Blitz3d-mit-plus

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Todeskop

Betreff: Blitz3d-mit-plus

BeitragDi, Dez 12, 2006 19:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich wollte mich kuz halten.
Kann man Blitz3D mit BlitzPlus koppeln?
Also das ich sozusagen nicht nur 3d und gui einzeln sondern
auch in ein dokument machen kann.
Ich meine das wäre z.b nütztlich für Buttons,Menüs, und vielleicht auch
die auflösung von der des desktops zu erkennen und automatisch zu benutzen.
Danke im voraus für Antworten.

For Englishman:
Thus I wanted to hold myself kuz. Can one couple Blitz3D with lightning pluses? Thus which I 3d and GUI do not as it were only separate individually also into a document to make can. I mean that would be e.g.
usefull for Buttons, menu, to recognize and use automatically and perhaps also the dissolution of that desktops. Thanks in advance for answers.

Smily

BeitragDi, Dez 12, 2006 19:58
Antworten mit Zitat
Wir sind übrigens eine Deutsche community Wink

Soweit ich weis gibt es irgendwo eine DLL, um 3D-Befehle in b+ canvases einsetzen zu können, bin mir aber nicht mehr sicher.

Wenn es dir um die Aulösung geht, kann man es auch so machen:

Du machst mit b+ eine Datei, welche nur die Auflösung ausliest und startest dann mit execfile dein eigentliches Prog und übergibst als Parameter die Auflösung Wink
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

StepTiger

BeitragDi, Dez 12, 2006 20:01
Antworten mit Zitat
Du hast die Übersetzung mit Übersetzungsmaschine gemacht!
Das ist ein total besch***enes Englisch!

Wie wäre es denn, wenn man sich mit sprites oder so selbst was bastelt?

*hust*Windows rippen*hust*

*edit* Ich hab mich mal ebenso daran gesetzt, eine ordentliche Übersetzung zu machen:
In English:
I want to keep it brief.
Is there a way to link Blitz3d with BlitzPlus?
So not GUI and 3D one for each program, but, that
you could create a document.
I mean, maybe it is useful to add buttons, menus and maybe get the resolution of the desktop and change to that one automatically.
Thanks for any answer!

Code: [AUSKLAPPEN]
So not GUI and 3D one for each program, but, that
you could create a document.

Der Part gibt nicht einmal im Deutschen Sinn! ^^
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
  • Zuletzt bearbeitet von StepTiger am Di, Dez 12, 2006 20:27, insgesamt 3-mal bearbeitet

Smily

Betreff: Re: Blitz3d-mit-plus

BeitragDi, Dez 12, 2006 20:03
Antworten mit Zitat
Todeskop hat Folgendes geschrieben:

Can one couple Blitz3D with lightning pluses?

Das habe ich am besten gefunden Laughing
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragDi, Dez 12, 2006 20:54
Antworten mit Zitat
Also das ist eine English aber egal ihr mal die Fassung (mit Google übersetzt und das vom deutschen ins englische wieder nach deutsch das kommt dabei raus)

Also ich wollte mich kuz halten. Kann man Blitz3D mit BlitzPlus koppeln? Also das ich sozusagen nicht nur 3d und gui einzeln sondern auch in ein dokument machen kann. Ich meine das wäre z.b nütztlich für Buttons,Menüs, und vielleicht auch die auflösung von der des desktops zu erkennen und automatisch zu benutzen. Danke im voraus für Antworten.

So wollte ich mich halten kuz. Kann ein Blitz3D mit Blitzplus verbinden? , die I 3d und GUI nicht, da es einzeln auch in ein Dokument nur unterschiedlich war zu bilden, so können. Ich bedeute, der z.B. nütztlich für Tasten, Menü sein würde, automatisch und möglicherweise auch die Auflösung von dem Schreibtische erkennen und verwenden. Dank im voraus für Antworten.

PS: Wer lust hat kann ja mal eien eigenes übersetzungsprogramm programieren aber das dauert sicherlich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

TheProgrammer

BeitragDi, Dez 12, 2006 21:38
Antworten mit Zitat
Schau mal hier: http://www.blitzbasic.com/code...p?code=753

Das wäre z.B. eine Möglichkeit. Das B3d-fenster wird einfach in das B+ - Programm integriert. Du musst dann nur die Kommunikation zwischen den beiden Programmen effektiv umsetzen.

Mfg
TheProgrammer
aktuelles Projekt: The last day of human being

Todeskop

BeitragMi, Dez 13, 2006 6:56
Antworten mit Zitat
Geht dat bei euch?oO Question

Dreamora

BeitragMi, Dez 13, 2006 9:14
Antworten mit Zitat
Google Mal nach WinBlitz3D, dann brauchst du keine so komischen Gehackereien um BB+ in Blitz3D rein zu bekommen oder sonstige lustigen Dinge damit zu machen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Todeskop

BeitragDo, Dez 14, 2006 20:05
Antworten mit Zitat
Und wenn ich einfach blitzMAX kaufen würde. ginge das dann?
und wenn wie.

Dreamora

BeitragDo, Dez 14, 2006 20:14
Antworten mit Zitat
Das bringt dir auch nichts.
BlitzMax hat kein offizielles 3D Modul (lediglich einige inoffizielle die mehr oder weniger umständlich und umfangreich sind) und du kannst Blitz3D und BlitzMax auch nicht verbinden.

Jedes ist eine Sprache für sich.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Todeskop

BeitragDo, Dez 14, 2006 20:19
Antworten mit Zitat
aso dieses winblitz3d functioniert auch nicht. -.-

Dreamora

BeitragDo, Dez 14, 2006 20:35
Antworten mit Zitat
Inwiefern funktioniert das nicht?
Decl rein in den Userlib Ordner zusammen mit der DLL und wenn du eine Exe erzeugst, muss die DLL auch in dem Verzeichnis sein.

Todeskop

BeitragSo, Dez 17, 2006 10:18
Antworten mit Zitat
Am anfang stand was von
Zitat:
Du machst mit b+ eine Datei, welche nur die Auflösung ausliest und startest dann mit execfile dein eigentliches Prog und übergibst als Parameter die Auflösung

wie solln das gehn??? Embarassed Question Question

Todeskop

BeitragSo, Dez 17, 2006 10:32
Antworten mit Zitat
AAAAhhhhh ich habs^^.
danke für den tipp jetzt haben sich alle probs in luft aufgelöst^^.
dankedankedankedanke vielmals...
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: