Problem mit Types + Collision
Übersicht

DarthshootBetreff: Problem mit Types + Collision |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo!
Mein Player hat ne StandartGun und damit kann er unendlich oft rum ballern. Wenn irgendEIN Schuss nen Meteor trifft, passiert genau das was es soll: Meteor + Schuss werden "deleted". Sobald aber mehr als 1 Schuss abgegeben wurde (der andere fliegt einfach irgendwo rum egal wo) und der andere trifft nen Meteor, kommt plötzlich "Object does not exist" und das spiel crasht :/ das ist meine Routine: Function StandartGun4() For a.TMeteor = Each TMeteor For b.TStandartGun = Each TStandartGun If ImagesCollide (StandartGunImage, b\X, b\Y, 0, MeteorImage, a\X, a\Y, 0) Then Delete a Delete b EndIf Next Next End FunctionCode: [AUSKLAPPEN] Was habe ich falsch gemacht? Danke im Voraus. MfG Darthshoot |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Du kannst a erst ausserhalb der inneren Schleife löschen, da da das Objekt noch gebraucht wird!
Code: [AUSKLAPPEN] Function StandartGun4()
For a.TMeteor = Each TMeteor For b.TStandartGun = Each TStandartGun If ImagesCollide (StandartGunImage, b\X, b\Y, 0, MeteorImage, a\X, a\Y, 0) Then tot= 1 Delete b EndIf Next If tot = 1 Then Delete A :tot= 0 Next |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Darthshoot |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Danke! ![]() |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group