programm zur erstellung einer 3d-welt
Übersicht

AffjeBetreff: programm zur erstellung einer 3d-welt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
gibt es ein programm, wo man z.b. aus vorgefertigten häusern auswählen kann und diese dann zu einer kleinen welt zusammenbasteln kann, mit straßen und so?? könnte ich das dann auch in blitz3d einlesen?? |
||
IonPainter |
|
---|---|---|
google: citygen (0.8) | ||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
citiygen kann man doch wohl kaum für bb nutzen? als ich mir das das letzte mal angeschaut habe, hat das nur zufällig einige blöcke für povray erstellt ^^.
und nein, solch ein programm gibt es nicht für b3d, soweit ich weiß... |
||
MrKeks.net |
Affje |
|
---|---|---|
also citygen hab ich mir mal runtergeladen und es ist wirklich sehr einfach! nur wie ich z.b. texturen und dergleichen hinzufüge, weiss ich nicht -.-
kann man diese objekte dann z.b. nicht exportieren, z.b. ins *.3ds format oder ähnliches?? mit 3dmax kenne ich mich überhaupt nicht aus ![]() |
||
IonPainter |
|
---|---|---|
kannst in vrml / wrl exportieren und das mit deep exploration umwandeln,
@inarie version 0.8 besorgen! |
||
Affje |
|
---|---|---|
also nochmal von ganz vorne:
ich habe citygen, nun in dieses povray, dann in vrml/wrl exportieren UND das dann mit deep exploration umwandeln?? welches format habe ich dann?? kann mir das jemand etwas genauer beschreiben, wäre echt sehr nett *lieb guck* ![]() edit: wenn ich nun die pov-datei öffne und rendern will, kommt unten in der zeile n fehler: parse error: all #declares float, vector and color require semicolon ';' at end if the language version is set to 3.5 or higher (wo muss denn dieses semikolon hin)????? edit2: so, rendern hat nun doch gefunzt, aber wie wird nun exportiert?? |
||
IonPainter |
|
---|---|---|
es gibt 2 citygens, eins für povray und eins das direkt wrl's exportiert | ||
Affje |
|
---|---|---|
wo bekomme ich dieses wrl-citygen her?? | ||
Affje |
|
---|---|---|
ich habe eben jegliche pages durchsucht, ich finde dieses programm einfach nicht, ich finde aber auch keine anderen, die das können, oder zumindest *.pov in andere datein umwandeln oder so...
edit: falls jemand so nett wäre, kann er mir es bitte bitte machen: home.arcor.de/Affje/Stadt.pov |
||
Übersicht