Maus Mapping auf eien Tilemapp
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FWeinbehemals "ich"Betreff: Maus Mapping auf eien Tilemapp |
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Hallo ich bin zu blöd ich weis nicht wie ich eien Mouse Mapping schreieben soll also ich will einfach das die maus in meien 32*32 großen Tiles durch genehn kann und wenn ich eins anklick soll das gewechselt werden ich bin so dumm
Habe das aber auch durch die suche nicht gefunden Danke im Vorraus |
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"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
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DerHase |
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Hmm, MausX / 32 und Mausy / 32, so hast Du die Position in dem Dim-Feld. Diese Werte nimmst Du, wenn Du brauchst * 32 und hast die Position des jeweiligen Tiles wo Dein Mauszeiger drauf ist.
Edit: Hier ich hab nen Code dazu gebaut: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 320, 200, 0, 2
SetBuffer(BackBuffer()) While Not KeyHit(1) Rect (MouseX() / 32) * 32, (MouseY() / 32) * 32, 32 ,32 ,0 Flip:Cls Wend |
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FWeinbehemals "ich" |
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JA genau das suche ich aber kann ich aus dem wert auch die position des Tiles
In dem DIM feld bestimmen Danke im Voraus |
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"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
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BladeRunnerModerator |
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| Also wenn du des Hasen Code auch nur im Ansatz verstanden hast weisst Du wie man auf die Koordinaten im Dim-feld kommt. | ||
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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skey-z |
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ich habe mir mal erlaubt, den code von Hase zu nehmen:
Zitat: Graphics 320, 200, 0, 2 SetBuffer(BackBuffer()) While Not KeyHit(1) mx = MouseX() my = MouseY() x = mx / 32 ;<- X-Wert der Map y = my / 32 ;<- Y-Wert der Map Rect (mx / 32) * 32, (my / 32) * 32, 32 ,32 ,0 Flip:Cls Wend |
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Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
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DerHase |
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DerHase hat Folgendes geschrieben: Hmm, MausX / 32 und Mausy / 32, so hast Du die Position in dem Dim-Feld.
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| Play Satyr! | ||
FWeinbehemals "ich" |
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| Sorry bin ich daneben ich bin voll nebeb der Spur heute ich kanns nicht mehr aber gut ich leg micht für heute hin Aber jetzt habe ichs vertanden gut nacht | ||
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FWeinbehemals "ich" |
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Habe da noch mal ne frage ich will das level jetzt speicher und ich habe es so geladen
Code: [AUSKLAPPEN] Dim Level$ (64,31) map=OpenFile("map.txt") For Zeile = 0 To 64 A$ = ReadLine(map) For Spalte = 0 To 31 Level$ (Zeile,Spalte) = Mid$(A$,Spalte+1,1) Next Next CloseFile map aber wie kann ich das weider speicher als mein ansatz währe so in etwa Code: [AUSKLAPPEN] map1=WriteFile("map1.txt") For zeile=0 To 64 If Len(tmp$)=31 Then WriteLine map1,tmp$ EndIf For Spalte=0 To 31 tmp$=Level(Zeile,Spalte)+tmp Next Next |
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