Force Feedback bei Joysticks

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Axe

Betreff: Force Feedback bei Joysticks

BeitragMo, Dez 25, 2006 12:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo allerseits,
erstmal schöne Weihnachten an alle!Wink

Ich hab mal ne Frage: Kann man mit BB irgendwie einen Joystick ansteuern (Force Feedback)? Ich hab schon alles möglich durchsucht, aber gefunden hab ich nichts Sad .

Gibst da irgendeine Möglichkeit (zB Userlib) ??

MfG Axe

NightPhoenix

BeitragMo, Dez 25, 2006 13:14
Antworten mit Zitat
Jaein!
Es ist wohl klar, dass ein Joystick an einem USB Port hängt (meistens zumindest), diese nennen sich "COM-Ports"
Man kann diese über Blitz ansteuern und deren Geräte, allerdings brauchst du eine Befehlskette (SteuerungsCode) um auf die Force Feedback Funktion zuzugreifen, was wohl nur durch in Verbindung setzen mit der entsprechenden Firma realisierbar ist, glaube nicht dass so wenig Spiele damit aufn Markt wären, wenns nichts kosten würde!
Gibts bestimmt Treiber oder sowas für C++ zu kaufen, aber für Blitz... glaube eher nicht...

Generelle USB-COM-Port Ansteuerung gibts hier:
https://www.blitzforum.de/foru...e8b3224279

hoffe konnte helfen
MfG. Wink

Dreamora

BeitragMo, Dez 25, 2006 13:19
Antworten mit Zitat
???
Was rauchst du zu weihnachten

ForceFeedback kannst du durch DirectInput ansteuern, da diese Funktionalität prinzipiell darüber geregelt ist.
Wenn ich nicht total daneben liege, gibt es dafür sogar schon eine Userlib, entweder hier im Userlib Board oder in der Toolbox von blitzbasic.com
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

NightPhoenix

BeitragMo, Dez 25, 2006 13:45
Antworten mit Zitat
hab ich das jetz mit was anderem verwechselt Shocked
mmmh... naja ^^
am besten ich sag erst wieder was wenn ichs 100%ig weiss Wink
mfg

Axe

BeitragMo, Dez 25, 2006 13:56
Antworten mit Zitat
Stimmt! Auf blitzbasic.com Hab ich eine Userlib dafür gefunden. (Mal wieder nicht gründlich genug vorher gesucht Embarassed)
Mal shen ob ich damit was anfangen kann.

Großes Dankeschön!! Very Happy

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: