Nach Datein und Ordnern suchen

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Blitzcoder

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Betreff: Nach Datein und Ordnern suchen

BeitragDo, Jan 04, 2007 0:08
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So, hier mein allererstes Modul. Es ist nichts aufwändiges, aber ich brauchte es gerade und musste lernen, wie man Module erstellt.

Also, zuerst eine kleine Erläuterung wie das ganze Funktioniert:
Code: [AUSKLAPPEN]
Import BLITZCODER.filesearch

Print "------------------------------------------"
Print filesearch("C:\Windows","32")+" Datein und Ordner gefunden."

Print "Und zwar: "

Repeat
   s:String=filesearch_getresult()
   If s="" Then Exit
   Print s
Forever

Print "------------------------------------------"
Print "Und Nochmal:"
Print "------------------------------------------"

Repeat
   s:String=filesearch_getresult()
   If s="" Then Exit
   Print s
Forever


Hier (In dem Beispiel) ist alles per Print, also per Console gelöst, ist am einfachsten. Als erstes wird die Funktion filesearch aufgerufen. Ihr übergibt man den zu durchsuchenden Ordner, und den String, nach dem man Suchen möchte. Danach ist das Programm beschäftigt, der Windowsordner braucht bei mir ~6 Sekunden. Die Funktion gibt die Zahl der Ergebnisse zurück. Danach ruft man in einer Schleife die Funktion FileSearch_getresult() auf, die nacheinander die Ergebnisse zurückgibt. Wenn sie eine 0 zurückgibt, sind alle ausgegeben. Man kann dann allerdings alle Ergebnisse nochmal abrufen, daher ist das in dem Beispiel so. Ob man nun, so wie ich, wartet, bis eine 0 kommt, oder einfach nach der Ergebniszahl geht, ist egal. Man kann danach natürlich eine neue Suche starten, dabei werden aber die Ergebnisse der letzten Suche verworfen verworfen.

Bis jetzt ist das ganze nur für Windows kompiliert. So, genug geschwafelt.
Downloadlink

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
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  • Zuletzt bearbeitet von Blitzcoder am Do, Jan 04, 2007 19:22, insgesamt einmal bearbeitet

Mathias-Kwiatkowski

BeitragDo, Jan 04, 2007 8:03
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wo muss man es hinkopieren ich habe blitzcoder.mod nach Mods kopiert aber es funtzt nicht

FOODy

BeitragDo, Jan 04, 2007 10:12
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Zitat:
wo muss man es hinkopieren ich habe blitzcoder.mod nach Mods kopiert aber es funtzt nicht

mod/blitzcoder.mod/filesearch.mod/filesearch.bmx
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB

Blitzcoder

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BeitragDo, Jan 04, 2007 13:11
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Das ganze einfach in dem BMax Ordner entpacken. Die Ordnerstruktur stimmt schon so.
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BeitragDo, Jan 04, 2007 19:21
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[Update V1.01]
Ich habe die Geschwindigkeit deutlich optimiert. Für das Windows Verzeichnis braucht er bei mir jetzt ~2 Sekunden. Vorher waren es ca 6-7 Sekunden.
Link siehe oben.
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Mathias-Kwiatkowski

BeitragFr, Jan 05, 2007 0:40
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mhh geht nicht, habe es so gemacht wie du es sagtest, und habe den code in bmax eingefügt
Code: [AUSKLAPPEN]
Import BLITZCODER.filesearch

Print "------------------------------------------"
Print filesearch("C:\Windows","32")+" Datein und Ordner gefunden."

Print "Und zwar: "

Repeat
   s:String=filesearch_getresult()
   If s="" Then Exit
   Print s
Forever

Print "------------------------------------------"
Print "Und Nochmal:"
Print "------------------------------------------"

Repeat
   s:String=filesearch_getresult()
   If s="" Then Exit
   Print s
Forever


und dann kam der fehler


can't find interface for module "blitzcoder.filesearch'

rema

BeitragFr, Jan 05, 2007 10:54
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Dann hast du das Module nicht richtig abgelegt.

Unter dem Ordner:

c:/Programme/BlitzMax/mod

musst du den Ordner erstellen:

blitzcoder.mod

und danach unter diesem Ordner musst du:

filesearch.mod

erstellen. Schlussendlich sieht dies so aus:

c:/Programme/BlitzMax/mod/blitzcoder.mod/filesearch.mod/

Hier musst du jetzt das bmx-File:

filesearch.bmx

bzw eigentlich nur das Zip-File (siehe oben) entpacken.

Dann sollte es eigentlich klappen!

Artemis

BeitragFr, Jan 05, 2007 10:57
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Das heißt, dass du entweder den Code nicht im richtigen Ordner hast, oder das ganze nicht kompiliert ist. Auf jeden Fall kann er das Modul nicht einbinden.

Blitzcoder

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BeitragFr, Jan 05, 2007 12:14
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Die Ordnerstruktur in der ZIP ist wie der BMax Ordner. Einfach dorthin entpacken. Das ganze ist nur für Windows kompiliert Linux Und Mac USer müssen es eben selber nochmal kompilieren.
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Hummelpups

BeitragFr, Jan 05, 2007 13:44
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Hab nur schnell über den Code rüber geguckt, gehe ich richtig in der
Annahme, das du funktionen in dem Modul hast die keiner Klasse untergeordnet
sind sprich du hast es nicht objektorientiert?

Versuch es OO zu schreiben, das wäre nice Wink
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
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Blitzcoder

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BeitragFr, Jan 05, 2007 14:49
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Ja, du liegst richtig. Ursprünglich war es auch anders, aber ich ziehe es vor zum Suchen filesearch() zu schreiben, anstatt etwas wie Filesearch.start().
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FOODy

BeitragFr, Jan 05, 2007 15:14
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Wenn man es genau nimmt sind alle Module OOP Rolling Eyes

BlitzCoder.filesearch.filesearch() Very Happy
MODSCOPE.MODNAME.Identifier


Gruß,
FOODy Wink
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