Mouselook
Übersicht

![]() |
the FR3AKBetreff: Mouselook |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
In ego shootern ist es ja meistens so,das wenn man nach oben/unten guckt,das man sich dort nicht weiter als 90° bzw. -90° drehen kann...jetzt wollte ich wissen wie man das in den Code einbaut...
ich hab sowas schonmal i-wo gelesen habs nach langem suchen aber nicht gefunden ![]() Hierm al der Code: Code: [AUSKLAPPEN] Mx#=MouseXSpeed()
My#=MouseYSpeed() TurnEntity KameraPivot,0,-Mx/2,0 TurnEntity cam,My/2,0,0 MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 mfg.the FR3AK |
||
timmeTheOnly |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Jo, geht mir genauso, die seitliche Drehung geht ja noch, aber wenn es vertikal sein soll, stah ich nach einer Zeit immer schräg im Bild...
MfG T-Master |
||
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Schau mal im Samples Ordner nach, da gibt es irgendwo einen FPS mit Mausdrehung. Soweit ich weiß ist es dort auch begrenzt.
MFG Ironstorm Frohe Weihnachten euch allen. |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
FireballFlame |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ungefähr so?
am Anfang: -> Pivot als Spieler -> Kamera als Child vom Spieler in jedem Schleifendurchlauf: -> Zitat: TurnEntity Kamera,-MouseYSpeed()*Mausempfindlichkeit#
-> Maus wieder mittig setzen (weiß den Befehl nicht auswendig, SetMouse() oder so) -> Code: [AUSKLAPPEN] kwx#=EntityPitch(Kamera)
kwy#=EntityYaw(Kamera) kwz#=EntityRoll(Kamera) If kwx > 80 RotateEntity Kamera,80,kwy,kwz If kwx < -80 RotateEntity Kamera,-80,kwy,kwz |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group