Force Feedback bei Joysticks
Übersicht

![]() |
AxeBetreff: Force Feedback bei Joysticks |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo allerseits,
erstmal schöne Weihnachten an alle! ![]() Ich hab mal ne Frage: Kann man mit BB irgendwie einen Joystick ansteuern (Force Feedback)? Ich hab schon alles möglich durchsucht, aber gefunden hab ich nichts ![]() Gibst da irgendeine Möglichkeit (zB Userlib) ?? MfG Axe |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Jaein!
Es ist wohl klar, dass ein Joystick an einem USB Port hängt (meistens zumindest), diese nennen sich "COM-Ports" Man kann diese über Blitz ansteuern und deren Geräte, allerdings brauchst du eine Befehlskette (SteuerungsCode) um auf die Force Feedback Funktion zuzugreifen, was wohl nur durch in Verbindung setzen mit der entsprechenden Firma realisierbar ist, glaube nicht dass so wenig Spiele damit aufn Markt wären, wenns nichts kosten würde! Gibts bestimmt Treiber oder sowas für C++ zu kaufen, aber für Blitz... glaube eher nicht... Generelle USB-COM-Port Ansteuerung gibts hier: https://www.blitzforum.de/foru...e8b3224279 hoffe konnte helfen MfG. ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
???
Was rauchst du zu weihnachten ForceFeedback kannst du durch DirectInput ansteuern, da diese Funktionalität prinzipiell darüber geregelt ist. Wenn ich nicht total daneben liege, gibt es dafür sogar schon eine Userlib, entweder hier im Userlib Board oder in der Toolbox von blitzbasic.com |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
hab ich das jetz mit was anderem verwechselt ![]() mmmh... naja ^^ am besten ich sag erst wieder was wenn ichs 100%ig weiss ![]() mfg |
||
![]() |
Axe |
---|---|---|
Stimmt! Auf blitzbasic.com Hab ich eine Userlib dafür gefunden. (Mal wieder nicht gründlich genug vorher gesucht ![]() Mal shen ob ich damit was anfangen kann. Großes Dankeschön!! ![]() |
||
Übersicht