WIP 3d_tunnellabyrinth
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ArrangemonkBetreff: WIP 3d_tunnellabyrinth |
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hallo erstmal, ich bin der arrangemonk, (ich bin neu hier *G*)
ich wollte mein aktuelles projekt vorstellen, ein labyrinth in düsteren abflusstunneln, mit schlechter musik und ohne spielkausalität^^ zumindest momentan noch verwendet hab ich den DotmyBot code eine labyrinth lib namens "labyrinth.bb" und die zeile "appname ="blabla" aus einem testprogramm der rest ist meistens selbstgemacht^^ ok, erstmal screenshots: ![]() ![]() ![]() die grundidee war einfach nur ein labyrinth wo man durchlaufen kann, da das aber langweilig is hab ich erstmal den trigger eingebaut (geht nochnicht) und versuche damit zu erreichen, dass das labyrinth neu generiert wird, wenn man ins ziel kommt, und somit ein endlosspiel daraus wird, dann müssen noch fast gener hinein, die wert ich wahrscheinlich einfach so coden, dass die erst aktiviert werden, wenn der radius kleiner is als ne bestimmte entfernung, und dann auch nur auf dich losgehen, wenn se dich sehen , da hab ich noch keine ahnung, wie das geht^^ die texturen werd ich an sich nochmal überarbeiten, aber mein bildbearbeitungsprog spinnt im moment achja^^ hier die testexe^^: http://arrangemonk1.ar.funpic.de/code/maze.rar ich bitte um feedback, einfache bewertungen oder vorschläge für features ich kann auch das mazelibrary addon posten, damit die in 3d auch funktioniert (ich hab die auf meshes von 30,y,30 gemünzt) naja wie schon@sig gesagt, schau ma mal^^ edit: ich hab vergessen zu sagen, dass das wasser noch mist is |
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ingeneur |
Czybik88 |
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ich finds ganz gut
solltest noch machen, dass man springen/ducken kann. dann gegner reinmachen und waffen. vielleicht auch mal ne schlucht die man überwinden muss |
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Arrangemonk |
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ich hab mir sowas schon überlegt, aber das problem dabei is, dass das wenn das zufallsgeneriert wird sein kann, dass der geenstand die selbe postition hat wie der ausgang, der trigger, oder jedes andere item
ich müsst mir also was einfallen, dass die 1. nicht auf den selben ort fallen und 2. der weg zu den sachen, die man braucht um die hindernisse zu meistern, nicht von den hinternissen versperrt werden, dazu müsst ich das eingebaute pathfinding von der mazelib mal anschauen^^ |
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ingeneur |
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IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
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Naja, schon geil.
Nur das Wasser verkorkst in meinen Augen die ganze schicke Grafik. Da das Cubemapping bei mir sehr verkorkst aussieht. :/ MfG Ironstorm |
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..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
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BlitzcoderNewsposter |
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Ich muss Ironstorm zustimmen. Die Wasserspiegelung ist sehr verkorkst.
Ansonsten sieht es gut aus. Die Texturen gefallen mir. |
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P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
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FreetimeCoder |
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Das Wasser sieht aus wie Wackelpudding ![]() Sonst aber ganz nett. |
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"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
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Fuchsi |
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Du weist schon, dass du die Musik von FinalFantasy 7 geklaut hast ? | ||
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derAtomkeksehemals "Sethus" |
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Ich finds genial, schön einfach (ich mag einfache Spiele), man weiß sofort was man machen soll. Es fehlt nur etwas action. Man muss ja nicht unbeding immer Waffen haben, ehrlich gesagt stört es mich etwas, dass fast immer wenn es in einem Spiel Gegner gibt es auch Waffen gibt. Man könnte die Gegner doch auch einfach auf der Karte einzeichnen und wenn man die berührt/denen zu nahe kommt verliert man. Also so, dass man denen ausweichen muss. Oder einfach den Spieler unter Zeitdruck setzten, und es gibt dann irgendwas was man einsammeln kann, wommit man dann 1 Minute Zeit mehr bekommt...
Und die Texturen finde ich bestens, das Wasser stört mich kein bisschen, ich finde es sogar ganz gut: Es sieht aus wie irgendeine Brühe / Säure die etwas blubbert... Mfg Sethus |
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Arrangemonk |
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Zitat: Du weist schon, dass du die Musik von FinalFantasy 7 geklaut hast ?
also echt, ich arbeite gradmal 4 tage daran, da hat man noch keine zeit selber lieder zu schreiben edit: mein grösstes problem war, dass die normalkoordinaten in abhängigkeit von den globalen achsen berechnet wurden, ich wollte kranke berechnungen anstellen, vonwegen vektorrotation der normalenvektoren, aber schlieslich hats gereicht, die camera in die funktion mit aufnehmen, und in die "world cords" umrechnung mit einzubeziehen |
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ingeneur |
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FreetimeCoder |
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Zitat: also echt, ich arbeite gradmal 4 tage daran, da hat man noch keine zeit selber lieder zu schreiben
Das ist keine Ausrede. Du solltest dann lieber erstmal keine Musik nehmen, als geschützte nutzen! Das kann ganz schön Ärger geben! |
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"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
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Arrangemonk |
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*heul*
ok, ich änders (altes file is schon gelöscht) edit: da mein bildbearbeitungsprogramm wieder geht, und ichs einfach net richtig gebacken kreig, tuh ich die normalmaps weg, und bau das is nie texturten ein neue/alte version (ohne musik) ist oben |
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ingeneur |
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Fuchsi |
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Das war kein Vorwurf. Aber da das Spiel schon eher alt ist, bin ich davon ausgegangen, das du nicht weist, dass dieses Lied kommerziell ist.
Das Spiel gefällt mir eigentlich sehr gut (besonders die Texturen) und ich finde ein stinknormales Wasser wäre sowieso langweilig. Allerdings würde ich die Laufgeschwindigkeit etwas erhöhen. MfG |
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Arrangemonk |
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soooo, sounds, und codeelemente für die grundfunktionen hingebastelt, der resettet zwar das spiel nochnicht, wenn ich das ziel erreich, und ne finish animation gibts auch nochnicht^^, aber es ist ja nochnicht allertage abend
momentan wird das programm hald beendet soundversion edit: hab deadlink umgebaut, sorry^^ |
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ingeneur |
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BananaSalat |
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yey ^^ jetzt geföllts ma noch besser die neuen ausgang und eingang meshes viel besser. Wasser au scho besser aba immernoch nicht so da hämma. Weiter so ^^ | ||
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Black Spider |
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Sehr geil!
Doch mal eine Frage: Ist das wasser wirklich ne Cubemap? Falls ja: man kann das kaum erkennen, sieht eher aus wie eine animierte Textur + im 2. Teil mit den Sounds ist das Wasser irgendwie "spitzer" also die Wellen sind nicht mehr so schön flach und abgerundet. Ansonsten: Bau mal n Flashlight rein, dann sieht man wesentlich mehr |
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Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
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Arrangemonk |
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ich hab den fog so eingestellt, dass man wenig sieht^^
die cubemap sollte eigentlich funzen, villeicht hab ich irgendwas am bild selbst falschgemacht edit: hauptspielkausalität hergestellt: wenn man das ziel nach triggeraktivierung erreicht, dann wird das labyrinth neu generiert, die camera fadet aus und wieder ein update.rar |
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ingeneur |
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Arrangemonk |
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sorry für doppelpost, aber hier is die vorerst final version
f1 zeigt hilfe an, f2 macht screenshot(geht nur in entpacktem siel) f3 zeigt wireframe hab alles in einen handliche sfxexe gepackt, die die daten nach dem ausführen wieder löscht 3d-mazegame 1.0 |
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ingeneur |
$tankY |
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Die Grafik ist gut, gefällt mir, bringt ein wenig Stimmung, Sounds hab ich mir noch nicht angehört (gibts welche?^^), ich würde dir wirklich raten, daraus ein Spiel zu machen und man braucht nicht unbedingt Waffen - wie Sethus gesagt hat -, man könnte es auch im Stil wie PacMan halten, ein paar Items sammeln, wenn man alle hat, öffnet sich ein Ausgang. | ||
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Arrangemonk |
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hat nochjemand das teil von damals?
ich hab irgendwie meine sachen verlegt ![]() edit: nevermind, habs wieder gefunden |
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ingeneur |
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