ein animimage rotieren?
Übersicht

![]() |
RalffBetreff: ein animimage rotieren? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo,
ich hab ein image geladen und dieses kopiere ich nun 360 mal und drehe es immer um ein grad mehr=> bild kann sich später um 360grad drehen... jetzt wollte ich das bild animieren also hab ich das ganze mit loadanimimage geladen. jetzt meine frage: kann man copyimage auch mit einer genauen frameangabe bei einem animimage benutzen oder gibt es da irgendeine ähnliche funktion? auf jeden fall habe ich jetzt die frames alle als einzeln bilder gespeichert. und auch so geladen. dann habe ich für jedes dieser einzelnen bilder auch ein eigenes dim feld angelegt, da ja jeder frame um 360grad drehbar sein soll. und dann musste ich auch noch jedes dieser frames einzeln zeichnen. normal muss ich ja nur bei drawimage hinten den frame mit angeben. habt ihr eine idee wie man das alles kürzer machen kann. ich hoffe ihr versteht was ich meine. hab mich glaub ich weng komisch ausgedrückt... mfg Ralff |
||
Zieht euch das rein...:
http://myspace.com/ndyderchef Hammertracks, kostenlos... N-Dy rulez |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Du kannst ein neues Bild mit createimage erstellen. Dorhinein malst du dann den entsprechenden Frame. Schaud dir auf www.blitzbase.de die Befehle an. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
AFROBetreff: Naja |
|
---|---|---|
Ich hab mir das ganze jetzt nicht ganz so gut angekuckt, aber wenn du von oben drauf schaust, kannst du das alles mit rotateimage machen. In einem anderen Thread hab ich das hier gefunden, sollte dir vll was helfen, trägt den titel GTA-Steuerung, findet man im 2d Teil. Einfach mal suchfunktion, bringt dir dann echt was, wennsd wie gesagt von oben draufschaust | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Es ist gar nicht nötig das Animimage zu splitten und da groß rumzuwerkeln. RotateImage dreht bei animierten Bildern jeden Frame so das man wie gewohnt mit DrawImage x,y,frame arbeiten kann und CopyImage kopiert alle Frames in ein neues animiertes Image. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Ralff |
---|---|---|
echt? das dreht alle frames?
dann hätt ich mir das echt sparn können.... aba so gehts jez auch und ich änder des jez nima. aba fürs nächste mal... @afro: ja es is von oben. es wird aber keine gta-steuerung. aba trotzdem danke... mfg Ralff |
||
Zieht euch das rein...:
http://myspace.com/ndyderchef Hammertracks, kostenlos... N-Dy rulez |
Übersicht