Textur-Problem
Übersicht

![]() |
peacemakerBetreff: Textur-Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also ich hab Folgendes Problem:
Ich habe einem Haus (das ich mit 3Ds MAX gemoddelt habe) eine Textur draufgemacht und gekachelt. Wenn ich dieses Haus mit Blitz3D hochlade und anzeige wird die Textur nicht gekachelt sondern gedehnt! Wieso ist das so? Wie kann ich das verhindern? MfG |
||
Todeskop |
|
---|---|---|
weil die textur zu klein ist....
machh ambesten in deinem 3d programm eine uv map.. dann brauchste die textur nicht reinladen sonder nur den richigen pfad in 3dsmax angeben.. Also wenne uv map erstellt hast nur noch objekt reinladen!!!!! |
||
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Mmh . UV-Map. Was ist das?
MfG |
||
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Damit kenn ich mich auch net aus. Ich weiß nur, dass wir bei unserem Projekt exakt das selbe Problem hatten. Wir haben die Kacheltexturen dann stattdessen mit Cinema4D draufgemacht und da gings... | ||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Nur kann ich mir kein Cinema 4D Leisten.
Dieses 3DS Max hab ich von nem Freund meines Vaters bekommen .... MfG |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
UV Mapping....
wisst ihr nicht was das ist, oder wie das bei 3DS Max funktioniert? |
||
Todeskop |
|
---|---|---|
löl einfach oben beim button UV-MAp erstellen draufklicken dann kannstes noch positioneren und fertig.... | ||
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Peacemaker1 hat Folgendes geschrieben: Nur kann ich mir kein Cinema 4D Leisten.
Ich auch nicht. Ich hab das kostenlos gekriegt (naja, fast). Leider aber nur Version 6... |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
- Zuletzt bearbeitet von FireballFlame am Sa, Dez 23, 2006 23:35, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
mach die tutorials die bei 3dsmax dabei sind zum thema uvmap.
wenn die bei dir nicht dabei sind. lad sie auf der autodesk seite runter. |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Jetzt ist schon wieder ein Fehler aufgetreten !
Hier seht ihr ein Bild, links das Haus in 3DS Max rechts im SpielEditor! Was ist da Falsch??????? MfG[/url] |
||
Todeskop |
|
---|---|---|
vielleciht ma in den einstellungen geguckt vielleicht ist dat so eingestellt das du da reingucken kannst...
oder versuch ma einfach nen anderen editor ps: wenn du icq haben solltest dann tu ma die nummer ich helfe dir dann |
||
- Zuletzt bearbeitet von Todeskop am So, Dez 24, 2006 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
Spontan würde sagen, das die Normale verkehrt ausgerichtet ist. Wenn du für Spiele modelierst musst du im Modeller immer Backface Culling aktivieren, denn ein Spiel wird nur die "Aussenseite" (also dort wo die Flächennormale hinzeigt) rendern für gewöhnlich, die innenseite existiert nicht. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Komischerweise ist diese Backface Cull aktiviert! ![]() Was ist der Verursacher? MfG |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
In 3D-Studio musst Du es aktivieren, um die falsch ausgerichteten Polygone zu sehen. Oder halt in B3D mit entityFx 16 deaktivieren(macht bei diesem Model natürlich nur zum Testen Sinn) | ||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
Gombolo |
|
---|---|---|
doppelt. | ||
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/ |
- Zuletzt bearbeitet von Gombolo am Di, Dez 26, 2006 12:16, insgesamt einmal bearbeitet
Gombolo |
|
---|---|---|
Frag mal deinen Freund, vom dem du 3DMax hast. Normalerweise bekommt man ein sehr sehr dickes Buch mit, wenn man 3DMax gekauft hat. Da steht genau drin wie man das macht. | ||
Todeskop |
|
---|---|---|
Doppel-posting.....
z-z-z, dafür gibet nen edit button....^^ |
||
Gombolo |
|
---|---|---|
Todeskop hat Folgendes geschrieben: Doppel-posting.....
z-z-z, dafür gibet nen edit button....^^ Bitte beim Thema bleiben. ^^ PS: Was ist schlimmer? Doppelposting oder eine Thema das OffTopic ist? ![]() |
||
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Sry.
Aber dieser Freund hat das Land gewechselt! (Komischer Zufall!) Ich will ja nur wissen was ich ein/aus-schalten muss! MfG |
||
Todeskop |
|
---|---|---|
bestimmt (illegal) geladen richtig ^^ ![]() |
||
Übersicht