Frage zu AnimateImages und zu einlesen von daten mit Dim
Übersicht

Czybik88Betreff: Frage zu AnimateImages und zu einlesen von daten mit Dim |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo @ all
Also meine erste Frage ist, wie man AnimateImages machen kann. Gibts dazu ein Programm? Meine zweite Frage ist folgende: Ich möchte per Read in eine mit Dim deklarierte Variable einen Wert einlesen. Aber irgendwie funst das net und ich weiß auch net wieso. Die Daten werden aus einer Textdatei in die Variablen gespeichert. Hier mal der Code: Code: [AUSKLAPPEN] Const Maplisttxt$ = "Maps\maplist.txt" ; Der Pfad zur Maplist.txt Global intLineCount = 0 rdMaplist = ReadFile(Maplisttxt$) While Not Eof(rdMaplist) rdMaplines$ = ReadLine(rdMaplist) If Not Instr(rdMaplines$,"//") Then intLineCount = intLineCount + 1 End If Wend CloseFile (rdMaplist) Print intLineCount Dim Maps$(intLineCount-1) Dim Mapb$(intLineCount-1) rdMaplistr = ReadFile(Maplisttxt$) While Not Eof(rdMaplistr) gtMapsline$ = ReadLine(rdMaplistr) If Not Instr(gtMapsline$,"//") Then For i = 0 To intLineCount-1 Maps$(i) = gtMapsline$ Print Maps$(i) Next End If Wend CloseFile (rdMaplistr) Wäre echt nett, wenn mir einer Helfen kann Mfg: Czybik88[/code] |
||
![]() |
Bob |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
so wie du das gemacht hast ist es nicht besonders. Schreibe doch als erstes in die Datei die anzahl der einzulesenden Daten. Dan brauchst du die Datei nicht doppelt zu lesen. Ansonsten versuch es so. rdMaplistr = ReadFile(Maplisttxt$) While Not Eof(rdMaplistr) gtMapsline$ = ReadLine(rdMaplistr) If Not Instr(gtMapsline$,"//") Then Maps$(i) = gtMapsline$ Print Maps$(i) i=i+1 End If Wend Die For Next schleife ist nämlich nutzlos da sie dir dein array immer mit dem selben aktuellen string befüllt. AnimImages sind ganz normale images die du mit jedem stinknormalen Grafikprogramm machen kanns. Sie zeigen i.d.r halt einfach nur varitionen von z.b. einem Bewegungsablauf. |
||
Übersicht