Kollisionen veräppeln mich
Übersicht

![]() |
NightPhoenixBetreff: Kollisionen veräppeln mich |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Komischerweise funzt meine Kollisonsabfrage in meinem Projekt nicht mehr seit ich ein Terrain eingebaut hab... Also ich hab folgendes: Code: [AUSKLAPPEN] Kam = CreateCamera()
entityradius kam,1 entitytype Kam,1 terrain=Loadterrain("xxx.bmp") entitytype terrain,2 collisions 1,2,2,3 (while schleife) nun funzt das nicht mehr... gibt es da irgendwelche einschränkungen bezüglich kollisionen oder bugs? ich hab das schon öfters bemerkt..... glaube blitz verarscht mich ^^ mfg. |
||
Matthias |
|
---|---|---|
Hast du UpdateWorld drin bevor Renderworld kommt | ||
Stevenehemals "Steven04" |
|
---|---|---|
Also, in diesem Code ist kein Fehler.
Hier ein kleines Beispiel, wo es funktioniert: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,16,2
Kam = CreateCamera() EntityRadius kam,2,2 EntityType Kam,1 PositionEntity kam,10,3,0 terrain=LoadTerrain("heightmap.jpg") EntityType terrain,2 Collisions 1,2,2,3 While Not KeyHit(1) If KeyDown(200) Then MoveEntity kam,0,0,1 If KeyDown(208) Then MoveEntity kam,0,0,-1 If KeyDown(203) Then TurnEntity kam,1,0,0 If KeyDown(205) Then TurnEntity kam,-1,0,0 UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End Habe nur an der 3. Zeile etwas geändert: Kollisionsradius vergrößert und den YRadius der Kollisionsfläche festgelegt... |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
es lag an updateworld ^^
Ok war klar, dass es irgendwann mal passieren muss... hatte bis jetzt keinerlei ahnung was updateworld überhaupt bewirkt ![]() also hab ich davor in meinem code einfach ein ; gesetzt um es auszuschließen, schließlich hab ich keine veränderung gesehen ![]() Danke für eure schnelle Hilfe! MfG. |
||
Übersicht