3D Space Game Tut go Online?

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

tft

Betreff: 3D Space Game Tut go Online?

BeitragSo, März 28, 2004 13:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi.....

einige werden sich noch an mein 3D Tut erinnern. Das folge Project gedeit prechtig. Nu suche ich nach einer möglichkeit das teil mit einer Online variante zu verbinden. Ich habe aber keinen Schimmer was ich dazu brauche.
Ich denke ich benötige einen Windows Basierten WebServer. Aber den kann ich mir im moment du wirklich nicht leisten. Hat jemand schon mal einen alternativ weg erarbeitet. Oder eine Idee wie es gehen könnte.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

IonPainter

BeitragSo, März 28, 2004 13:46
Antworten mit Zitat
hmm was brauchst du? webspace? root-server?
was meinst du mit online-variante?

dubitat

BeitragSo, März 28, 2004 16:28
Antworten mit Zitat
windows-webserver ... naja also ich denke er meint einen server nur denke ich, das die sache ziemlich teuer werden wird!
Erare humanum est - Irren ist Menschlich

Blitzkrieg Bop

BeitragSo, März 28, 2004 16:30
Antworten mit Zitat
wer webspace etc. sucht kann sich bei mir melden! gut angebote ab 2€ im monat
Laughing 8) Very Happy
~ Hey Ho Let's Go ~
  • Zuletzt bearbeitet von Blitzkrieg Bop am So, März 28, 2004 16:36, insgesamt einmal bearbeitet

tft

BeitragSo, März 28, 2004 16:34
Antworten mit Zitat
Hi......

das Game soll über einen Server Spielbar sein. Alle Spieler können sich dort in ein Universum einklinken das von allen Spielern besucht werden kann. Ein BB Programm soll auf dem Server laufen. Das die ganze sache managt. (?) Über die genaue vorgehensweise bin ich mir noch nicht bewust. Ich benötige FTP zugang und die möglichkeit das Servergame Resetten zu können. Sprich beänden und starten. Daten werden nur im Ram benötigt. Alle Files müssen die Clients bereits besitzen. Ausser die Update Datei die ewentuel zum download bereitstehen mus.
TFT

OJay

BeitragSo, März 28, 2004 19:21
Antworten mit Zitat
also einen windows-root server wirst du dir sicher nicht leisten können und wollen!

entweder du schreibst ein linux-servermodul, oder du lässt einen server bei dir zuhause laufen...mit upstream von 128 dürften (je nach deinem code) etwa 32 leute gut spielen können...

Hip Teen

BeitragSo, März 28, 2004 19:28
Antworten mit Zitat
naja, es gibt doch schon bezahlbare. Auf http://www.ipx-server.de/conte...=101003000
kann man sich seinen eigenen zusammenstellen, schon so ab 55 Euro (inklusive 100 GB Traffic). Ich denk das ist bezahlbar

tft

BeitragSo, März 28, 2004 22:08
Antworten mit Zitat
Hi.......

Sicher sind 55 Euro nicht wirklich fiel. Aber es handelt sich im moment ja noch um ein Hobby project. Da ist die Infestition von 55 Euro pro monat schon echt fiel.
TFT

Boris0190

BeitragSo, März 28, 2004 22:23
Antworten mit Zitat
mh warscheinlich meinst du sowas wie ogame oder? Solange es nicht auf den Ping drauf ankommen muss ist normaler Webspace sicherlich ausreichend für ein paar €/Monat, da brauchst du noch keinen Rootserver. Schwierig wirds halt, wenns echtzeit sein soll, sowas meinst du aber nich oder?

Wenn nicht, kannst du es (am Anfang zumindest) bei dir zuhause drauftun. Aber ich denk da gibts probleme den Rechner zu finden, deine IP ändert sich ja. Aber das lässt sich regeln.
If windows is the sollution, I want my problems back! -
The only way to have a friend is to be one

Last Anquav Hero

BeitragMo, März 29, 2004 14:53
Antworten mit Zitat
Boris0190 hat Folgendes geschrieben:
Aber ich denk da gibts probleme den Rechner zu finden, deine IP ändert sich ja. Aber das lässt sich regeln.

Dazu kannst du dir ja bei DynDns.Org eine DynDns zulegen, kostet 0 cent und du hast eine domain in der form von MeineDomain.DynDns.Org

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: