Handling Probleme
Übersicht

PuterichBetreff: Handling Probleme |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Irgendwie drifted das Auto ganz komsich und es will einfach nicht normal gerade aus fahren... ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,1 SetBuffer BackBuffer() hintergrund= LoadImage("C:\grass.bmp") Dim Auto(359) TFormFilter 0 For winkel = 0 To 359 Auto(winkel)=LoadImage("C:\car.bmp") RotateImage auto(winkel),winkel MaskImage Auto(winkel),255,0,255 Next Global x#,y# Global geschwindigkeit#=3 While Not KeyHit(1) Cls If KeyDown(203) Then winkel= winkel -1 If KeyDown(205) Then winkel= winkel +1 If winkel > 359 Then winkel = 0 If winkel < 0 Then winkel = 359 If KeyDown(200) Then x = x + Cos(winkel)*geschwindigkeit y = y - Sin(winkel)*geschwindigkeit EndIf DrawImage hintergrund, 0, 0 DrawImage auto(winkel),x,y Flip Wend End |
||
Print "Halt Die Fresse" |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Ich würd mal denken, es muss heißen:
Code: [AUSKLAPPEN] x = Cos(winkel)*geschwindigkeit
y = Sin(winkel)*geschwindigkeit Noch ein Tipp übrigens: Es dauert saulange, bis der die 360 Autos erstellt hat, und praktisch ist es auch nicht. Mache nur z.B. 72 Autos (den Unterschied siehst du bei so geringen Winkeln eh nicht). Oder (falls du B3D hast) benutze Sprites. |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Es muß normal so gerechnet werden...
Code: [AUSKLAPPEN] x = x + Cos(winkel)*geschwindigkeit
y = y + Sin(winkel)*geschwindigkeit |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
5k41 |
---|---|---|
erinnert micht irgendwie an ozzis thread aus der BC... :-/ | ||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Hups ... ähm ... sry ... | ||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
- Zuletzt bearbeitet von FireballFlame am Fr, Dez 15, 2006 17:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Rallimen hat Folgendes geschrieben: Es muß normal so gerechnet werden...
Code: [AUSKLAPPEN] x = x + Cos(winkel)*geschwindigkeit
y = y + Sin(winkel)*geschwindigkeit Mathematisch gesehen ist seine Variante richtig. Der Sinus muss abgezogen werden, weil beim Bildschirm Y ja in eine andere Richtung zeigt als die Y-Achse in Koordinatensystemen. Wenn man es also bevorzugt mit dem mathematischen Drehsinn (gegen den Uhrzeigersinn) zu arbeiten, sollte man das so machen. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
PuterichBetreff: ... |
|
---|---|---|
Das stimmt Ozzi und ich arbeiten zusammen!!
Also ich habe zuerst einmal alles so gemacht: Code: [AUSKLAPPEN] x = x Cos(winkel)*geschwindigkeit
y = y Sin(winkel)*geschwindigkeit Effekt: Auto dreht sich aber kommt nicht vorwärz... 2. Code: [AUSKLAPPEN] x = x + Cos(winkel)*geschwindigkeit
y = y + Sin(winkel)*geschwindigkeit Effekt: Auto leuft reibungs LOS!! HAMMER ICH FLIP GLEICH AUS!! DANKE AN ALLE!!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
PuterichBetreff: Drehung in der Ecke |
|
---|---|---|
Also gut alles geht jetzt mit der Karre...
Nur ist das Problem jetzt das Ich keine richtige drehung bekomme die Karre dreht sich nur in einer Ecke und das ist ziemlich nervig... Der Code Steht oben bitte helft mir! |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Schau die mal den Befehl midhandle bzw handleimage an!
www.Blitzbase.de |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Übersicht