Einfache Rechenfrage
Übersicht

sorcerer999Betreff: Einfache Rechenfrage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo
Ich schreibe gerade ein PBM-Spiel. Der Client ist fast fertig, aber ich habe nun ein kleines Problem: Anzahl_hex_x = 67 sicht_hex_x =52 Sicht_oben# = (100 / Anzahl_hex_x) * sicht_hex_x Sicht_oben# ist dabei immer 52,000000, da 100/Anzahl_hex_x immer 1 ist. Warum??? Sicht_oben sollt mit # ein genaues Ergebnis liefern. Grüße Kai |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
falsch.
# beim Rückgabewert sagt nur dass dort eine Float gespeichert werden kann. Aber wenn die Division eine Float Division sein soll, so muss einer der beiden Parameter eine Float sein. Das heisst in diesem Fall: Ersetze 100 mit 100.0 ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Do, Dez 07, 2006 8:59, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Anders ausgedrückt: Integer/Integer ergibt auch nur Integer ![]() Das Problem hatt ich am Anfang auch... ich wusste bis vor einiger Zeit nicht mal, dass es den Float-Befehl gibt, und hab immer erst die Integerwerte in neue Float-Variablen kopiert ^^ |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
Übersicht