Die breite der Texte werden nicht korrekt berechnet?
Übersicht

bruce85Betreff: Die breite der Texte werden nicht korrekt berechnet? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Moin zusammen.
Ich hab jetzt ein grosses problem mit meinem Programm ![]() Und zwar will mein Programm die Breite der Texte nicht korrekt berechnen ![]() Also hier mal der Code: Code: [AUSKLAPPEN] t\tex2$ = Left(t\tex,Instr(t\tex$,"=")-2)
t\text_x_breite% = StringWidth(t\tex2$) der zeigt mir bei dem ersten text 120 Pixel an, ich habe es dann im Paint geprüft ob es auch wirklich 120 sind, der zeigt aber im Paint 115 an, je grösser die texte desto ungenauer die breite ![]() Habt ihr vieleicht eine ahnung wiese das nicht geht? Ich habe noch nie probleme gehabt die texte zu berechnen, kann es vieleicht daran liegen wegen SubString, dass es nicht genau angezeigt werden kann? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mein problem lösen könnt. Vielen Dank schonmal. MfG Andreas |
||
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250 |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Die abweichung scheint doch ziemlich gering zu sein.
Ist das denn so schlimm? |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Rubber |
|
---|---|---|
würde er sonst fragen ![]() |
||
Wenn Gott mich schon liebt, dann dich erstrecht... |
![]() |
Smily |
---|---|---|
ok hab mal schnell was gecodet (blitzplus):
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2
Repeat cls key = GetKey() If key t$ = t$ + Chr$(key) Color 100,100,100 rect 0,0,stringwidth(t$),stringheight(t$) Color 255,255,255 Text 0,0,t$ flip Until KeyHit(1) Und ich muss sagen, dass der "Schatten" immer genau hinter dem Text ist |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
bruce85 |
|
---|---|---|
Danke euch für die Antworten.
Das ist so, wenn ein Text vieleicht 200 pixel breit ist, dann zeigt er mir das in BB programm vll 184 an, wenn ein Text bissel grösser ist wie 200, sagen wir mal 350 Pixel damm zeigt er mir im BB Programm nur 320 Pixel an. Je grösser die Texte, desto ungenauer ist die breite der Texte. Ich hab das schon richtig gemacht, aber.... Vieleicht hat mein BB Programm ja ein Fehler oder so ![]() Naja danke euch trotzdem für die hilfe, ich werds dann mal versuchen es anders zu lösen ![]() Edit: Ich hab den fehler gefunden, also des liegt an Types wieso das nicht geht, ich hab das anders getestet, also ohne Types, da ging es richtig anzuzeigen ![]() MfG Andreas |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Vlt ist es ja aber auch einfach ein Programmierfehler deinerseits ![]() |
||
Lesestoff:
bruce85 |
|
---|---|---|
Also es ist kein Programmier fehler, hab alles durchgekuckt.
Gibt es vieleicht noch eine andere möglichkeit die breite der texte heraus zu bekommen? Danke schonmal. Edit: Also ich habe es jetzt hinbekommen, ist zwar ein bisschen kompliziert, aber es funktioniert ![]() Danke euch trotzdem für die antworten ![]() MfG Andreas |
||
Übersicht