemacht.
Bsp.: Code: [AUSKLAPPEN] ;alte code und nicht präzise!
graphics 640,480 ;loadimage global x ;haupschleife for x=0 to 2000 ;drawimage next x=0 for x=0 to 2000 ;..... usw usw usw ;hauptschleife end aber wie gesagt, damit kann man nur notfalls was anfangen, da es nicht präzise ist, außerdem ist es umständlich. Man kann aber mit einer if frage dann halt eine abfrage einbauen, wann x auf einem bestimmten wert oder größer ist und dann irgendwas machen -- geht aber auch bei millisecs |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Vergiss das for next, das läuft auf allen rechnern unterschiedlich schnell.
Milliscecs() ist und bleibt Mittel der Wahl. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
snörkl |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
find ich ja auch^^- wollts nur mal geschrieben haben, da es eine (wenn auch dumme) alternative ist | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich finde es nicht gut Sachen zu zeigen die eh nicht gut sind. Dann lass es lieber bleiben. Denn schlechte Angewohnheiten bügelt man nur schwer aus wenn sie sich erst mal festgesetzt haben. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
aimheld |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Moin !
Sry das ich mich erst jetzt melden kann, aber mein Monitor war kaputt ![]() Ja, vielen dank für eure hilfe. Hat mir sehr weitergeholfen. MfG aimheld |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group