Laufen die exe nicht auf allen Windowsplattformen?

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Badudel

Betreff: Laufen die exe nicht auf allen Windowsplattformen?

BeitragSa, Dez 16, 2006 17:18
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Ich habe Windows 98 aus gutem Grund: Mein Computer ist zu schlecht für XP und 2000 ist der größte Scheiß. Ich habe jetzt eine exe-Datei einem Freund mit Windows 2000 gegeben und es geht nicht. Geht das nicht auf 2000? Brauch ich dafür ein anderes Bb? Freu mich über Antworten.
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik!
  • Zuletzt bearbeitet von Badudel am So, Dez 17, 2006 17:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
 

Dreamora

BeitragSa, Dez 16, 2006 19:40
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Sie laufen auf allen Windows.
Die einzigen möglichen Probleme:

1. Sein System hat keine Treiber für DX Hardware Support
2. Du hast eine veraltete Blitz3D Version benutzt (<1.87 ist auf richtigen Windows also 2000 oder XP nicht nutzbar wegen Sicherheitsfeatures)
3. Du hast ganz einfach vergessen die geladenen Daten mitzugebeno der sie im Sourcecode falsch geladen (also nicht mit relativen Pfaden sondern mit absoluten)


PS: Ich gehe dabei davon aus, das wir hier von Blitz3D oder BlitzPlus sprechen, Blitz2D wird nicht funktionieren fürchte ich.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

skey-z

BeitragSa, Dez 16, 2006 19:41
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Sollte eigentlich funktionieren, es gibt eher Probleme mit der Abwärtskompatibilität, was aber meines Wissens durch eines der neueren Updates behoben wurde.

Wie wäre es mit mehr infos, statet das Spiel garnicht, welche fehlermeldung kommt?

hast du in deiner Compilierten Exe absolute oder relative Pfade genommen?
hast du auch alle benötigten Daten mitgeliefert?
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
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Mathias-Kwiatkowski

BeitragSa, Dez 16, 2006 23:14
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nein frag einfach mal was für eine dx direct X version läuft auf dem w98 rechner?

es liegt meist an dx ^^
 

Dreamora

BeitragSa, Dez 16, 2006 23:52
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Win98 hat mit DX weniger Probleme als die NT abkömmlinge, die kein DX installiert haben mit ihrer Installation (denn die sind für Netzwerk Server gedacht, nicht für daddeln, was zu DX7 Zeiten der einzige Grund für DX war)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Coffee

BeitragSo, Dez 17, 2006 12:00
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also ich kann dazu auch nur sagn:
nrmal gibts keine probleme... meine progs und spiele, die unter win2000 entstehen laufen einwandfrei auf 98 und XP
*Mjam*

Badudel

BeitragSo, Dez 17, 2006 17:22
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Hallo!
Danke für die vielen AWs!

@Coffee: ICH habe 98 und ER hat 2000

@skey-z: Hab BB V. 1.94
Habe relative Pfade
Ja, alle Daten dabei
Mein Freund wusste die Fehlermeldung nicht mehr so genau, könnte aber irgendwie "Memory acces(s) violation" oder so sein Rolling Eyes (hat er nicht so drauf geschaut)

Meine DX-Versionsnummer habe ich nicht gefunden Embarassed
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik!
 

Dreamora

BeitragSo, Dez 17, 2006 17:29
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Update Mal auf Blitz3D 1.97, wenn ich mich nicht irre waren die .92 - .94 problemversionen welche beim Texturladen "lustige" Probleme hatten.

PS: Falls er eine GeForce 6600 hat hoffe ich, dass du nur quadratische Texturen mit 2er potenz genutzt hast, sonst wäre das der grund falls du irgendwann versuchst auf die textur zuzugreifen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Phlox

BeitragSo, Dez 17, 2006 19:29
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Windows 2000 ist leider nicht sehr für Spiele geeignet. Crying or Very sad
 

Dreamora

BeitragSo, Dez 17, 2006 21:07
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Ab SP4 eigentlich schon.
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Coffee

BeitragSo, Dez 17, 2006 21:32
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Badudel hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Danke für die vielen AWs!

@Coffee: ICH habe 98 und ER hat 2000

@skey-z: Hab BB V. 1.94
Habe relative Pfade
Ja, alle Daten dabei
Mein Freund wusste die Fehlermeldung nicht mehr so genau, könnte aber irgendwie "Memory acces(s) violation" oder so sein Rolling Eyes (hat er nicht so drauf geschaut)

Meine DX-Versionsnummer habe ich nicht gefunden Embarassed


aso klappt aber auch soherum...
hab B3D 1.90 (ja ich weiß muss mal wieder updaten...)
*Mjam*

d-bug

BeitragMo, Dez 18, 2006 8:03
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Eine andere Möglichkeit für einen Memory Access Violation wäre es, wenn du in deinem Spiel irgendwo mit ql:WritePixelFast außerhalb des Buffers Pixel setzt. Das gibt auf den meisten Systemen einen MAV, während es auf anderen (z.B. meinem) keine Fehlermeldung gibt.

cheers

Badudel

BeitragDi, Dez 19, 2006 19:46
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Erst mal möchte ich noch sagen, dass das Spiel ein 2D-Spiel ist. Dann hab ich den Befehl Write Pixel Fast nicht benutzt. Ich komm nicht drauf, was der Fehler ist... Wahrscheinlich hat er kein DX oder es liegt am 2000.
Vielen Dank außerdem für eure Bemühungen!
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Zum Teufel mit das Grammatik!

FireballFlame

BeitragDi, Dez 19, 2006 19:50
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DX hat er sicher ^^
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

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