please help again
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ozzi789Betreff: please help again |
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wenn man das so hat driftet das auto nur so rum... doch wieso??
kann mier jemdand helfen bitte:lol: Graphics 800,600,32,1 SetBuffer BackBuffer() Dim Auto(359) TFormFilter 0 For winkel = 0 To 359 Auto(winkel)=LoadImage("D:\car.bmp") RotateImage auto(winkel),winkel MaskImage Auto(winkel),255,0,255 Next Global x#,y# Global geschwindigkeit#=3 While Not KeyHit(1) Cls If KeyDown(203) Then winkel= winkel -1 If KeyDown(205) Then winkel= winkel +1 If winkel > 359 Then winkel = 0 If winkel < 0 Then winkel = 359 If KeyDown(200) Then x = x + Cos(winkel)*geschwindigkeit y = y - Sin(winkel)*geschwindigkeit EndIf DrawImage auto(winkel),x,y Flip Wend End |
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0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
0penguin0 |
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was soll denn das
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(200) Then ... ... bewirken?? |
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i never finish anyth |
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Hagbard |
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Das bewirkt, dass er losfährt.
Ich versteh allerdings nicht, was du mit driften meinst... |
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5k41 |
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weil deine Sin / Cos berechnung falsch ist ![]() hier mal richtig: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,1 Dim Auto(359) TFormFilter 0 For winkel = 0 To 359 Auto(winkel)=CreateImage(50,100) SetBuffer ImageBuffer(Auto(winkel)) Rect 0,0,50,100,1 MidHandle Auto(winkel) RotateImage auto(winkel),winkel MaskImage Auto(winkel),255,0,255 Next Global x#=400,y#=300 Global geschwindigkeit#=3 winkel = 0 SetBuffer BackBuffer() While Not KeyHit(1) Cls If KeyDown(203) Then winkel= winkel -1 If KeyDown(205) Then winkel= winkel +1 If winkel > 359 Then winkel = 0 If winkel < 0 Then winkel = 359 If KeyDown(200) Then x = x - Sin(winkel)*geschwindigkeit y = y + Cos(-winkel)*geschwindigkeit EndIf DrawImage Auto(winkel),x,y Text 0,0,winkel Flip Wend End |
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For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
0penguin0 |
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deswegen driftet er ja!!!
er fährt nur, wenn du die taste 200 drückst, aber der winkel verändert sich mit den anderen tasten. lass mal das if keydown(200) ... weg. EDIT: und noch was: Code: [AUSKLAPPEN] For winkel = 0 To 359 Auto(winkel)=LoadImage("D:\car.bmp") RotateImage auto(winkel),winkel MaskImage Auto(winkel),255,0,255 Next du musst das bild nicht 360 laden, du musst es nur einmal machen und dann mit copyimage kopieren: Code: [AUSKLAPPEN] Auto=LoadImage("D:\car.bmp") dim autow(359) For winkel = 0 To 359 autow(winkel) = copyimage(auto) RotateImage autow(winkel),winkel MaskImage Autow(winkel),255,0,255 Next |
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i never finish anyth |
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5k41 |
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sorry, pinguin aber ich glaub du weisst nicht was du sagst, der code bedeutet wenn du rechts und links drückst kannst dich drehen und wenn du oben drückst, fahren, doch war die Sin / Cos berechnung falsch, was ich geändert hab!
MfG |
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FireballFlame |
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Sry für das OffTopic, aber ich hasse solche Threadtitel!!! | ||
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BladeRunnerModerator |
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Ozzi, verwende vernünftige Threadtitel oder ich seh mich gezwungen zu schliessen. 'Help' oder 'problem' beschreibt nicht mal ansatzweise worum es geht. Das Du Hilfe möchtest ist klar, sonst würdest Du ja nicht fragen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
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ToeB |
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![]() ![]() wenn du einen code anzeigst vorher auf Code klicken, okay? |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
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BlitzcoderNewsposter |
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crack93, Ja, man sollte Code Tags nutzen, aber Leute wie sollten lieber ihren Mund halten, anstatt hier andere zurechtzuweisen.
@Topic: Ja, die Sin/Cos ist/war falsch. Allerdings finde ich deinen ganzen Code recht...unverständlich. Am besten währe es, du schaust dir bei Wikipedia oder so mal die Sinus/Cosinus Funktion an, bis du sie verstehst. Dann kannst du deinen Code nochmal neu schreiben(So viel ist es ja nicht.) ´Noch ein Tipp, wenn du dein Auto sliden lassen willst(In der Kurve nach aussen rutschen), dann musst du das Auto mit dem aktuellen Winkel etwas vom Drehmittelpunkt wegsetzten. Also, wenn du z.B. deinen Winkel berechnest, und das Sinus Dingens dann mit dem Abstand zum Drehpunkt multiplizierst, dann multiplizierst du statt dessen mit einem Wert, der z.B. um 3 grösser ist. Ich hoffe ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken. MfG Blitzcoder |
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