Laufen die exe nicht auf allen Windowsplattformen?
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BadudelBetreff: Laufen die exe nicht auf allen Windowsplattformen? |
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Ich habe Windows 98 aus gutem Grund: Mein Computer ist zu schlecht für XP und 2000 ist der größte Scheiß. Ich habe jetzt eine exe-Datei einem Freund mit Windows 2000 gegeben und es geht nicht. Geht das nicht auf 2000? Brauch ich dafür ein anderes Bb? Freu mich über Antworten. | ||
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik! |
- Zuletzt bearbeitet von Badudel am So, Dez 17, 2006 17:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
Dreamora |
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Sie laufen auf allen Windows.
Die einzigen möglichen Probleme: 1. Sein System hat keine Treiber für DX Hardware Support 2. Du hast eine veraltete Blitz3D Version benutzt (<1.87 ist auf richtigen Windows also 2000 oder XP nicht nutzbar wegen Sicherheitsfeatures) 3. Du hast ganz einfach vergessen die geladenen Daten mitzugebeno der sie im Sourcecode falsch geladen (also nicht mit relativen Pfaden sondern mit absoluten) PS: Ich gehe dabei davon aus, das wir hier von Blitz3D oder BlitzPlus sprechen, Blitz2D wird nicht funktionieren fürchte ich. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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skey-z |
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Sollte eigentlich funktionieren, es gibt eher Probleme mit der Abwärtskompatibilität, was aber meines Wissens durch eines der neueren Updates behoben wurde.
Wie wäre es mit mehr infos, statet das Spiel garnicht, welche fehlermeldung kommt? hast du in deiner Compilierten Exe absolute oder relative Pfade genommen? hast du auch alle benötigten Daten mitgeliefert? |
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Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
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Mathias-Kwiatkowski |
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nein frag einfach mal was für eine dx direct X version läuft auf dem w98 rechner?
es liegt meist an dx ^^ |
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Dreamora |
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Win98 hat mit DX weniger Probleme als die NT abkömmlinge, die kein DX installiert haben mit ihrer Installation (denn die sind für Netzwerk Server gedacht, nicht für daddeln, was zu DX7 Zeiten der einzige Grund für DX war) | ||
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Coffee |
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also ich kann dazu auch nur sagn:
nrmal gibts keine probleme... meine progs und spiele, die unter win2000 entstehen laufen einwandfrei auf 98 und XP |
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*Mjam* |
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Badudel |
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Hallo!
Danke für die vielen AWs! @Coffee: ICH habe 98 und ER hat 2000 @skey-z: Hab BB V. 1.94 Habe relative Pfade Ja, alle Daten dabei Mein Freund wusste die Fehlermeldung nicht mehr so genau, könnte aber irgendwie "Memory acces(s) violation" oder so sein ![]() Meine DX-Versionsnummer habe ich nicht gefunden ![]() |
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Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik! |
Dreamora |
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Update Mal auf Blitz3D 1.97, wenn ich mich nicht irre waren die .92 - .94 problemversionen welche beim Texturladen "lustige" Probleme hatten.
PS: Falls er eine GeForce 6600 hat hoffe ich, dass du nur quadratische Texturen mit 2er potenz genutzt hast, sonst wäre das der grund falls du irgendwann versuchst auf die textur zuzugreifen. |
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Phlox |
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Windows 2000 ist leider nicht sehr für Spiele geeignet. ![]() |
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Dreamora |
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Ab SP4 eigentlich schon. | ||
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Coffee |
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Badudel hat Folgendes geschrieben: Hallo!
Danke für die vielen AWs! @Coffee: ICH habe 98 und ER hat 2000 @skey-z: Hab BB V. 1.94 Habe relative Pfade Ja, alle Daten dabei Mein Freund wusste die Fehlermeldung nicht mehr so genau, könnte aber irgendwie "Memory acces(s) violation" oder so sein ![]() Meine DX-Versionsnummer habe ich nicht gefunden ![]() aso klappt aber auch soherum... hab B3D 1.90 (ja ich weiß muss mal wieder updaten...) |
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*Mjam* |
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d-bug |
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Eine andere Möglichkeit für einen Memory Access Violation wäre es, wenn du in deinem Spiel irgendwo mit ql:WritePixelFast außerhalb des Buffers Pixel setzt. Das gibt auf den meisten Systemen einen MAV, während es auf anderen (z.B. meinem) keine Fehlermeldung gibt.
cheers |
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Badudel |
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Erst mal möchte ich noch sagen, dass das Spiel ein 2D-Spiel ist. Dann hab ich den Befehl Write Pixel Fast nicht benutzt. Ich komm nicht drauf, was der Fehler ist... Wahrscheinlich hat er kein DX oder es liegt am 2000.
Vielen Dank außerdem für eure Bemühungen! |
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Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik! |
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FireballFlame |
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DX hat er sicher ^^ | ||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
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