Geschwindigkeit
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Geschwindigkeit |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
SCREEN-SCHOT
Ich will das ein zeiger die geschwindigkeit anzeigt.wie mache ich das? mint Atan oder so. aber wie ![]() Also... Code: [AUSKLAPPEN] Text x,y,a+" km/h" Ich habe die Variable a gennant, die die Geschw anzeigt. |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Triton |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
nicht "mit atan und so". Eigentlich wäre es ja angebracht da selbst mal ein wenig zu schauen und zu probieren. Erwarte nicht immer, dass man dir fertige Codes serviert.
However, ich habe gerade trotzdem einen fertigen Code parat: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32,2
SetBuffer BackBuffer() Global originx=320 Global originy=240 Global r=100 maxa = 250 While Not KeyDown(1) If KeyDown(200) Then a = a + 2 ;hoch If KeyDown(208) Then a = a - 2 ;runter If a < 0 Then a = 0 If a > maxa Then a=maxa tacho(a) Flip Cls Wend WaitKey ;--- Function tacho(a) Oval originx-r-20,originy-r-20,2*r+40,2*r+40,0 Line originx,originy,originx+Sin(270-a)*r,originy+Cos(270-a)*r Line originx,originy,originx+Sin(270)*r,originy+Cos(270)*r Text originx+Sin(270-a)*r,originy+Cos(270-a)*r, a+" km/h" Text originx+Sin(270)*r,originy+Cos(270)*r,"0 km/h" End Function Viel Spaß. |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
Übersicht