BMax für Linux,MacOs und Windows ?

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

porcus

Betreff: BMax für Linux,MacOs und Windows ?

BeitragMo, Jan 08, 2007 19:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn ich mir jetzt BMax kaufen würde, kriegt man auch die Versionen
für Linux und MacOs dazu ? Oder muss man die extra kaufen ?

Dreamora

BeitragMo, Jan 08, 2007 19:27
Antworten mit Zitat
Die hast du auch dabei, aber du musst auch ein Linux und ein OSX System haben um sie nutzen zu können. Die einzelnen Versionen können nur für das Betriebssystem kompilieren, auf welchem sie laufen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

maw

BeitragMi, Jun 13, 2007 10:18
Antworten mit Zitat
Also, wie ist das jetzt: ich habe BMax für OSX und möchte erstmals für Win compilen. Ich muss also die IDE erst auf einem Win-Rechner installieren? Und wo soll die Win-IDE in meinem BMax-Download sein?

Ach ja, und wie bekomme ich eigentlich "richtige" Programme für OSX da raus, .debug.app kann doch nichts finales sein, oder?

Bitte um Erleuchtung!

Marc.

Dreamora

BeitragMi, Jun 13, 2007 10:45
Antworten mit Zitat
also

1. Wenn du für Windows kompilieren willst musst du die windows version herunter laden 1.18 und updaten auf 1.24 und dann sync mod
Der OSX download ist NUR für OSX
Was allerdings die Demos betrifft: Die Windows demo ist stark veraltet, die OSX demo ist auch über ein halbes jahr alt. nix davon hat mit dem aktuellen BM und seinen fähigkeiten tatsächlich was zu tun, sie dienen nur dazu ein wenig in die sprache rein zu schnuppern. Ich rate also SEHR davon ab mit der Demo ein projekt anzufangen, speziell unter windows da müssten dann grössere programm veränderungen rein.

2. .debug.app ist wie der name sagt die debug version der anwendung. Wenn du im Menü debug deaktivierst kommt die non debug version des programmes, sprich die release compile version.
Mit der Demo kannst du allerdings keine Programme kompilieren
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

maw

BeitragMi, Jun 13, 2007 10:52
Antworten mit Zitat
OK, ich hab schon die Vollversion (für OSX). Müsste ich dann für die Win-Version nochmal zahlen?

Marc.

Rone

BeitragMi, Jun 13, 2007 11:00
Antworten mit Zitat
nein, einfach downloaden bei deinem Blitzbasic.com - Account...

Dreamora

BeitragMi, Jun 13, 2007 11:01
Antworten mit Zitat
Nein

In deinem Account kannst du die Windows, Linux und OSX Version herunterladen inkl patches auf 1.24 (sync mod patches sind da net drin also sync mod net vergesse)

porcus

BeitragMi, Jun 13, 2007 14:01
Antworten mit Zitat
Den Thread hab ich bevor ich mir BMax zugelegt habe vor nem halben Jahr
mal geschrieben, also etwas zu alt.
Außerdem sagt folgendes doch eigentlich alles aus, oder?:

Zitat:

Die hast du auch dabei,
*Account deaktiviert*

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner