Schuss
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Schuss |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
![]() ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,0,2 SetBuffer BackBuffer() Type schuss Field x Field y End Type Global s.schuss x = 100 y = 100 Repeat Oval 0,0,100,100,0 Plot 50,50 If KeyDown(200) Then y = y - 1 If KeyDown(208) Then y = y + 1 If KeyDown(203) Then x = x - 1 If KeyDown(205) Then x = x + 1 If KeyHit(57) Then s.schuss = New schuss:s\x = 50:s\y = 50 For s.schuss = Each schuss Color 255,0,0 Line s\x,s\y,s\x+10,s\y+10 s\x = x s\y = y If s\x And s\y > 700 Then Delete s.schuss Next Plot x-1,y-1 Oval x-5,y-5,10,10,0 Flip Cls Until KeyHit(1) Wie kann ich das machen dass der schuss in die ríchtung des gemalten kreises fliegt? THX schonmal... |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
sin/cos | ||
![]() |
Horst der Biber |
---|---|---|
Hagbard hat Folgendes geschrieben: sin/cos
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,0,2
SetBuffer BackBuffer() Type schuss Field x Field y Field speed Field dir End Type Global s.schuss x = 100 y = 100 Repeat Oval 0,0,100,100,0 Plot 50,50 If KeyDown(200) Then y = y - 1 If KeyDown(208) Then y = y + 1 If KeyDown(203) Then x = x - 1 If KeyDown(205) Then x = x + 1 If KeyHit(57) Then s.schuss = New schuss:s\x = 50:s\y = 50:s\speed=8:s\dir=Rnd(360) For s.schuss = Each schuss Color 255,0,0 Line s\x,s\y,s\x+10*Sin(s\dir),s\y+10*Cos(s\dir) s\x = s\x + Sin(s\dir)*s\speed s\y = s\y + Cos(s\dir)*s\speed If s\x And s\y > 700 Then Delete s.schuss Next Plot x-1,y-1 Oval x-5,y-5,10,10,0 Flip Cls Until KeyHit(1) Was dein Code ursprünglich darstellen sollte, weiss ich nicht.. Hab das jetzt einfach mal so eingebaut. Noch ungetestet. |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Der schießt jetzt immer in irgenteine richtung, aba nicht in die des kreises... | ||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
da_poller |
|
---|---|---|
horst hat ja geschrieben das noch nix getestet schau dir die funktion mal an da is alles drinn was du zum winkel coden brauchst... is zwar schwerer als code von anderen kopieren aber lerneffekt geht nach oben... | ||
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
http://blitzbase.de/befehle2d/asin.htm
Klick dich mal durch die Sin/Cos/Asin etc. Befehle durch... Das Beispiel bei Asin ist so ähnlich wie du es brauchst... Also musst du es noch ein wenig umbauen ![]() |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Hey ich hab ne lösung!
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,0,2 SetBuffer BackBuffer() Type schuss Field x Field y End Type Global s.schuss Repeat mx# = MouseX() my# = MouseY() w# = ATan2(mx#,my#-200) ;Line 30,200,Sin(w#)*200,200+Cos(w#)*200 If MouseHit(1) Then s.schuss = New schuss:s\x = 30:s\y = 200 For s.schuss = Each schuss Line s\x,s\y,s\x+10*Sin(w#),s\y+10*Cos(w#) s\x = s\x+Sin(w#)*10 s\y = s\y+Cos(w#)*10 Next Flip Cls Until KeyHit(1) so in etwa? |
||
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Höchstwarscheinlich wenn du es so haben möchtest ![]() |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Bei mir fliegen die Schüsse nicht so weg, wie ursprünglich anvisiert.
Dann könntest du noch ändern, dass die Schüsse nachträglich nicht mehr so fliegen wie die Maus gerade eingestellt ist, sondern so fliegen wie die Maus beim Schuss eingestellt war... |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
ja das wollte ich noch maken, suche aba imma noch ne lösung... | ||
da_poller |
|
---|---|---|
im types die position beim erschaffen des schusses speichern....
edit: type ini: Code: [AUSKLAPPEN] Type Tschuss Field x Field y end type schuss erschaffen: Code: [AUSKLAPPEN] schuss.Tschuss =New Tschuss schuss\x=mousex schuss\y=mousey |
||
![]() |
Horst der Biber |
---|---|---|
dann musst du den abschusswinkel von jedem schuss speichern Oo
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,0,2
SetBuffer BackBuffer() Type schuss Field x Field y Field winkel End Type Global spielerx=320,spielery=240 Global s.schuss Repeat mx# = MouseX() my# = MouseY() ;Line 30,200,Sin(w#)*200,200+Cos(w#)*200 If MouseHit(1) Then s.schuss = New schuss s\x = spielerx s\y = spielery s\winkel = ATan2(mx-spielerx,my-spielery) EndIf Rect spielerx,spielery,4,4 For s.schuss = Each schuss Line s\x,s\y,s\x+10*Sin(s\winkel),s\y+10*Cos(s\winkel) s\x = s\x+Sin(s\winkel)*10 s\y = s\y+Cos(s\winkel)*10 Next Flip Cls Until KeyHit(1) |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
okay ... danke ! | ||
Übersicht